Dragon Ball GT - Episode 12

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 12
Dorutakki zeigt sich seinen Jüngern!
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Rudo erwacht zum Leben
Erstaustrahlung: 07.11.2006
Japan
Titel in Kana: 神のお告げは超迷惑!!ルード起動
Titel in Romaji: Kami no Otsuge wa Chō-Meiwaku!! Rūdo Kidō
übersetzt: Der angekündigte Gott ist da!! Rudo erscheint
Erstaustrahlung: 15.05.1996
Episoden-Credits
Drehbuch: Masashi Kubota
Art Director: Tomoko Yoshida
Animationsleitung: Masayuki Uchiyama
Regie: Osamu Kasai
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Super Dragon Ball Saga



Handlung

Son Goku und Trunks stehen dem wahren Hohepriester Mucchi gegenüber, der eigentlich nur eine Peitsche ist. Der hat mit seinen Peitschenarmen die Fähigkeit alles zu kontrollen, was er peitscht. So peitscht er auf Steinen, mit denen er Son Goku und Trunks beschiesst. Auch Treppen kann Mucchi nach einem Peitschenschlag kontrollieren und bringt Son Goku so aus dem Gleichgewicht. Schwerter und einen Feuerspeier kann er ebenso kontrollieren, letzteren kann Son Goku aber mit einem geschicktem Schwerthieb erledigen. Doch Mucchi nutzt weiter seine Peitschen und kann Son Goku in die Enge treiben. Daraufhin verwandelt sich dieser in einen Super-Saiyajin. Dabei wird er von Dorutakki, dem Führer der Rudo-Sekte, beobachtet.

Angesicht der drohenden Niederlage Mucchis zieht er in Betracht Rudo zu erwecken, aber der hat noch keine volle Kraft. Deswegen ruft er eine Zusammenkunft mit den Jüngern seiner Sekte, die ihren Oberhaupt zum ersten Mal sehen und sein Erscheinen freudig entgegen sehen. Der jedoch gibt zu, dass er mit ihnen nur gespielt hat und das Rudo kein Gott, sondern nur eine Maschine sei. So werden die Jünger alle zu Puppen verwandelt und geopfert. Dorutakki hingegen verschwindet, um mit Pan zu spielen. Son Goku ist immer noch mit Mucchi am Kämpfen. Aber mit einem geschickten Angriff wird letzterer von Trunks getötet. Dorutakki hingegen zeigt an Pan seine Leidenschaft: Puppen. Da bekommt er eine Meldung, dass Rudo nicht auf voller Kraft. Dennoch erweckt er ihn.


Galerie

Trivia

Referenzen


TV-Episodenguide Super Dragon Ball Saga

Saga Leiste: Dragon Ball GT
Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball