Dragon Ball GT - Episode 19

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 19
Rirudo ist sauer!
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der metallene Trunks
Erstaustrahlung: 13.11.2006
Japan
Titel in Kana: 出陣!!最強ミュータント・リルド
Titel in Romaji: Shutsujin!! Saikyō Myūtanto · Rirudo
übersetzt: In die Schlacht!! Der mächtige Mutant · Rirudo
Erstaustrahlung: 17.07.1996
Episoden-Credits
Drehbuch: Atsushi Maekawa
Art Director: Tsutomu Fujita
Animationsleitung: Tadayoshi Yamamuro
Regie: Mitsuo Hashimoto
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Super Dragon Ball Saga


Handlung

General Rirudo greift ein und macht sich auf den Weg zu Son Goku, der Mega-Canon-Truppe besiegte, sowie Trunks und Pan. Die drei sammeln sich wieder am Raumschiff. Auch General Rirudo lässt nicht lange auf sich warten. Er wird dabei von einer wütenden Pan angegriffen, aber das macht ihm nichts aus. General Rirudo sagt, dass die Ultimativen Dragon Balls für Dr. Mus Projekt von äussester Wichtigkeit sind, da beide die Herrschaft über das Universum anstreben. Er greift Pan mit einem seltsamen Strahl an, aber Trunks schubst sie zur Seite und wird getroffen. Er verwandelt sich in eine Stahlplatte und wird zu Forschungszwecken in den Kontrollturm teleportiert, von dort aus soll sie auf Dr. Mus Planeten teleportiert werden. Pan fliegt zum Turm, wo die Teleportation von statten ging, während General Rirudo Son Goku mit dem selben Trick angreift.

Aber Son Goku lässt sich nicht so einfach treffen, dafür aber das Raumschiff. Und während der Kampf zwischen Son Goku und General Rirudo tobt, tobt sich Pan im Turm so richtig aus und vernichtet auf der Suche nach Trunks alle sich ihr in den Weg stellenden Maschinenmutanten. Der Kampf zwischen Son Goku und General Rirudo gestaltet sich anfangs ausgeglichen. Währenddessen ist die Stahlplatte, die Trunks darstellt zu Dr. Mu geschickt worden und Pan kommt zu spät. Dafür will sie sich an Gill rächen, der zum Zeitpunkt mit bei der Teleportation dabei war. Doch durch ein merkwürdiges System wurde Pan wieder zum Haupteingang des Turmes teleportiert. Dr. Mu freut sich indessen über die Stahlplatte mit Trunks und der Kampf zwischen Son Goku und General Rirudo tobt unvermindert weiter. Beide sind sich ebenbürtig. Dann feuert Son Goku ein Kame-Hame-Ha auf General Rirudo, aber der rettet sich und kann ausweichen. Plötzlich scheint wieder die Mega-Canon-Truppe und hält Son Goku in Schach. Doch der verwandelt sich in einen Super-Saiyajin und kann sich wieder befreien. Auch General Rirudo verwandelt sich auf Wunsch Son Gokus und wird zu Hyper-Mega-Rirudo.



Galerie

Trivia

Referenzen


TV-Episodenguide Super Dragon Ball Saga

Saga Leiste: Dragon Ball GT
Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball