Hauptseite

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Herzlich Willkommen im DragonballWiki

Das Dragonballwiki ist eine freie Enzyklopädie mit 2.401 Artikeln rund um das Thema Dragon Ball, in der jeder Dragon Ball-Fan herzlich dazu eingeladen ist, sich zu registrieren und mit seinem Wissen beizutragen.


Es wurden insgesamt im Dragonballwiki 68.497 Seitenbearbeitungen getätigt, 1.384 Nutzer registriert und 10.322 Bilder hochgeladen.

Was ist Dragon Ball?

Dragon Ball (jap. ドラゴンボール ) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama und zählt zu den erfolgreichsten und meistverkauften Comic-Serien weltweit. Die Serie erschien ursprünglich von 1984-1995 im Manga-Magazin Weekly Shōnen Jump und wurde später in Form von 42 Bänden veröffentlicht.

Aktuelle Veröffentlichungen
Bild wählen: [1] [2]
dt. Cover von DBS Band 4

Manga
V-Jump: DBS Kapitel 041
Japan: DBS Band 7
Deutschland: DBS Band 4

Anime
Japan: DBS - Episode 131
Deutschland: DBS - Episode 052

News und Ankündigungen

Featured Article
Timelinemanga.png
Zeitebene

Zeitebenen, mitunter auch als Zeitlinien bekannt sind die Manifestation mehrerer Universen in der Dragon Ball-Geschichte welche daraus entstanden sind, wenn durch Zeitenmanipulation die Geschehnisse zu einem Zeitpunkt zwei miteinander unvereinbare Zustände annehmen würden (kurz: wenn etwas nicht existiert aber doch existiert, was axiomatisch nicht möglich ist), aber aufgrund der Diskrepanz der Begebenheiten mehrere Wege öffnen. Sie basieren auf dem Konzept eines Multiversal-Baumes und werden zum ersten Mal in Band 28 des Manga ins Spiel gebracht, da Future Trunks zum ersten Mal in der Geschichte erscheint.

Featured Page

Zitat


ZitatIcon.png

"Du kennst mich noch nicht, aber das wird sich gleich ändern. Ich werd' dich nämlich jetzt um die Ecke bringen!"

Gogeta zu Janemba







WDSLogo1.png
  • Die Ultimativen Dragon Balls stammten von Gott, bevor er sich von Oberteufel Piccolo trennte. - Siehe: Ultimative Dragon Balls
  • Broly hatte als Baby bereits eine Kampfkraft von 10.000 hatte und Son-Goku dagegen 2. - Siehe: Broly
  • Akira Toriyama ließ seine Figuren aus Dr. Slump auch mal in Dragon Ball auftreten. - Siehe: Akira Toriyama
  • Piccolo übertrug in Dragon Ball GT all seine Macht und Kraft an Son-Gok bevor er auf der Erde blieb. - Siehe: Piccolo





Featured Media