Top



Dragon Ball GT - Episode 15

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 15
Pan dankt Gill!
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ändere nie ein Siegerteam!
Erstaustrahlung: 09.11.2006
Japan
Titel in Kana: もうグレてやる!!パンの家出!?
Titel in Romaji: Mō Gurete Yaru!! Pan no Iede!?
übersetzt: Ich halte es nicht mehr aus!! Pan reisst aus!?
Erstaustrahlung: 12.06.1996
Episoden-Credits
Drehbuch: Shinobu Ōito
Art Director: Tsutomu Fujita
Animationsleitung: Toshiyuki Kan’no ·
Regie: Shigeyasu Yamauchi
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Super Dragon Ball Saga


Handlung

Nach den Abenteuern unserer vier Helden auf Rudo gehen sie mit ihren zwei Ultimativen Dragon Balls wieder auf die Suche nach den fünf anderen. Nach dem Verlassen des Planeten kocht Pan im Raumschiff, wird dabei aber von Gill kritisiert. Außerdem belauscht sie ein Gespräch zwischen Son Goku und Trunks, in der letzterer vorschlägt, Pan auf der Erde wieder abzusetzen und sie durch Son Goten zu ersetzen. Darüber ist Pan sehr verletzt. Gill versucht sie zu trösten und entdeckt einen Dragon Ball auf den nächsten Planeten. Darauf landen und stellen fest, dass es sich um einen Wüstenplaneten mit hoher Temperatur handelt. Dabei werden sie von einem riesigen Insekt angegriffen. Son Goku und Trunks können das Vieh zwar erledigen, jedoch wurde der Wassertank beschädigt. Trunks kann ihn zwar reparieren, aber sie brauchen Wasser. Pan will ihm bei den Reparatur des Schiffes helfen, doch der lehnt dankend ab. Pan fühlt sich noch verletzter, als Son Goku ihr sagt, dass sie niemanden stören soll. Darüber wütend macht sie sich in die Wüste auf, um Wasser und den Dragon Ball zu suchen.

Dabei rutscht sie auf einer Düne aus und verschüttet das gesamte Wasser, was sie mitgenommen hat. Gill macht sich Sorgen und geht sie suchen. Pan hat sich verlaufen und findet nicht mehr den Weg zurück, ausserdem droht sie zu verdursten. Dann wird sie sogar noch von einem dieser riesigen Sandwürmer angegriffen. Währenddessen ist Dorutakki wieder auf der Heimatbasis angelangt. Er versucht Dr. Mu zu beschwichtigen, redet allerdings mit General Rirudo. Dorutakki verlangt Dr. Mu zu sprechen, aber der ist anscheinend nicht auf dem Planeten.

General Rirudo hat allerdings eine Nachricht von ihm für ihn und tötet Dorutakki. Dabei erhält er einen neuen Auftrag: Son Goku, Trunks und Pan zu lebend zu fangen (zwecks Experimente) und denen die Ultimativen Dragon Balls abzunehmen. Auf dem Wüstenplaneten derweil sucht Gill immer noch nach Pan und findet zumindest ihre Trinkflasche. Jetzt bemerken Son Goku und Trunks ihre Abwesenheit. Pan befindet sich in großer Gefahr und steht davor von einem der Sandwürmer getötet zu werden. Aber Gill taucht auf und kämpft tapfer mit dem Sandwurm, um sie zu retten. Er schafft es und hat sogar Wasser und den Dragon Ball gefunden. Son Goku und Trunks finden derweil die beiden. An der Oase gehen die drei erstmal schwimmen und füllen den Wassertank auf. Ausserdem entschuldigt sich Trunks, dass er Pan mit Son Goten austauschen wollte und hat beschlossen, Pan im Team zu behalten.


Galerie

Trivia

Referenzen


TV-Episodenguide Super Dragon Ball Saga

Saga Leiste: Dragon Ball GT
Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball