Top



Dragon Ball GT - Episode 10

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 10
Schwingt das Tanzbein!
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Weltraumtanz - Pa-pa-ra-pa-pa-pa-pa
Erstaustrahlung: 06.11.2006
Japan
Titel in Kana: 踊ってアタック!?ボンパッパー!!
Titel in Romaji: Odotte Atakku!? Bonpappā!!
übersetzt: Die Tanzattacke!? Bonpappa -- !!
Erstaustrahlung: 01.05.1996
Episoden-Credits
Drehbuch: Aya Matsui
Art Director: Tomoko Yoshida
Animationsleitung: Kazuya Hisada
Regie: Hiroyuki Kakudō
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Super Dragon Ball Saga


Handlung

Son Goku, Trunks, Pan und Gill kämpfen auf Bihe immer noch gegen die Mumas. Die Para-Brüder sind derweil in deren Raumschiff und suchen den Ultimativen Dragon Ball. Unsere Helden indessen haben Mühe gegen die Mumas, gegen die selbst nicht mal Ki-Angriffe wirken und auf Rudo werden weiterhin stetig Opfer gebracht.

Son Goku, Trunks und Pan wenden ein Trick an, um die Mumas auszuschalten, sie knoten sie einfach zusammen und können sich somit retten. Jetzt stehen sie den Para-Brüdern gegenüber, welche den Dragon Ball verlangen. High Noon-Stimmung liegt über Bihe zwischen unseren Helden und den Brüdern. Diese fangen an zu lachen und Son Goku, Trunks und Pan ahnen schlimmes. Die Para-Brüder stellen ihre Rüstungen in einem gewissen Abstand auf. Dabei handelt es nicht um nichts anderes als Lichtanlangen sowie eine Jukebox, aus der Musik schallt, worauf die Para-Brüder zu tanzen beginnen. Das ist unseren Helden doch sehr unangenehm, weil sie den Tanz sehr lächerlich finden. Gill beklagt sich derzeit über eine Fehlfunktion und tanzt mit.

Auch Son Goku, Pan und Trunks tanzen derweil mit und können sich dabei nicht kontrollieren. Der Tanz schafft die drei doch sehr und Bon Para prügelt auf sie ein, wenn sie beim Tanzen einen Fehler machen. Es wird noch schlimmer, als die Para-Brüder das Tempo erhöhen. Gill erleidet deswegen einen Kurzschluss. Rettung naht mit den Mumas, die sich erholt haben und die Para-Brüder angreifen. Dadurch wird die Musik ausgeschaltet und Son Goku, Pan und Trunks werden so spielend leicht mit den Para-Brüdern fertig.

Im Raumschiff der Para-Brüder suchen Pan und Trunks nach ihrem Ultimativen Dragon Ball, finden ihn aber nicht. Ein Blinklicht erregt die Aufmerksamkeit von Pan und Gill und durch eine Unachtsamkeit fliegt das Raumschiff plötzlich zum Planeten Rudo los. Mit Pan und Gill!!

Galerie

Trivia

Referenzen


TV-Episodenguide Super Dragon Ball Saga

Saga Leiste: Dragon Ball GT
Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball