Top



Dragon Ball GT - Episode 02

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 02
Die Reise beginnt!
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein blinder Passagier
Erstaustrahlung: 30.10.2006
Japan
Titel in Kana: 主役は私!パン宇宙に飛び立つ!!
Titel in Romaji: Shuyaku wa Watashi! Pan Uchū ni Tobitatsu!!
übersetzt: Ich bin die Anführerin! Pan fliegt in den Weltraum!!
Erstaustrahlung: 14.02.1996
Episoden-Credits
Drehbuch: Aya Matsui
Art Director: Tomoko Yoshida
Animationsleitung: Masayuki Uchiyama
Regie: Mitsuo Hashimoto
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Super Dragon Ball Saga


Handlung

Die Welt steht wieder vor dem Untergang. Die Ultimativen Dragon Balls haben sich im gesamten Universum verteilt und müssen innerhalb eines Jahres wieder auf der Erde sein, da der Planet sonst explodieren wird. Trunks ist inzwischen der Vorstandsvorsitzende der Capsule Corporation, aber diesen Beruf führt er anscheinend ungerne aus. Lieber genießt er es durch die Lüfte zu schweben. Son Goten ist mittlerweile vergeben und lässt sich ungerne von Pan stören.

Son Goku soll durch das Universum fliegen und die Ultimativen Dragon Balls zusammensuchen und Son Gohan meldet sich freiwillig mit zufliegen. Auch Pan will mitfliegen, bekommt jedoch keine Erlaubnis. Wenig später wird das Raumschiff vorgestellt, welches Son Goku für einen Oktopus hält. Zudem warten zwei dubiose Typen vor der Capsule Corporation, die wohl Bulma entführen wollen. Pan fühlt sich dazu berufen, ihren Eltern zu helfen, aber alle lehnen sie die Hilfe ab. Pan verlässt daraufhin die Capsule Corporation und Son Goku folgt ihr. Doch Pan fliegt enttäuscht davon und Son Goku wird (ohne dass er es versteht) gekidnappt. Pan ist so sauer, dass sie reihenweise Mister Satans Schüler verprügelt. In einem Cafe klagt Pan ihm Großvater ihr Leid, doch auch der hält sie für ein Kind. Das macht sie erst richtig sauer und sie fasst einen Entschluss, den anderen zu zeigen, dass sie kein Kind mehr ist.

Son Goku indessen wird von seinen Kidnappern durchgefüttert und in einem Vergnügungspark abgelenkt, doch Lösegeldforderungen werden von Bulma und von Vegeta missverstanden. Die Kidnapper lassen Son Goku dann frei, als er ihnen eine Telefonzelle vor beibringt und ergreifen panisch die Flucht. Am nächsten Tag ist die Abreisezeit für Son Goku und Son Gohan. Doch Vegeta hat eine bessere Idee. Als Trunks wiedermal seinem Beruf entflieht, wird er von seinem Vater abgefangen und zusammen mit Son Goten zum Raumschiff geschleift. Die beiden sollen mit Son Goku durch das Universum reisen, da sie ihr Training vernachlässigen, die Ausreden der beiden rettet sie auch nicht mehr.

Das Raumschiff ist startbereit und Son Goku und Trunks steigen schon mal ein, während Son Goten seine Freundin vertröstet. An Bord machen die beiden eine wichtige Entdeckung: Pan hat sich an Bord geschlichen und betätigt den Startknopf noch bevor Son Goten im Schiff ist, was diesen so erfreut, weil er seine Freundin ausführen kann. Somit wird das Team nochmal umgestellt und Son Goku, Trunks und Pan sind damit unterwegs, die Ultimativen Dragon Balls zu suchen. Da fällt plötzlich ein Teil der Schiffsapperatur vor Bulmas Füße.

Galerie

Trivia

Referenzen


TV-Episodenguide Super Dragon Ball Saga

Saga Leiste: Dragon Ball GT
Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball