Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin Evolution

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
BeyondSSJB.png
Name
Japanisch(超サイヤ人ゴッド超サイヤ人 進化 Sūpā Saiyajin Goddo Sūpā Saiyajin Shinka)[1][2]
- dt. Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin Evolution
WeitereLimit-Brecher Kraft - von Kuririn genannt
Allgemeines
AnwenderVegeta
Anwendungen
Vegeta:
  • gegen Jiren
Daten
TypFähigkeit
KlasseTransformation/Power-Up
Farbe/n      &       &      
Technik/en
UrsprungSuper-Saiyajin Blue
Liste Transformationen: Saiyajin
Debüt
AnimeDBS - Episode 123

Der Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin Evolution (jap. 超サイヤ人ゴッド超サイヤ人 進化 Sūpā Saiyajin Goddo Sūpā Saiyajin Shinka) ist eine gesteigerte Version der Super-Saiyajin Blue Transformation - Ein Power-Up, das erstmals von Vegeta im Turnier der Kraft gegen Jiren eingesetzt wird.

Erscheinung

Diese Form ähnelt vom Aussehen her stark dem Super-Saiyajin Blue, jedoch sind die Haare bei dieser etwas dunkler und stacheliger. Hinzu kommen noch die Muskeln, die in diesem Zustand ausgespräger sind als in der gewöhlichen Super-Saiyajin Blue Form, ähnlich dem "Super-Saiyajin zweiten Grades". Außerdem erhalten Vegetas Iriden Pupillen und die Aura um ihn herum wird dunkler. Das Markanteste an dieser Form ist jedoch die juwelähnlich-funkelnde Aura, die Vegeta umgibt.

Stärke und Fähigkeiten

Diese Version ist das Ergebnis eines Super-Saiyajin Blue, der seine eigenen Grenzen überschritten hat. Der hohe Priester meinte im Turnier diesbezüglich, dass Vegeta anscheinend seine Hülle durchbrochen habe und er dabei mit seinem Körper auf eine Kraft fokussierte, die weitaus den Super-Saiyajin Blue übertrifft. Kuririn selbst ist der Meinung, dass diese Form die "Limit-Brecher Kraft" von Vegeta ist.[3]

Anwendung

Vegeta - Im Kampf gegen Jiren

Vegeta erreichte diesen Zustand erstmalig im Turnier der Macht gegen Jiren. Die Form wurde ausgelöst, als Vegeta sich an Cabba und damit an seinem Versprechen erinnerte, die er dem jungen Saiyajin gab, bevor dieser von den Zen-Ohs ausgelöscht wurde.[3]

Trivia

  • Die Form wurde im 11. Ending-Theme von Dragon Ball Super gezeigt, bevor es offiziel im Anime ausgestrahlt wurde.

Referenzen

  1. Dragon Ball Heroes (2018)
  2. Tony Redgrave TDC (Twitter)
  3. 3,0 3,1 Dragon Ball Super (Anime) - Episode 123 ~ Vegeta durchbricht seine Hülle