Super-Saiyajin (C-Typ)

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Super-SaiyajinC-Typ.png
Name
Japanisch(超サイヤ人Cタイプ, Supa Saiya-jin C-Taipu))[1]
- dt. Super-Saiyajin (C-Typ)
Weitere● Super-Saiyajin[2]
● SSJCt (Abkürzung)
Allgemeines
AnwenderBroly
Anwendungen
Broly:
  • gegen Son-Goku & Vegeta
  • gegen Son-Gohan, Trunks, Son-Goten & Videl
Daten
TypFähigkeit
KlasseTransformation
Farbe/n      /      
Technik/en
UrsprungSuper-Saiyajin
Verwandte Technik/enSuper-Saiyajin Berserker (Kontrollierte Version)
Liste Transformationen: Saiyajin
Debüt
FilmDBZ Movie #8

Der Super Saiyajin (C-Typ) (jap. 超サイヤ人Cタイプ, Supa Saiya-jin C-Taipu), ist eine Movie-Only-Transformation, die nur von dem legendären-Saiyajin Broly erreicht wurde. Die meisten Quellen, darunter auch der Daizenshuu 6, geben dieser Form den gewöhnlichen Namen "Super-Saiyajin" (ス ー パ ー サ イ ヤ 人, Sūpā Saiya-jin, lit. "Super Saiyaner"). Obwohl es mit der normalen Super-Saiyajin-Form identisch ist, ist Broly in dieser Form ein Super-Saiyajin, der eine andere Evolution durchgemacht hat, als Goku und anderen Saiyajin.[1]

Erscheinung

Brolys legendäre und normale Super-Saiyaijn-Form im Daizenshuu 6[3]

Diese Form ist die "normale" Super-Saiyajin Gestalt des legendären Super-Saiyajin. Es ist anscheinend identisch mit der normalen Super-Saiyajin-Form, obwohl es eine andere Evolution durchgemacht hat.[1] Broly hat in seiner Super-Saiyajin (C-Typ) Form goldene Haare, ähnlich dem normalen Super-Saiyajin, mit der Ausnahme - kurz wenn er vor der Verwandlung zum legendären Super-Saiyajin steht, er grüngelbe Haare hat. Im Gegensatz zur legendären Form, besitzt der Anwender des C-Typs eine geringere Muskelmasse und kleinere Körpergröße.

Stärke und Fähigkeiten

Broly ist in dieser Form mächtig genug, um sowohl Son-Goten (SSJ) als auch Trunks (SSJ) zu besiegen. Außerdem ist er in dieser Form außergewöhnlich schnell. Im Gegensatz zur Super-Saiyajin Full-Power Form, kann der Anwender dieses Typs seine Form nicht beibehalten, falls er schläft oder sich in einem langanhaltenden Zustand der Bewusstlosigkeit befindet, was besonders in Rückblenden der Filme gezeigt wurde.

Anwendungen

Broly - Im Kampf gegen Son-Goku & Vegeta

File.png Hauptartikel: Dragon Ball Z – Movie 8: Der Legendäre Super-Saiyajin 

Diese Form erscheint im 8. Dragon Ball Z Film "Der legendäre Super-Saiyajin", als Broly aufgrund des Anblickes und der Erwähnung von Kakarot, alias Son-Goku wütend wird und von seiner Super-Saiyajin (A-Typ) Form (mit türkisen Haaren) sich in den Super-Saiyajin (C-Typ) und kurz darauf in seine legendäre Super-Saiyajin Form verwandelt.

Broly - Im Kampf gegen Son-Gohan, Son-Goten, Trunks & Videl

File.png Hauptartikel: Dragon Ball Z – Movie 10: Brolys Rückkehr 

Diese Form erscheint im 10. Dragon Ball Z Film "Broly Rückkehr", als Broly nach seiner Niederlage gegen Son-Goku auf der Erde sich von seinem Eis-Gefängnis befreit und sich im Kampf gegen Son-Gohan, Trunks, Son-Goten und Videl seine Verwandlung vollzieht. Erst nachdem Son-Gohan sich in den zweifachen Super-Saiyajin verwandelt, beschließt Broly seine legendäre Super-Saiyajin Form anzuwenden.

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dragon Ball Supplemental Daizenshuu: TV Animation Part 3 (1996), S.92
  2. 2,0 2,1 Dragon Ball Daizenshuu 6: Movies & TV Specials (1995), S.125
  3. Dragon Ball Supplemental Daizenshuu: TV Animation Part 3 (1995), S.206