Top



Dragon Ball GT - Episode 59

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 59
Vegeta wird zum SSJ4
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: /
Erstaustrahlung: keine, wurde nie in Deutschland ausgestrahlt!
Japan
Titel in Kana: 敵か味方か... 大猿ベジータ大暴れ
Titel in Romaji: Teki-ka mikata-ka... Oozaru bejiita Oo Abare
übersetzt: Freund oder Feind... Ōzaru Vegetas großes Herumtoben
Erstaustrahlung: 17.09.1997
Episoden-Credits
Drehbuch: Shinobu Ōito
Art Director: Tsutomu Fujita
Animationsleitung: Tadayoshi Yamamuro
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Teufelsdrachen Saga


Handlung

Son-Goku hat beinahe Yixinglong besiegt. Doch der ist putzmunter und verschluckt die sechs anderen Dragon Balls, woraufhin er zu "Super-Yixinglong" wird. Er ist mit seiner Super-Form nicht nur stärker, sondern verfügt auch über die Fähigkeiten der anderen Teufelsdrachen. Selbst mit 100% ist Son-Goku den Teufelsdrachen Super-Yixinglong weit unterlegen. Der nutzt jetzt die Attacken der anderen Teufelsdrachen und kann ihm damit schaden. Son-Goku bezieht kräftig Prügel.

Er bemerkt allerdings, dass er wieder sehen kann und durchbohrt Yixinglongs Brust mit der Drachenfaust. Doch er setzt sich wieder zusammen wie einst Uh Shenlong und greift Son-Goku und seine Gruppe mit den Attacken von Qixinglong an. Doch Son-Goku gibt nicht auf.

Er hat aber vor sich selbst in die Luft zu jagen, wie einst Vegeta gegen den Dämon Boo. Doch da erscheint Vegeta und hält ihn davon ab. Vegeta erklärt Son-Goku, dass er nun auch zum vierfachen Super Saiyajin wird und Bulma kommt mit dem Super-Burutsu-Wellen-Emitter an und bestrahlt damit Vegeta.

Der verwandelt sich in einen goldenen Riesenaffen und greift unkontrolliert die Erde an und droht Son-Goku zu zerquetschen, was Yixinglong sehr erfreut. Doch der hat gar nicht den Verstand verloren, immerhin ist er der Prinz der Saiyajin. Er verwandelt sich daraufhin in den vierfachen Super-Saiyajin.

Doch Vegeta ist klar, dass selbst beide als vierfache Super-Saiyajin gemeinsam keine Chance gegen Yixinglong haben. Zur Überraschung Son-Gokus schlägt er die Fusion vor!

Galerie

Trivia

Referenzen


TV-Episodenguide Teufelsdrachen Saga

Saga Leiste: Dragon Ball GT
Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball