Top



Dragon Ball GT - Episode 53

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 53
Qixinglongs Ende
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Was ist mit Pan?
Erstaustrahlung: 04.12.2006
Japan
Titel in Kana: パンが消滅!?涙の10倍かめはめ波
Titel in Romaji: Pan ga Shōmetsu!? Namida no Jū-bai Kamehameha
übersetzt: Pan verschwindet?! Ein Tränenreiches 10x Kamehameha
Erstaustrahlung: 16.07.1997
Episoden-Credits
Drehbuch: Shinobu Ōito
Art Director: Tomoko Yoshida
Animationsleitung: Masayuki Uchiyama
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Teufelsdrachen Saga


Handlung

Son Goku und Pan haben den Kampf mit dem vierten Teufelsdrachen Qixinglong aufgenommen und scheinen ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen zu haben. Doch der absorbiert mit einem Trick Pan und Son Goku müsste sie töten, um ihn auszuschalten. Er wagt es jedoch nicht einmal Qixinglong zu schlagen, auch nicht wenn dieser ihn provoziert. Qixinglong verfügt sogar über Pans Kräfte und Fähigkeiten und feuert ein Kamehame-Ha auf Son Goku ab. Das geht allerdings daneben und Qixinglong provoziert damit Son Goku, indem er willkürlich Menschen tötet. Pan bittet ihren Großvater, keine Rücksicht mehr auf den Teufelsdrachen zu nehmen und endlich mit voller Kraft anzugreifen. Er will es tun und verwandelt sich in den vierfachen Super-Saiyajin und greift Qixinglong an und übernimmt die Initiative. Aber Son Goku nutzt nicht volle Kraft und Qixinglong findet das heraus.

Pan ist erschüttert und fordert ihren Großvater auf, den Teufelsdrachen mit dem zehnfache Kamehameha anzugreifen, was er auch tatsächlich tut. Und während sich Son-Gohan und Videl um ihre Tochter sorgen, überlebt Qixinglong, weil Son-Goku sich wieder zurückgehalten hat. Nun muss er schwere Prügel kassieren und wird anscheinend geschlagen. Er verliert seinen Kampfwillen und Pan ist enttäuscht von ihrem Großvater. Qixinglong gewährt Son Goku einen letzten Blick auf seine Enkelin. Und während der Teufelsdrache sie wieder einverleibt, packt Son Goku Pan und zieht sie aus dem Körper von Qixinglong raus. Die Falle hat funktioniert, Pan ist frei und Qixinglong verwandelt sich zurück und verliert so Kraft und Fähigkeiten von ihr. Nun zeigt sich das wahre Gesicht von Qixinglong, der verzweifelt nach einem Tier sucht, dessen Körper er kontrollieren kann. Da sieht er einen Vogel und sofort versucht er, sich dem zu bemächtigen, doch Son Goku verscheucht den Piepmatz, prügelt Qixinglong durch und tötet ihn für Pan mit einem Kamehame-Ha. Somit ist der vierte Teufelsdrache gefallen.

Galerie

Trivia

Referenzen


TV-Episodenguide Teufelsdrachen Saga

Saga Leiste: Dragon Ball GT
Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball