Top



Dragon Ball Super - Episode 049

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von Dragonball Super - Episode 049)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 049
Black erscheint!
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Eine Nachricht aus der Zukunft! Goku Black greift an!
Erstausstrahlung:  13. November 2017 (ProsiebenMAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: 未来からのメッセージ ゴクウブラック襲来!
Titel in Romaji: Mirai kara no Messēji Gokū Burakku Shūrai!
Übersetzt: Eine Nachricht aus der Zukunft — Goku Black taucht auf!
Erstausstrahlung:  26. Juni 2016 (Fuji TV)
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Atsuhiro Tomioka
Regisseur: Hideki Hiroshima
Art: Yoshiyuki Shikano
Storyboard: Yukio Kaizawa
Animation-Supervisor: Yōichi Ōnishi & Seizo Toma
Key-Animation:
  • Kenji Kuroyanagi
  • Kazuyuki Ikai
  • Yū Yoshiyama
  • Takashi Hirabayashi
  • Nobuo Horii
  • Yumiko Tomiki
  • Toei Animation Philippines
  • Yong-ce Tu
  • Tamaki Ishii
  • Emi Tezuka
  • Tomoko Satō
  • Mua Tsukino
  • Studio Elle
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Future Trunks Saga (Anime)

Handlung

Erde, Westliche Hauptstadt, Capsule Corporation; Future Trunks attackierte Son Goku und bekommt dafür einen Schlag vonBulma auf den Kopf. Er erkennt, dass sein Gegenüber Goku ist und entschuldigt sich.

Als er seine Mutter sieht, greift er ihre Hand und kniet vor ihr nieder. Beerus und Whis erkennen indessen, dass jemand mit der Zeit herumgespielt habe. Sie erklärt, dass die beiden ein und dieselbe Person seien. Trunks Mutter erklärt zudem, dass die Maschine im Garten zum Zeitreisen gedacht sei. Beerus und Whis sind überrascht, dass Menschen dazu in der Lage sind derartiges zu entwerfen. Whis fügt hinzu, dass Zeitreisen oder Manipulation ein Verbrechen sei.

Erde, Westliche Hauptstadt, 17 Jahre in der Zukunft; Goku Black, der Trunks nicht finden kann, zerstört in Wut die Westliche Hauptstadt. Plötzlich leuchtet sein "Ring der Zeit" auf und kreiert ein Zeitloch.

Erde, Capsule Corporation: Whis merkt an, dass Zeit nur in eine Richtung fließe und das selbst kleine Veränderungen in der Vergangenheit fatale Auswirkungen auf die Zukunft haben werden.

Als Beerus findet, dass es besser wäre die Erde zu zerstören, fällt Future Trunks vor Whis auf die Knie und bittet um Vergebung. Dieser verweist auf Beerus. Goku bittet Beerus, darüber hinwegzusehen. Beerus lässt das Vergehen durchgehen, wenn er etwas zu essen bekommt, dass er noch nicht gekostet habe. Bulma bittet den beiden Fisch-Würste an.

Bulma begutachtet derweil die Zeitmaschine mit der Pilaw-Bande. Bulma findet, dass Notizbuch ihres Zukunfts-Ich. Indessen fragt Vegeta, ob Majin Boo in der Zukunft gewütet habe. Future Trunks erklärt, dass er die Freisetzung von Boo durch die Hilfe vom Kaioshin verhindern konnte. Doch danach erschien ein schreckliche neue Bedrohung, die das Äußere von Goku besitze und sich auch so nenne. Der Saiyajin ergänzt, dass der aufgrund dessen schwarzen Klamotten "Goku Black" genannt wird.

Vegeta ist indessen nicht begeistert davon, dass sein Sohn vor dem Feind "weg gerannt" sei. Bulma unterbricht ihn und sagt, dass Future Bulma eine Disk mit Informationen hinterlassen habe, mit der sie die Maschine reparieren könne. Vegeta fühlt sich von Future Bulmas Notizen aufgefordert "Future Kakarott" auszuschalten. Goku will dasselbe tun.

Trunks und Goku betreiben in der Zwischenzeit Sparring: Future Trunks zeigt Goku seine Zweifacher Super-Saiyajin-Transformation. Goku macht es ihm nach. Die schiere Kraft der beiden droht Verwüstungen anzurichten, sodass Bulma eine Art-Barriere erschafft. Goku blockt jeden von Trunks' Schlägen. Der Saiyajin sagt, dass Black jedesmal stärker sei als vor.

Goku demonstriert Trunks nun den Dreifachen Super-Saiyajin. Trunks attackiert mit seiner ganzen Kraft und zerstört dadurch die Barriere. Trotzdem blockt Goku dessen Schwertstreich mühelos, schiebt ihn weg und schlägt ihn mit einem Schlag zu Boden.

Piccolo und Kuririn sind indessen eingetroffen, als sich plötzlich ein Portal öffnet, aus dem Black empor steigt.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 26. Juni 2016. Abgerufen am 05. Juli 2016.
TV-Episodenguide Future Trunks Saga (Anime)
  • Episode 047: SOS aus der Zukunft! Eine neue dunkle Gefahr erscheint!
  • Episode 048: Neue Hoffnung!! Trunks wacht in der Gegenwart auf!
  • Episode 049: Eine Nachricht aus der Zukunft! - Black Goku taucht auf!
  • Episode 050: Son Goku VS Black! Der Weg in die versiegelte Zukunft!
  • Episode 051: Zeitübergreifende Gefühle! Trunks und Mai
  • Episode 052: Son Gohan und Zukunfts Trunks! Meister und Schüler wiedervereint!
  • Episode 053: Blacks wahre Identität wird enthüllt! Zum Reich des Kaioshin des 10. Universums!!
  • Episode 054: Der, der Saiyajinblut in sich trägt! Trunks Entschlossenheit!
  • Episode 055: Ich will Son Goku treffen! Eine Aufforderung vom König von Allem!
  • Episode 056: Neuer Kampf gegen Goku Black! Super Saiyajin Rose!!!
  • Episode 057: Aufstieg des unsterblichen Gottes, Zamasu!
  • Episode 058: Zamasu und Black! Das Geheimnis der beiden vertieft sich!
  • Episode 059: Beschütze Kaiōshin Gowasu — Zerstöre Zamasu!
  • Episode 060: Zurück in die Zukunft — Goku Blacks Identität enthüllt!!
  • Episode 061: Der Ehrgeiz von Zamasu! Der Terror des — Vorstellung des Null-Sterblichen Plan!
  • Episode 062: Ich werde die Welt beschützen! Trunks’ wütender Super-Explosion!!
  • Episode 063: Bring keine Schande über die Zellen eines Saiyajins! Der Vorhang geht auf, Vegeta in einem intensiven Kampf!!
  • Episode 064: Verehrt ihn! Lobt ihn! Die explosive Geburt von Zamasu´s Fusion!!
  • Episode 065: Endgültiges Urteil?! Die Ultimative Kraft des absoluten Gottes!
  • Episode 066: Showdown! Die wunderbare Macht eines unbarmherzigen Kriegers!
  • Episode 067: Fülle dein Herz mit neuer Hoffnung!! Adieu!, Trunks
  • Episode 068: Komme hervor, Shenlong! Wessen Wunsch wird erfüllt?!
  • Episode 069: Goku vs Arale! Die Erde endet in einem verrückten Kampf?!
  • Episode 070: Champa’s Herausforderung! Dieses Mal kämpfen wir mit Baseball!!
  • Episode 071: Goku stirbt! Ein Auftrag, der nicht abgelehnt werden kann
  • Episode 072: Kannst du einen Gegenangriff machen?! Der unsichtbare Ermordungstechnik!!
  • Episode 073: Gohans Desaster ! Saiyamans unglaubliche Film-Adaption?!
  • Episode 074: Zu Gunsten denen, die er liebt! Der unbezwingbare Große Saiyaman!!
  • Episode 075: Goku und Kuririn — Zum nostalgischen Trainingsplatz
  • Episode 076: Besiegt diese furchterregenden Feinde! Kuririns Kampfgeist kehr zurück!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT