Dragon Ball Super - Episode 054

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 054
Future Trunks ist chancenlos
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: ???
Erstausstrahlung:  ???
Japanische Originalversion
Titel in Kana: サイヤ人の血をひく者 トランクスの決意
Titel in Romaji: Saiya-jin no Chi o Hikumono Torankusu no Ketsui
Übersetzt:
Erstausstrahlung:  07. August 2016
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: King Ryū
Regisseur: Masanori Satō
Art: ???
Key-Animation:
  • Nobuyoshi Sasakado
  • Takashi Hirabayashi
  • Emi Tezuka
  • Yoshitaka Katō
  • Miyako Tsuji
  • Yong-ce Tu
  • Toei Animation Philippines
  • Futoshi Higashide
  • Genki Yagi
  • Masahiro Shimanuki (Animation Supervisor)
  • Miyuki Yokoyama
  • Zhang Ding
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Future Trunks Saga

Handlung

Erde, Westliche Hauptstadt, Capsule Corporation: Future Trunks beschäftigt sich bei Sonnenaufgang über einem Teich im Garten mit Visualisations-Training.

Während Bulma an der Zeitmaschine schweißt, schreibt der gerade aufgestandene Prinz Pilaw zum Missfallen Bulmas das Start-Programm um. Als sie dieses jedoch begutachtet, ist sie begeistert und wundert sich, wer Pilaw wirklich ist.

Indessen beobachten Mai und Shu Future Trunks beim Training. Shu erklärt Mai zudem das Visualisations-Training. Plötzlich erleiden Whis, Lord Beerus und Son Goku einen Aufprall. Whis entschuldigt sich, dass er den Flug nicht kontrollieren konnte, während Goku und Beerus sich hinter seinem Rücken gestritten haben.

Bei der folgenden Mahlzeit erklärt Whis, dass es zwischen Zamasu und Black keine Gemeinsamkeiten gäbe. Beerus ergänzt, dass, selbst wenn es jetzt keine Gemeinsamkeiten gäbe, es nicht heißt, dass sich nicht eine Gefahr daraus entwickeln könne. Future Trunks ist überrascht zu hören, dass Goku gegen einen Gott der Zerstörung gekämpft habe. Nachdem Beerus und Whis gegangen sind, will Vegeta seinen Sohn trainieren.

Zehntes Universum, Planet der Kaioshin: Zamasu hat Tee für Gowasu vorbereitet. Dieser beobachtet gerade eine neu-entstandene reptiloide Lebensform auf dem Planeten Babari. Da diese Spezies sehr gewalttätig ist, will Zamasu sie vernichten. Gowasu will sich stattdessen ihren Zivilisationsstand in 1000 Jahren mit Hilfe eines "Time-Ringes" ansehen.

Nachdem Zamasus Vorgesetzter zwei Ringe geholt hat, teleportieren sie sich zu besagtem Planeten und stecken sich die Ringe an. Nach der Benutzung erkennen sie, dass diese Spezies auch nach 1000 Jahren noch gewalttätig ist.

Erde, Nahe der Westlichen Hauptstadt, Wald: Future Trunks erinnert sich an das Training im Raum von Geist und Zeit und transformiert sich zum Zweifachen Super-Saiyajin. Vegeta folgt mit Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin und sagt, dass Trunks ihn nur einmal treffen müsse, um den Kampf zu gewinnen.

Dieser reagiert mit Super-Saiyajin dritten Grades. Vegeta, verärgert über die Schwäche seines Sohnes, attackiert, Trunks macht die Transformation blitzschnell rückgängig, so dass Vegeta verfehlt. Dennoch schlägt dieser seinen Sohn zu Boden und befördert ihn durch den Wald.

An einer anderen Stelle hat Goku sich mit Bulma teleportiert. Sie bekommen mit, wie Trunks eine volle Abreibung bekommt. Vegeta verpasst seinem Sohn abschließend einen Tritt in den Magen, wodurch dieser quer durch den Wald und in eine Felswand geschleudert wird. Trunks verwandelt sich in seine Normalform zurück, geht in die Knie und hält sich seinen Bauch von Vegetas Treffer. Als Trunks erkennt, dass sie ohne ihn Black besiegen können, greift sein Vater ihn am Kragen und schreit, dass er ihn umbringe, wenn er gegen jemanden verliere.

Da Bulma Vegeta wutentbrannt unterbricht, gibt Trunks seinem Vater eine Kopfnuss, erklärt sich zum Gewinner und entgegnet, dass er Black und seinen Vater übertreffen werde. Vegeta nimmt dies zur Kenntnis und geht. Beerus' Tempel: Während Whis kocht, nimmt Beerus einen Anruf entgegen und erschreckt als er sieht von wem. Der König von Allem möchte Goku zu sich holen... [1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 07. August 2016. Abgerufen am 07. August 2016.



TV-Episodenguide Future Trunks Saga

Saga Leiste: Dragon Ball Super