Dragon Ball Super - Episode 055

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 055
Im Tempel des Omni-Königs
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: ???
Erstausstrahlung:  ???
Japanische Originalversion
Titel in Kana: 孫悟空に会いたいのね 全王様からのよびだし!
Titel in Romaji: Son Gokū ni Aitai no ne Zen’ō-sama kara no Yobidashi!
Übersetzt:
Erstausstrahlung:  21. August 2016
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Atsuhiro Tomioka
Regisseur: Takao Iwai
Art: ???
Key-Animation:
  • Seizo Toma (Animation Supervisor)
  • Futoshi Higashide
  • Yoshitaka Katō
  • Shuntarō Mura
  • A-Line
  • Nobuo Horii
  • Beom-seok Hong
  • Toei Animation Philippines
  • Yong-ce Tu
  • Kaori Takamura (Animation Supervisor)
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Future Trunks Saga

Handlung

Beerus' Tempel, irgendwo außerhalb: Ein veschwitzter Lord Beerus sitzt auf einem Baumstamm und wartet auf Son Goku. Als dieser eintrifft und greift Beerus seine Wange und sagt, ihm, dass Der König von Allem ihn sehen will. Beerus befiehlt Goku, sich respektvoll zu benehmen und will das Whis den Saiyajin begleitet.

Zudem soll Whis sicherstellen, dass Kaioshin des Ostens geschützt ist. Dieser entgegnet auf Gokus Nachfrage, dass, wenn Kaioshins sterben, der Gott der Zerstörung ebenfalls das zeitliche segnet. Anschließend teleportiert sich Goku mit Whis zum Reich der Kaioshin.

Zehntes Universum, Planet Babari: Der Kaioshin Gowasu und sein Schüler Zamasu beobachten immer noch die einheimische Spezies vor Ort. Als die beiden hinterrücks von einem Individuum angegriffen werden, tötet Zamasu dieses.

Zehntes Universum, Planet der Kaioshin: Zamasu muss den Portara-Ohrring zurückgeben und wird dafür gescholten, dass er den Babari getötet hat und somit in die Schöpfung eingegriffen hat.

Siebtes Universum, Planet der Kaioshin: Kaioshin von vor 15 Generationen, Kaioshin des Ostens und Kibito sind bestürzt darüber, dass Goku eine Einladung vom Omni-König bekommen hat.

irgendwo, Planet des Königs von Allem: Der Daishinkan übernimmt den Empfang und begleitet die Gäste durch eine dunkle Halle. Nach einer Weile werden sie in den Raum mit Zenos Thron teleportiert. Goku fragt, was der Omni-König von ihm wolle. Dieser greift die Hand des Saiyajin und sagt, dass er mit ihm spielen will. Goku bittet Omni-König darum etwas zu warten, da er gerade beschäftigt sei.

Der Omni-König ist einverstanden. Goku ergänzt, dass er nächstes mal einen viel besseren Freund, als er selbst sei, mitbringen wird. Zudem bekommt er ein Gerät geschenkt mit dem er diesen rufen kann. Nachdem sie "ihren Handschlag" gemacht haben, verabschiedet sich Goku.

Siebtes Universum, Planet der Kaioshin: Kaioshin des Ostens ist froh noch am Leben zu sein. Sie verabschieden sich und Goku reist mit Whis zurück zu Beerus.

Beerus' Planet: Beerus ist überrascht, dass sie schon zurück sind und fällt vom Baumstumpf als Goku Omni-König mit Spitznamen erwähnt. Whis rät Goku zurück zur Erde zu reisen, während er Beerus den Rest erklärt.

Zehntes Universum, Planet der Kaioshin: Zamasu serviert seinem Vorgesetzten Tee, während dieser ihn fragt, warum er den Sterblichen misstraut. Zamasu erklärt, dass Sterbliche scheinbar nicht lernfähig und in der Lage sind den gottgebenen Verstand zu nutzen. Gowasu erklärt, dass die Gerechtigkeit für Balance zwischen Gut und Böse sorgt. Den Weg des Guten zu suchen, obwohl man selbst vom Schlechten eingenommen ist; Diese Handlung selbst sei Gerechtigkeit und der Grund weshalb die Götter den Sterblichen Intelligenz gegeben haben.

Zamasu jedoch findet, dass die Sterblichen diese Intelligenz missbrauchen. Gowasu entgegnet, dass auch die Götter nicht fehlerlos sind und lernen müssen. In Gedanken versunken sagt Zamasu zu sich selbst, dass nur zu observieren ein Verbrechen sei.

Siebtes Universum, Erde, Capsule Corporation: Bulma präsentiert die fertige Zeitmaschine. Goku, Vegeta und Future Trunks reisen mit dieser in die Zukunft der alternativen Zeitebene.

Alternative Zeitebene, 17 Jahre in der Zukunft: Nachdem sie angekommen sind, wird Goku von den Widerstandskämpfern ins Visier genommen...[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 21. August 2016. Abgerufen am 30. August 2016.


TV-Episodenguide Future Trunks Saga

Saga Leiste: Dragon Ball Super