Dragon Ball Super - Episode 056

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 056
Blacks neue Kraft: Super-Saiyajin Rose!
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: ???
Erstausstrahlung:  ???
Japanische Originalversion
Titel in Kana: 再戦ゴクウブラック!超サイヤ人ロゼ登場
Titel in Romaji: Saisen Gokū Burakku! Sūpā Saiya-jin Roze Tōjō
Übersetzt:
Erstausstrahlung:  28. August 2016
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: King Ryū
Regisseur: Kōhei Hatano
Art: ???
Key-Animation:
  • Naoki Tate (Animation Supervisor)
  • Yūichi Katsusawa
  • Kazuyuki Ikai
  • Hirotaka Nii
  • Yoshinori Wakana
  • Asuka Nakaji
  • Futoshi Higashide
  • Yukari Kizaki
  • Junji Uesugi
  • Yumiko Kinoshita
  • Miyako Tsuji
  • Yong-ce Tu
  • Miyuki Yokoyama
  • Emi Tezuka
  • Shūichirō Manabe (Animation Supervisor)
  • Masashi Yamada
  • Setsuko Nobuzane
  • Yū Yoshiyama
  • Tomoyuki Kitamura
  • Kaori Takamura
  • Shuntarō Mura
  • Hitomi Sasaki
  • Yūichirō Yamada
  • Masahiro Shimanuki
  • Zhang Ding
  • Rieko Sugawara
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Future Trunks Saga

Handlung

Alternative Zeit, 17 Jahre in der Zukunft: Handfeuerwaffengeschütze fliegen auf Son Goku zu. Future Trunks vernichtet diese jedoch rechtzeitig mit seinem Schwert. Anschließend geben sich die Schützen zu erkennen und werden von Future Trunks belehrt, dass diese zwei Gestalten seine Verbündeten sind.

Einer der Widerstandskämpfer erkennt Trunks. Der Saiyajin stellt seine Gefährten vor und ist überrascht als er hört, dass sie wüssten, dass er Verstärkung aus der Vergangenheit mitbringen wollte.

In diesem Moment erkennt er Future Mais Mütze, die unweit von ihm liegt und fragt, wer ihnen das alles erzählt habe. Nach der Antwort werden die drei Saiyajin zu dem Versteck der Widerstandsbewegung geführt.

Westliche Hauptstadt, irgendwo im U-Bahn-Tunnel: Trunks ist überglücklich, dass Mai noch lebt. Mai erklärt mit Tränen in den Augen, dass die alte Basis von Black vernichtet worden sei und nur wenige Menschen überlebt haben.

Als sich ein Geschwisterpaar von Goku eingeschüchtert fühlt, heitert Trunks sie auf. Vegeta befiehlt indessen, ihm Raum zu schaffen, sodass er die von Bulma mitgegeben Kapseln auspacken kann. Diese enthalten Verpflegung. Während des Festmahls entdeckt Goku den totgeglaubten Future Yajirobi.

Nach einer Weile sind die vier wieder an der Oberfläche. Goku, Vegeta und Trunks verabschieden sich von Mai und fliegen los. Weil Goku Vegeta den Vortritt nicht lassen will, entscheiden sie per Stein-Schere-Papier, wer Black konfrontieren darf: Vegeta ist siegreich.

Black genießt derweil den Anblick der Ruinen und die Menschenleere, als plötzlich ein Ki-Strahl zum Himmel fliegt. Vegeta hat ihren Standort verraten. Der Bösewicht erscheint sogleich und fragt sich, wie se in diese Zeitebene gekommen seien.

Vegeta transformiert sich zum Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin und will sich Black vornehmen. Dieser erkennt applaudierend an, dass die Krieger-Rasse in den Besitz des "göttlichen" Kis gelangt ist. Sie seien aber trotzdem nur Sterbliche.Der Prinz der Saiyajin stürmt auf Black zu und prügelt ihn durch eine Reihe Hauswände. Der Saiyajin lässt nicht locker und prügelt hemmungslos auf Black ein. Als Black trotz der Schläge einen Moment lächelt, weicht Vegeta aus dem Krater zurück. Black steigt empor und tritt den Prinz von sich.

Er powert sich auf bis sein finsteres Ki erleuchtet und der Himmel sich verdunkelt. Am Ende sieht man Black in einer pink-farbenen finsteren Super-Saiyajin-Form: Er nennt sie analog zu Gokus Sinn für Benennungen Super-Saiyajin Rose. Black provoziert Vegeta: Die Zeit des Saiyajins sei vorbei und er sollte seinen Platz in der Hierarchie kennen lernen. Vegeta verpasst Black dutzende Schläge, wird er aber von dessen Ki-Schwert durchbohrt und sackt besiegt zu Boden.

Goku verwandelt sich zum Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin und erklärt Trunks, dass dieser für um Vegeta sorgen soll. Anschließend fliegt er zu Black. Auch Goku wird zu Boden befördert, als plötzlich Zamasu aus dem Himmel erscheint und sagt, dass Black ihm versprochen habe, dass er Goku vernichten darf.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 28. August 2016. Abgerufen am 30. August 2016.


TV-Episodenguide Future Trunks Saga

Saga Leiste: Dragon Ball Super