Top



Dragon Ball Super: Kapitel 026

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Cover
V-Jump | Sammelband (JP) | Carlsen
Das japanische Cover
(V-Jump)

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Allgemein
Band: Noch nicht erschienen
Seiten: 44
Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Erscheinungsdatum: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Japan
Titel in Kana: 決戦!さらばトランクス
Titel in Rōmaji: Kessen! Saraba Torankusu
Übersetzt: Die Entscheidungsschlacht! Abschied, Trunks
Im V-Jump: 2017#09
Datum: 21. Juli 2017
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Future Trunks Saga (Manga)



Handlung

  • Son Goku und Vegeta stehen zahllosen Fusion Zamasus gegenüber. Kaioshin des Ostens schreit zu Goku und Vegeta, dass sie seine Hände greifen sollen, damit dieser sie aus dem Schlachtfeld teleportieren könne. Dadurch entkommen sie rechtzeitig, bevor die Horde von Zamasus die Saiyajin in die Finger bekommt.
  • Bei Gowasu, Future Trunks und Future Mai angekommen, will Shin das sie alle zurück in ihre Zeitlinie flüchten. Goku weigert sich erneut zu flüchten, da Zamasu sie auch in ihrer Zeitebene finden wird.
  • Derweil haben die Zamasu den Standort der Saiyajin aufgespürt und erklären, dass sie auch die Parallelwelten vernichten werden, da sie die Zeitmaschine besitzen, die aus dem Besitz der Kaioshin des zwölften Universums entwendet worden sei.
  • Rasend vor Wut brüllt Vegeta seinen Rivalen an und befiehlt ihm, mit den anderen zu flüchten. Doch Goku will ebenfalls hier bleiben und sagt, zu Future Trunks, dass sie sich aufmachen sollten. Vegeta ruft seinem Sohn zu, dass dieser sich um seine Mutter kümmern solle.
  • Schweren Herzens schließt Future Trunks die Kapsel und startet. Nachdem die beiden Saiyajin sich aufgepowert haben, gesteht Vegeta seinem Rivalen, dass er keinen Plan habe. Da Goku von den Kräfte zerrenden Auseinandersetzungen beinahe am Ende seiner Kräfte zu sein scheint, greift er sich in eine Tasche seiner Hose, um eine Senzu Bohne zu sich zu nehmen. Stattdessen findet er aber den Knopf vom Omni-König.
  • Schnell fragt er Shin, ob der König von Allem in dieser Zeitebene noch existiere. Da der Kaioshin sich sicher sei, drückt Goku den Knopf und beschwört Zen-Oh. Dieser ist entsetzt über die Verwüstung und fragt nach dem Verursacher.
  • Die Armee der Zamasus stoppt geschockt ihren Angriff, als Goku Zen-Oh erzählt, dass die Zamasus an den Zerstörungen Schuld seien und überredet ihn, Zamasu zu vernichten. Doch zum Schrecken aller will der Omni-König die ganze Welt auslöschen.
  • Future Trunks, der noch nicht den Zeittunnel geöffnet hat, wartet auf Goku und Vegeta, die eilig zur Zeitmaschine fliegen. Bevor Zamasu und die Welt von Future Trunks ausgelöscht wird, gelangen die Helden rechtzeitig in ihre Zeit zurück.
  • Dort werden sie von Bulma, Trunks sowie Prinz Pilaw und Gefolge herzlich empfangen. Die Kaioshin sowie Beerus und Whis sind mittlerweile auch angekommen und Kibito heilt erst einmal die Saiyajin. Während Future Trunks Mai mit den Göttern bekannt macht, erzählt Goku Beerus von den Geschehnissen in Trunks' Welt. Zudem bittet Goku Bulma um einen Gefallen.
  • Goku reist zurück in Future Trunks Zeit und nimmt den Omni-König auf dem Rückflug mit sich. Im Tempel des Omni-Königs stellt er Zen-Oh seinen neuen Spielkameraden vor: sich selbst (aus einer anderen Zeit).
  • Zurück auf der Erde entschuldigt sich Gowasu für den Vorfall und verabschiedet sich. Zudem erklärt Future Trunks, dass er mit Mai in eine Zeit zurückkehren will, in der Dabura und Babidi noch nicht aufgetaucht sind. Beerus erklärt, dass sie in dieser Zeit nun doppelt existieren würden.
  • Für die beiden sei dies aber kein Problem. Whis teilt ihnen noch eine Möglichkeit mit, die ein erneuten Zwischenfall mit Zamasu verhindern könne. Bulma füllt indessen noch die Vorräte ihres Sohnes auf und dieser schlägt das Angebot von Shin, als sein Schüler auf den Planeten der Kaioshin zu leben aus. Goku sagt zu Trunks, dass dieser zar seine Zukunft verloren habe, aber nun seine neue erschaffen könne. Vegeta teilt seinem Sohn mit, nicht das Training zu vernachlässigen und Bulma bittet ihn, ihr Zukunftsich grüßen. Trunks und Mai verabschieden sich und reisen davon.

Referenzen


Dragon Ball Super: Manga-Bände Future Trunks Saga (Manga)

Saga-Leiste: Dragon Ball Super (Manga)