Dragon Ball Super: Kapitel 024

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Cover
V-Jump | Sammelband (JP) | Carlsen
Das japanische Cover
(V-Jump)

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Allgemein
Band: Dragon Ball Super (Manga): Band 04
Seiten: 45
Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Erscheinungsdatum: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Japan
Titel in Kana: 孫悟空の進化
Titel in Rōmaji: Son Gokū no Shinka
Übersetzt: Son Gokus Entwicklung
Im V-Jump: 2017#07
Datum: 21. Mai 2017
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Future Trunks Saga (Manga)



Handlung

  • Die defusionierten Son Goku und Vegeta konnten den massiven Würfeln gerade so entkommen. In der Ferne rätseln Future Trunks, Gowasu und Shin, weshalb sich die Fusion vorzeitig aufgelöst habe. Sei es die Kraft der Zwei oder das natürliche Limit der Sterblichen gewesen. Darüber sind sich die Götter nicht einig.
  • Fusion Zamasu verhöhnt die beiden Saiyajin aufgrund ihres Misserfolgs und dem Anschein, dass sie die "göttlichen Werkezeuge", die Portara-Ohrringe, nicht so gut wie gewollt nutzen konnten, öffnet ein paar kleine Portale, die sich wiederum bei seinem Gegner öffnen, und steckt immer und immer wieder seine Gliedmaßen hindurch. Goku und Vegeta sind diesen hinterhältigen Angriffen schutzlos ausgeliefert und bekommen derartig Prügel.
  • Trunks, nachdem er erfährt, dass Zamasus Fusion noch zwanzig weitere Minuten halten wird, will vor Wut eingreifen, wird jedoch von Shin zurückgehalten. Jener wäre zudem in dieser Situation gerne noch ein Schüler eines Kaioshin, da er so die nötige Regenerationsfähigkeit hätte, um Goku und Vegeta zu heilen.
  • Genau zu diesem Zeitpunkt erinnert sich Trunks, wie er das 24-stündige Ritual über sich ergehen lassen hat und Kaioshin-Schüler wurde. Dementsprechend müsste er diese Kräfte besitzen. Zudem erinnert er sich, dass die von Black tödlich verwundeten Mai und Gowasu nicht verstorben sind, nachdem er sie berührt habe. In diesen Fällen müsse er sich unbewusst zu einem bestimmten Grad kuriert haben.
  • Nach dieser Erkenntnis begibt sich Trunks zu seinem verwundeten Vater. Dieser will jedoch, dass Trunks, der nur noch genug Kraft für eine Heilung besitzt, seinen ewigen Rivalen heilt, da dieser einen Weg gefunden habe, mehr Kraft aus der Super-Saiyajin Blue-Form zu holen und so den Sieg über Zamasu holen könne
  • Zamasu richtet derweil Goku zu, bis Vegeta diesen ergreift und zu Trunks wirft. Der Saiyajin wird nun von Zamasu, der ein Portal hinter Vegeta geöffnet hat, per Würgegriff festgehalten und kann sich nur durch eine Ki-Explosion befreien. Während Zamasu den nun ausgepowerten und wehrlosen Vegeta per Schläge zurichtet, wird Goku zu seinem Erstaunen von seinem physischen Schaden befreit.
  • Bevor Zamasu den mittlerweile bewusstlosen Vegeta den Todesstoß gibt, teleportiert sich Goku dazwischen. Shin bringt derweil Vegeta aus dem Schlachtfeld. Der genesene Saiyajin kündigt Runde zwei an und transformiert sich zum Super-Saiyajin Blue. Nach einiger Konzentration ist jedoch seine Aura völlig verschwunden. Da Goku immer noch dieser "veralteten Transformation" vertraut, hält Zamasu ihn für lernresistent.
  • Goku nimmt sich nun Zamasu vor, kann den Portalangriffen ausweichen und nutzt diese Wurmlöcher sogar um Zamasu aus der Ferne zu attackieren. Während sich Goku als ebenbürtig zu Zamasu herausstellt, erklärt der mittlerweile geheilte Vegeta, dass Goku die Kraft seiner Form in seinen Körper versiegelt habe.
  • Super-Saiyajin Blues volle Kraft kann nur für einen kurzen Moment freigesetzt werden. Goku habe diese Schwäche durch das Versiegeln seiner Aura unterbunden und kämpft nun den ganzen Kampf auf 100 Prozent. Auch wenn die enorme versiegelte Kraft hin und wieder "ausläuft" und sogar seinen Körper zu zerreißen droht.
  • Goku scheint der Fusion physisch überlegen zu sein. Zamasu verschießt deshalb nun eine gewaltige Ki-Sphäre, die der Saiyajin aber umleiten kann. Während der Saiyajin erkennt, dass sein Körper langsam nachgibt, hat Zamasu nun endgültig genug.


Referenzen


Dragon Ball Super: Manga-Bände Future Trunks Saga (Manga)

Saga-Leiste: Dragon Ball Super (Manga)