Top



Dragon Ball Super - Episode 018

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 018
Einmal mit Gewichten um den Planeten bevor man herunterfällt
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Jetzt bin ich auch da! Das Training auf Beerus' Planeten kann losgehen!
Erstausstrahlung:  27. September 2017 (ProsiebenMAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: オラも来たぞ!ビルス星で修行開始だ!
Titel in Romaji: Ora mo Kita zo! Birusu-sei de Shugyō Kaishi da!
Übersetzt: Ich bin auch gekommen! Das Training auf Beerus´ Planeten beginnt!
Erstausstrahlung:  08. November 2015
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Yoshifumi Fukushima
Regisseur: Takao Iwai
Art: Nagisa Nishida
Storyboard: Naotoshi Shida
Animation-Supervisor: Naoki Tate
Key-Animation:
  • Hitoshi Inaba
  • Yukihiro Kitano
  • Michio Satō
  • Shuntarō Mura
  • Atsushi Nikaidō
  • Katsuji Matsumoto
  • Nomi Tomechisa
  • Masashi Yamada
  • Miyako Tsuji
  • Emi Tezuka
  • Satsuki Aizu
  • Toei Animation Philippines
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Wiedergeburt von "F" Saga

Handlung

Irgendwo im All: Whis sagt, dass Son Goku und Vegeta komische Gestalten seien, da eigentlich niemand freiwillig in Beerus' Nähe sein will. Goku antwortet, dass Whis sich beim Training nicht zurückhalten soll und erwähnt, dass er pinkeln müsse.

Beerus Tempel: Vegeta fragt sich, ob Whis zurückgekehrt sei. Orakel-Fisch antwortet, dass er nun wohl göttliches Ki spüren kann. Als Whis angekommen ist, grüßt Goku Vegeta, merkt an, dass Vegeta viel stärker geworden sei und muss anschließend pinkeln.

Beerus' Tempel, Beerus' Gemach: Goku schlüpf in seine Schürze. Sie sollen Beerus' Laken und Decke wechseln während der Gott der Zerstörung schläft. Sie müssen auf den richtigen Moment warten um dies zu tun. Goku sagt, dass Beerus dämlich aussieht, wenn er schläft und wird anschließende von seinem Schweif erwischt. Bevor er jedoch in einer explodierenden Sanduhr einschlagen kann, kickt Vegeta ihn rechtzeitig weg, sodass er in einer Mauer einschlägt. Vegeta wird derweil von Beerus' Tritt erwischt und prallt in eine der Uhren. Goku teleportiert die Explosion daraufhin zu Whis, der erwischt wird.

Goku nähert sich Beerus erneut und wird in eine Beinschere genommen. Vegeta will, dass der gefesselte Goku den Gott der Zerstörung anhebt, damit er endlich Laken und Decke wechseln kann. Als nächstes wird die Baumrinde gereinigt, die vielen Kuppeln des Orakelfischs gesäubert und Rasen gemäht. Letztgenanntes führt zu einem Wettmähen, da Vegeta erwähnt, dass das Training startet, wenn sie mit der Hausarbeit fertig sind. Whis erscheint als sie fertig sind, will mit dem Training beginnen: Sie sollen Gewichte unter Zeitdruck einmal um den ganzen Planeten schleppen, während die Fläche hinter ihnen nach kurzer Zeit wegbricht. Nach einiger Zeit teleportiert Whis sie in Beerus' Gemach, wo sie von einer Kikoha erwischt werden und nur knapp überleben.

Beerus' Tempel, unten am See: Orakel-Fisch meint zu Whis, dass dessen Training zu hart sei und sie sterben können. Dieser entgegnet, dass sie ihr Ki erhöhen müssen ohne Super-Saiyajin-Transformationen zu benutzen, da sie sonst nicht stärker werden können. Am nächsten Tag sollen Goku und Vegeta zusammen gegen Whis kämpfen. Sie landen jedoch keinen Treffer. Whis unterbricht dies und erklärt, dass sie zu langsam seien und zu viel denken bevor sie attackieren.

Irgendwo im All: Champa und Vados tauchen im siebten Universum auf und zerstören einen Planeten.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 08. November 2015. Abgerufen am 29. März 2016.
TV-Episodenguide Resurrection "F" Saga
  • Episode 015: Unser Held, Mr. Satan! Vollbringe ein Wunder! Herausforderung aus dem Weltall!
  • Episode 016: Vegeta wird Schüler? Bezwinge Whis!
  • Episode 017: Pans Geburt! Goku macht eine Trainingsreise!
  • Episode 018: Jetzt bin ich auch da! Das Training auf Beerus'
  • Episode 019: Erneute Verzweiflung! Die Auferstehung des bösen Imperators!
  • Episode 020: Eine Warnung von Jaco! Freezer und seine Soldaten rücken heran!
  • Episode 021: Die Rache beginnt! Gohan wird von Freezers Armee überrascht!
  • Episode 022: Körpertausch! Ginyus unerwartete Auferstehung!
  • Episode 023: Die Erde ... Gohan ... Der sichere Tod! Goku, komm schnell!
  • Episode 024: Freezer und Son Goku stoßen aufeinander! Das ist das Ergebnis meines Trainings!
  • Episode 025: Kampf mit voller Kraft! Der Goldende Freezer will Rache!
  • Episode 026: In größter Not sieht er seine Chance zum Sieg! Auf zum Gegenangriff, Goku!
  • Episode 027: Die Erde explodiert?! Die entscheidende Kamehameha!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT