Top



Dragon Ball Super - Episode 015

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 015
Mister Satan auf der Pressekonferenz
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Unser Held, Mr. Satan! Vollbringe ein Wunder! Herausforderung aus dem Weltall!
Erstausstrahlung:  22. September 2017 (ProsiebenMAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: 勇者サタンよ奇跡を起こせ!宇宙からの挑戦状
Titel in Romaji: Yūsha Satan yo Kiseki o Okose! Uchū Kara no Chōsenjō
Übersetzt: Mutiger Satan, vollbringe ein Wunder! Ein Herausforderer aus dem All!!
Erstausstrahlung:  18. Oktober 2015 (Fuji TV)
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Yoshifumi Fukushima
Regisseur: Hideki Hiroshima
Art: Sei’ichiro Sugiura & Shinji Saito
Storyboard: Yoshitaka Yashima
Animation-Supervisor: Yoshitaka Yashima
Key-Animation:
  • Toei Phils.
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Wiedergeburt von "F" Saga

Handlung

Erde, Gokus Haus: Chi Chi und Son Goku speisen zusammen: Nach dem Essen will Goku sich zu Meister Kaio teleportieren und dort wieder trainieren. Chi Chi will dies jedoch nicht, sagt, dass sie die 100 Millionen Zeni bereits verbraucht haben und dass er sich einen Job suchen soll.

Erde, irgendwo an einem gebirgigen Ort: Ein mit Staub bedeckter Vegeta, trotzt still stehend den Turbulenzen vor Ort und sinniert über die Tatsache, dass "Kakarrot" ihn schon wieder kräftemäßig "abgehängt" hat und die Super-Saiyajin Gott-Kraft bekam.

Erde, Satan City, Mr. Satans Anwesen: Mister Satan bereitet sich indessen auf seine Pressekonferenz vor.

Erde, Satan City, Satan Square: Zahlreiche Kamerateams sind vor Ort und warten gebannt auf Mister Satan und seinen Erläuterungen der mysteriösen Vorgänge.

Irgendwo im All: Ein Raumschiff mit katzenähnliche Aliens als Insassen nähert sich der Erde.

Erde, Satan City, Satan Square: Mr. Satan reist einer Pressedame das Mikrofon aus der Hand und erzählt dem Publikum, dass der Gott der Zerstörung namens "Beebus" für die Schockwellen verantwortlich gewesen ist. Leidenschaftlich wie immer berichtet er, dass dieser nämlich die Erde attackiert habe und von ihm höchstpersönlich gestoppt wurde. Es folgt eine bildliche Darstellung von Mr. Satans Erzählung, die "Beebus" als dämonenartiges Monster und ihn selbst u. a. als Super-Saiyajin zeigt.

Nachdem Mr. Satan seine Erzählung beendet hat, landet das Raumschiff auf dem Satan Square. Zwei löwenähnliche Aliens von dem Planeten Sunak steigen aus dem Gefährt und wollen Mr. Satan eine Anerkennung in Form einer Medaille überreichen. Ein drittes Alien steigt aus dem Raumschiff und fordert vor der Übergabe einen Kampf zwischen ihn und Mr Satan, der widerwillig einwilligen muss (nach Simulation von Magenbeschwerden und dem Versuch Vegeta und Gohan anzurufen).

Mr. Satan steht nun dem sunakischen Helden Garbi gegenüber. Währenddessen erscheint Goku mit einem Traktor in der Hand auf dem Satan Square und fragt Satan, ob er ihn reparieren könne. Zudem muss er für Mr. Satan einspringen. Indessen erscheinen Chi Chi und Piccolo vom Einkaufen und verhindern, dass Goku kämpfen kann. Mr. Satan muss wieder selbst kämpfen und kann Garbis Angriffen ausweichen. Plötzlich erscheint Bee auf dem Kampffeld und jagt den Sunakianern so einen Schrecken ein, dass sie den Planeten sofort verlassen.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 18. Oktober 2015. Abgerufen am 26. März 2016.
TV-Episodenguide Resurrection "F" Saga
  • Episode 015: Unser Held, Mr. Satan! Vollbringe ein Wunder! Herausforderung aus dem Weltall!
  • Episode 016: Vegeta wird Schüler? Bezwinge Whis!
  • Episode 017: Pans Geburt! Goku macht eine Trainingsreise!
  • Episode 018: Jetzt bin ich auch da! Das Training auf Beerus'
  • Episode 019: Erneute Verzweiflung! Die Auferstehung des bösen Imperators!
  • Episode 020: Eine Warnung von Jaco! Freezer und seine Soldaten rücken heran!
  • Episode 021: Die Rache beginnt! Gohan wird von Freezers Armee überrascht!
  • Episode 022: Körpertausch! Ginyus unerwartete Auferstehung!
  • Episode 023: Die Erde ... Gohan ... Der sichere Tod! Goku, komm schnell!
  • Episode 024: Freezer und Son Goku stoßen aufeinander! Das ist das Ergebnis meines Trainings!
  • Episode 025: Kampf mit voller Kraft! Der Goldende Freezer will Rache!
  • Episode 026: In größter Not sieht er seine Chance zum Sieg! Auf zum Gegenangriff, Goku!
  • Episode 027: Die Erde explodiert?! Die entscheidende Kamehameha!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT