Top



Dragon Ball Super - Episode 016

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 016
Vegeta wirft seinen Stolz über Bord um von Whis trainiert zu werden
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Vegeta wird Schüler? Bezwinge Whis!
Erstausstrahlung:  25. September 2017 (ProsiebenMAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: ベジータが弟子入り!?ウイスを攻略せよ!
Titel in Romaji: Bejīta ga Deshi’iri!? Uisu o Kōryakuse yo!
Übersetzt: Vegeta wird ein Schüler!? Besiege Whis!
Erstausstrahlung:  25. Oktober 2015 (Fuji TV)
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Yoshifumi Fukushima
Regisseur: Masato Mikami
Art: Yoshiyuki Shikano
Storyboard: Nakajima Ōtsura
Animation-Supervisor: Shūichi Iseki
Key-Animation:
  • Tōko Yatabe
  • Maho Takagi
  • Fumie Kobori
  • Yumi Ikeda
  • Sayaka Yamai
  • Gen Asano
  • Tōya Ōshima
  • Hisashi Mori
  • Watarō Nishinomiya
  • Misao Abe
  • Satomi Matsu’ura
  • Shin’ichi Nozaki
  • Moe Tanaka
  • Shōta Ibata
  • Natsuko Suzuki
  • Masaharu Morinaka
  • Hiroyuki Hōjō
  • Emi Tezuka
  • Shinkiro Hattori
  • Tomoko Satō
  • Satsuki Aizu
  • Akari Abe
  • Asahi Production
  • Toei Animation Philippines
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Wiedergeburt von "F" Saga

Handlung

Planet der Kaioshin: Kibitoshin wundert sich darüber was wohl mit den ersten zwei Planeten passiert ist, die einfach verschwunden sind. Kaioshin von vor 15 Generationen meint, dass Beerus die wohl auch zerstört hat.

Erde, auf Gokus Feldern: Ein im Halbschlaf befindlicher Son Goku ist derweil wieder mit der Feldarbeit beschäftigt. Nach kurzer Zeit taucht Kuririn auf. Er erinnert sich wie sie gemeinsam beim Herr der Schildkröten gelernt haben. Anschließend fragt er Goku ob er ihm einen Schlag verpassen kann, damit er aus erster Hand sieht wie stark Goku geworden ist. Goku willigt nach Bedenken ein und trifft Kuririn so hart, dass er weit weggeschleudert wird und in einen Felsen kracht.

Erde, Gokus Haus: Kuririn wird von C18 in Anwesenheit von Chi Chi verarztet. Sie sagt ihm, dass diese Idee Schwachsinn war. Kuririn wollte jedoch herausfinden, ob es richtig war Martial Arts aufzugeben.

Erde, irgendwo im Gebirge: Rückblick: Vegeta verwandelt sich zum Super-Saiyajin und powert sich so stark auf, dass das Plateau um ihn herum zerbricht und verschwindet anschließend.

Erde, in einem noblen Restaurant: Whis isst gerade von Bulma bezahlte Mahlzeiten und verfällt ins Schwärmen über das Essen auf der Erde. Bulma versucht Whis mit bezahltem Essen zu bestechen, damit er sie und Trunks beschützt, für den Fall das Beerus noch einmal die Erde zerstören will.

Erde, Capsule Corporation: Vegeta ist derweil zuhause angekommen und bekommt eine Standpauke von Bulma. Er ist sauer, dass Bulma ihm Whis' Anwesenheit verschwiegen hat. Vegeta fordert Whis auf ihn zu Beerus zu bringen. Bulma unterbricht diesen Vorschlag und erzählt Vegeta in einem Vier-Augen-Gespräch von ihrem Plan. Nachdem Vegeta Whis attackieren will, aber von einer mysteriösen Kraft zurückgehalten wird, fragt er wer Whis eigentlich sei. Dieser entgegnet, dass er Beerus Lehrer sei und dass Vegeta besser lernen müsse sein Ki besser zu kontrollieren.

Vegeta bettelt ihn daraufhin trainiert zu werden und versucht ihn mit dem besten Essen auf der Erde zu bestechen, muss ihn aber durch seine eigene Kochkunst überzeugen. Nach dieser herben Niederlage setzt er Whis "Ramen" vor. Begeistert von "Ramen" willigt Whis ein Vegeta zu trainieren. Sie reisen ab nachdem Vegeta seinen neuen Kampfanzug von Bulma erhalten hat.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 25. Oktober 2015. Abgerufen am 27. März 2016.
TV-Episodenguide Resurrection "F" Saga
  • Episode 015: Unser Held, Mr. Satan! Vollbringe ein Wunder! Herausforderung aus dem Weltall!
  • Episode 016: Vegeta wird Schüler? Bezwinge Whis!
  • Episode 017: Pans Geburt! Goku macht eine Trainingsreise!
  • Episode 018: Jetzt bin ich auch da! Das Training auf Beerus'
  • Episode 019: Erneute Verzweiflung! Die Auferstehung des bösen Imperators!
  • Episode 020: Eine Warnung von Jaco! Freezer und seine Soldaten rücken heran!
  • Episode 021: Die Rache beginnt! Gohan wird von Freezers Armee überrascht!
  • Episode 022: Körpertausch! Ginyus unerwartete Auferstehung!
  • Episode 023: Die Erde ... Gohan ... Der sichere Tod! Goku, komm schnell!
  • Episode 024: Freezer und Son Goku stoßen aufeinander! Das ist das Ergebnis meines Trainings!
  • Episode 025: Kampf mit voller Kraft! Der Goldende Freezer will Rache!
  • Episode 026: In größter Not sieht er seine Chance zum Sieg! Auf zum Gegenangriff, Goku!
  • Episode 027: Die Erde explodiert?! Die entscheidende Kamehameha!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT