Top



Dragon Ball Super - Episode 022

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 022
Der Frosch (Ginyu) und Tagoma tauschen die Körper
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Körpertausch! Ginyus unerwartete Auferstehung!
Erstausstrahlung:  4. Oktober 2017 (ProsiebenMAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: チェーンジ!まさかの復活!その名はギニュー!!
Titel in Romaji: Chēnji! Masaka no Fukkatsu! Sono Na wa Ginyū!!
Übersetzt: Tausch! Unmögliche Wiederbelebung! Der Name lautet Ginyu!!
Erstausstrahlung:  06. Dezember 2015
(Fuji TV)
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Yoshifumi Fukushim
Regisseur: Takao Iwai
Art: Shinzō Yuki
Storyboard: Naotoshi Shida
Animation-Supervisor: Yoshitaka Yashima
Key-Animation:
  • Shuntarō Mura
  • Miyako Tsuji
  • Emi Tezuka
  • Satsuki Aizu
  • Toei Animation Philippines
  • OFFICE DCI
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Wiedergeburt von "F" Saga

Handlung

Erde, in der Nähe der Nördlichen Hauptstadt: Ein Frosch nähert sich dem Kampffeld. Piccolo powert sich auf und attackiert Tagoma, der dessen Schlag einfach einsteckt, Piccolos Arm greift und ihn abreist. Anschließend bekommt Piccolo ein paar Schläge ab. Bevor er jedoch Piccolo besiegen kann, greift Son Gohan mit einem Ki-Ball an und schleudert Tagoma weg. Piccolo regeneriert sich indessen. Tagoma, der den Angriff unverletzt übersteht, erklärt, dass er vier Monate als Freezers Trainingspartner herhalten durfte und dadurch einen Körper bekommen hat, der hart wie Stahl ist.

Plötzlich taucht Super-Saiyajin-Gotenks auf und trifft Tagoma mit einer Kopfnuss in den Unterleib, sodass dieser Schmerz erfüllt weggeschleudert wird. Als nächstes kündigt er an, dass er sich Freezer vornehmen will. Jedoch ist die Fusion schon ausgelaufen. Freezer erkennt im jungen Trunks derweil den Saiyajin, der ihn ihn damals zerteilte.

Der Frosch, der indessen bei Tagoma angekommen ist, setzt eine Technik ein um mit Tagoma den Körper zu tauschen. Tagoma steht anschließend auf und bewegt sich zu Freezer. Er sagt, dass er Ginyu (Anführer des Ginyu-Sonderkommandos von Freezer) sei und macht seine typischen Posen. Er wird sogleich von Freezer aufgefordert die Z-Kämpfer zu vernichten. Ginyu powert sich anschließend auf und streckt alle fünf Z-Kämpfer mit einem Schlag nieder. Bulma versucht indessen noch einmal Whis zu kontaktieren.

Beerus Tempel: Whis fragt Beerus, der gerade auf einem Liegestuhl sitzt und Pizza verzehrt, ob es nicht zu früh gewesen ist Son Goku und Vegeta zu "diesen Ort" zu schicken. Beerus sagt, dass es okay sei und sie schneller stärker werden, wenn man sie in eine missliche Lage bringt.

"Dieser Ort": Goku und Vegeta befinden sich an einem Ort mit weißen Wolken und werden umringt von lauen Luftzügen. In diesem Raum können die beiden sich nur bewegen, wenn sie ihr Ki beim aufpowern nicht auslaufen lassen. Vegeta merkt an, dass dieser Ort dem Raum von Geist und Zeit ähnelt.

Erde, in der Nähe der Nördlichen Hauptstadt: Gohan attackiert Ginyu, der unbeeindruckt alle Angriffe abwehrt und ihn in eine Felswand schleudert. Zusätzlich attackiert er Gohan mit Ki-Angriffen. Gohan steigt aus den Trümmern und verwandelt sich zu einem Super-Saiyajin. Ginyu attackiert ihn mit einem Schlag den Gohan abwehrt, bekommt von jenem einen Tritt in den Bauch und einen Ellenbogenstoß. Gohan sagt, dass der Kampf vorbei sei. Freezer, den diese Szene an den Kampf mit Goku erinnert, attackiert Gohan wütend mit einem Ki-Strahl, sagt, dass er ihn leiden lassen wird und verschießt weitere Ki-Strahlen. Gohan schreit vor Schmerzen während er von Freezer immer wieder durchbohrt wird. Bevor Freezer Gohan mit dem letzten Schuss töten kann, springt Piccolo dazwischen und stirbt.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 06. Dezember 2015. Abgerufen am 06. April 2016.
TV-Episodenguide Resurrection "F" Saga
  • Episode 015: Unser Held, Mr. Satan! Vollbringe ein Wunder! Herausforderung aus dem Weltall!
  • Episode 016: Vegeta wird Schüler? Bezwinge Whis!
  • Episode 017: Pans Geburt! Goku macht eine Trainingsreise!
  • Episode 018: Jetzt bin ich auch da! Das Training auf Beerus'
  • Episode 019: Erneute Verzweiflung! Die Auferstehung des bösen Imperators!
  • Episode 020: Eine Warnung von Jaco! Freezer und seine Soldaten rücken heran!
  • Episode 021: Die Rache beginnt! Gohan wird von Freezers Armee überrascht!
  • Episode 022: Körpertausch! Ginyus unerwartete Auferstehung!
  • Episode 023: Die Erde ... Gohan ... Der sichere Tod! Goku, komm schnell!
  • Episode 024: Freezer und Son Goku stoßen aufeinander! Das ist das Ergebnis meines Trainings!
  • Episode 025: Kampf mit voller Kraft! Der Goldende Freezer will Rache!
  • Episode 026: In größter Not sieht er seine Chance zum Sieg! Auf zum Gegenangriff, Goku!
  • Episode 027: Die Erde explodiert?! Die entscheidende Kamehameha!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT