Top



Sorbet

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel/Abschnitt enthält Informationen, die nur in einem der DB-Movies vorkommen.



Bösewicht
Sorbet1.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Sorbet
Japanisch ソルベ, Sorube
Daten
Verstorben † 779
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft unbekannt
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher Matthias Klages
Japanischer Seiyuu Shirō Saitō
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Movie
Im Anime DBS - Episode 019


Sorbet (jap. ソルベ, Sorube) ist einer der Bösewichte aus dem Dragonball-Film Dragon Ball Z: Wiedergeburt von "F" und ein Untergebener von Freezer.

Erscheinung

Sorbet ist ein kleiner blauer Alien mit einer großen schwarzen Nase. Er trägt ein neues Modell der Kampfrüstung in den Farben grün und schwarz mit einer roten Robe. Ebenso trägt er jeweils einen goldenen Ring um seinen Handgelenk und einen schwarzen Helm mit einem orangenen Streifen durch die Mitte. Außerdem hat Sorbet ein neues Model des Scouters.

Persönlichkeit

Sorbet ist sehr Inteligent und weiß die Einheiten der übrigen Einheiten der Freezer Armee strategisch richtig einzusetzen. So nahm er zu seiner Reise zur Erde nur Tagoma als Begleitung mit da er wusste das die Saiyajins auf diesen Planeten in der Lage waren die Kampfkraft seiner Soldaten zu erkennen und ihren Standort zu ermitteln. Ziemlich untypisch für ein Mitglied und besonders als Anführer der Freezer Armee, tötet er nicht wahllos Leute sondern verschont einige einzelne Personen wenn er glaubte das sie ihm in der Zukunft noch nützlich sein könnten.

Obwohl er ziemliche Angst vor Freezer und dessen Grausamkeit hat,besonders das dieser Tagoma einen Elitesoldaten ohne zu zögern im Film getötet bsw. in der Serie schwer verletzt hatte, ist er ihm sehr treu und ergeben. So war er sich sicher das dessen Auferstehung dessen Armee zu neuer Stärke führen wurde.

Umso mehr war er überrascht das die 1000 Man starke Armee die er mit zur Erde genommen hatte, von nur 6 Kämpfern besiegt wurde. Und auch das Shisami sein anderer Elitesoldat von Son-Gohan mit Leichtigkeit besiegt worden war. In der Serie war er geschockt das dieser von Tagoma kaltblütig getötet worden war, und das Argument das dadurch dessen Gegner Son-Gohan schwer verletzt worden war nicht gelten lassen wollte.

Kraft und Fähigkeiten

Obwohl er nach Freezers Tod der Anführer dessen Armee wurde, gibt es keine Angaben wie hoch seine Kampfkraft ist. Es zeigt sich nur das er ein guter Schütze ist und mit seinem Ring mit dem er Ki-Geschosse abfeuern kann sehr genau treffen kann. Das zeigte sich als er einfach Pilaf, Shu und Mai entwaffnete die ihn von hinten angreifen wollten.

Geschichte

Dragon Ball Super

Trivia

  • Sorbet ist ein eiskaltes Getränk aus Fruchtsaft, Fruchtpüree und Zucker.

Referenzen