Top



Planet Potaufeu

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Thema dieses Artikels erschien in der Anime-TV-Serie Dragon Ball Super.
Planet Potaufeu.png
Name
DeutschPlanet Potaufeu
Japanisch(ポトフ星, Potofu-sei)
EnglischPlanet Potaufeu
Astrographische Information
UniversumUniversum7icon.png 7. Universum
Monde1
Planet Eigenschaften
Klasseterrestrischer Planet
Primäres TerrainWüstenlandschaft mit großen Pilzen
Gesellschaftliche Information
Einheimische Speziesunbekannt
BewohnerPotage
Debüt
AnimeDBS - Episode 04

Der Planet Potaufeu (jap. ポトフ星, Potofu-sei) ist ein Planetoid, der im 7. Universum schwebt.

Das Klima

Der ganze Planet scheint eine einzige Wüstenregion mit zerklüfteten Felserhebungen zu sein. Vegetationen befinden sich in Form von pilz-artigen Pflanzen.

Geschichte

Dieser "Himmelskörper" ist der Heimatplanet einer Alienrasse, die zivilisatorisch weit entwickelt ist. Da die Einwohner aber physisch schwach waren, hatten sie das Commeson entwickelt, eine Waffe um Eindringlinge fernzuhalten.[1]

Dies entwickelte sich zum folgenschweren Fehler, da die Waffe ein Eigenleben entwickelte und den Drang nach Kraft verpürte. Zu irgendeiner Zeit opferten sich alle Bewohner dieses Planeten außer Potage, um ihre Kreation zu versiegeln. Die letzte Überledende sollte anschließend das Siegel überwachen. Gerüchte über eine versiegelte Kraft namens "Übermenschliche Wasser" machten die Runde und lockten über die Jahre neue Eindringlinge an.

Dekaden später landen Son Goten, Trunks und Monaka auf dem Planeten und halfen dem Beschützer der Kraft die jüngsten Eindringlinge um den Kriminellen Gryll zu besiegen. Dennoch konnte dessen Team druch eine List an das "Wasser" gelangen und wurde verzehrt. Indessen fiel auch der kürzlich eingetroffene Vegeta der Waffe zum Opfer. Son Goku nahm es mit der Waffe auf, bis Monaka sie schwächen und Potage sie wieder verschließen konnte.[2]

Trivia

  • Wie die Erde scheint dieser Planet einen Mond zu besitzen.
  • Dieser Planet ist nur im Anime von Dragon Ball Super enthalten.
  • Der Name des Planeten stammt direkt aus "pot-au-feu", einem französischen Rindergulasch, mit der gleichen Aussprache und Schreibweise

Referenzen

  1. Dragonball Super - Episode 044
  2. Dragonball Super - Episode 046


Navigation (DB-Welt)