Top



Super Dragon Ball Heroes

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Super Dragon Ball Heroes Logo

Super Dragon Ball Heroes (jap. スーパー ドラゴンボール ヒーローズ, Sūpā Doragon Bōru Hirosu) ist eine Fortsetzung bzw. ein Update des kartenbasierten Arcade-Games Dragon Ball Heroes. Das Update feierte sein offizielles Debüt am 17. November 2016 in Japan.

Allgemeines

Die Grundlagen von Dragon Ball Heroes sind unverändert geblieben: Der Spieler platziert Karten auf dem Panel und bewegt sie, um die Charaktere auf dem Bildschirm zu kontrollieren. Die Anzahl der Karten, die im Kampf benutzt werden können, wurde jedoch von 5 auf 7 erhöht. Der Monitor weist eine Bildschirmdiagonale von 32 Zoll (140% größer als der bisherige) auf, um "noch dynamischere" Kämpfe zu ermöglichen. Das ebene Panel ist nun auch ein Touch-Screen mit dem spezielle "Touch-Aktionen" von den Spielern aktiviert werden können. Alle bisher veröffentlichten Dragon Ball Heroes-Karten sind mit dem neuen Arcade-Automaten kompatibel. Das Spiel führt auch neue "virtuelle Karten" ein, die Kampf-Zustände beeinflussen und (im Gegensatz zu normalen physischen Karten) zwar nur als digitale Daten existieren, aber auf die selbe Weise bedient werden. Ziel von Bandai war es, alte und neue Fans anzusprechen, wobei als Kernzielgruppe Jungs im Alter von 9-12 angegeben wurde. Das Spiel wurde auf in Japan verstreuten Arcade-Automaten in Kaufhäusern, Spielhallen, Vergnügungsparks usw. zur Verfügung gestellt, und wurde bei dem Stand von Bandai auf der Tokyo Toy Show 2016 von 9. Juni bis 12. Juni 2016 gezeigt

Zur Feier der Spiel-Veröffentlichung hatte Akira Toriyama eine Nachricht hinterlassen:

"Danke, dass ihr immer Dragon Ball Heroes gespielt habt! Als originaler Autor hat es mich letztes Jahr sehr gefreut zu hören, dass es auch in seinem fünften Jahr bestens läuft. Wie Saiyajin entwickelt es sich stetig weiter. Erfreut euch von nun an bitte an Super Dragon Ball Heroes!!"

–Akira Toriyama[1]

Trivia

Referenzen

  1. Bandai kündigt "Super Dragon Ball Heroes" an., (Kanzenshuu.com)