Top



Jupiter

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

JupiterAnime.png

JupiterManga.png

Name
DeutschJupiter Carlsen & Anime
Japanisch(木星, Mokusei)
EnglischJupiter VIZ & Anime
Astrographische Information
UniversumUniversum7icon.png 7. Universum
GalaxieMilchstraße, Nord-Galaxien
Sonnen1
Monde67
Umlaufdauer4.300 Standardtage
Rotationsperiode9 Stunden 56 Minuten
Planet Eigenschaften
KlasseGasriese
Primäres Terrainidentisch mit Planet Namek
Debüt
MangaBand 21, Kapitel 244
AnimeDBZ - Episode 011

Der Jupiter (jap. 木星, Mokusei) ist ein Planet im Sonnensystem der Erde, welches sich in der Milchstraßen-Galaxie und damit auch im Nord-Gebiet des 7. Universums befindet. Er ist von der Sonne aus gesehen der fünfte und größte Planet in diesem Sonnensystem, genau wie sein wirkliches Gegenstück.

Geschichte

Beim Betreten von Gottes Raumschiff will Bulma seine Fähigkeiten testen und bittet Mr. Popo, das Schiff zu bitten, sie zum Jupiter zu bringen. Es antwortet und bringt das Duo in Rekordzeit zum Jupiter, wodurch sie ihren Erfolg feiern.[1][2] Die beiden kehren anschließend zur Erde zurück.[3][4]

Jupiter ist ein "Gasriese" und vor allem für seinen "Großen Roten Fleck" bekannt, der auch im Jupiter des Dragon Ball-Universums vorkommt. Der Rote Punkt wird von Raiti erwähnt, als die Gruppe auf den Tornado auf Fake Namek trifft. Er sagt, der Sturm stirbt nie, wie Jupiters Roter Fleck.[5]

Trivia

  • Der Planet Jupiter basiert auf einem realen Planeten.
  • Der Planet mag vier Ringe haben, aber er wird vermutlich versteckt oder gar nicht im Anime angezeigt.
  • Dieser Planet wurde nach dem römischen Hauptgott Jupiter benannt. Seine Frau war seine Schwester Juno, die von den Griechen Hera genannt wurde, und es gibt den Planeten Hera im Dragon Ball-Universum.

Referenzen

  1. Dragon Ball (Manga) - Auf nach Namek! (Band 21) - Kapitel 244 ~ Bulma und Mr. Popo reisen zum Jupiter, S.61-63
  2. Dragon Ball Z - Episode 037 ~ Bulma und Mr. Popo reisen zum Jupiter
  3. Dragon Ball (Manga) - Auf nach Namek! (Band 21) - Kapitel 245 ~ Bulma und Mr. Popo sind auf der Erde angekommen.
  4. Dragon Ball Z - Episode 038 ~ Bulma und Mr. Popo sind auf der Erde angekommen.
  5. Dragon Ball Z - Episode 041 ~ Raiti erzählt Bulma, Gohan und Kuririn vom Tornado


Navigation (DB-Welt)