Top



Dragon Ball - Episode 017

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 017
Die Schüler sind platt
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Milchmann hat's nicht leicht
Erstausstrahlung:  21. September 1999
Japan
Titel in Kana: 命がけ!牛乳はいたつ
Titel in Romaji: Inochigake! Gyūnyū Haitatsu
Übersetzt: Lebensgefährlich! Die Milchauslieferung
Erstausstrahlung:  18. Juni 1986
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: 21. Großes Turnier Saga

Handlung

Pünktlich um halb fünf morgens weckt Muten Roshi seine Schüler Krillin und Son-Goku. Letzterer hat sich mit Lunch in ein Bett gelegt und als diese in ihrer blonden, aggressiven Gestalt aufwacht, beschießt sie ihn so lange, bis Son-Goku Lunch mit einem gezielten Tritt außer Gefecht setzt. Muten Roshi wird dann von Son-Goku dabei gestört, die bewusstlose Lunch zu befummeln, sodass das Training beginnen kann.

Nach einem Vorwort starten der Meister und seine beiden Schüler mit einem Dauerlauf zum nahegelegenen Dorf und beginnen dort mit ihrem neuen Job: Sie müssen Milch ausliefern. Und das Ganze zu Fuß statt wie vom Arbeitgeber empfohlen mit dem Helikopter, zudem besteht die Prüfung darin, bestimmte Abschnitte zu hüpfen oder im Zickzack zu laufen. Der Weg führt über eine schier endlose Treppe hinauf auf einen Berg, durch eine Wüste sowie einen strömenden Fluss und verfolgt von einem Dinosaurier. Als Son-Goku langsam der Mut verlässt, erzählt Muten Roshi ihm, dass seine ehemaligen Schüler, der Rinderteufel und auch Großvater Son-Gohan dieses Training ebenfalls absolvierten, wodurch Son-Goku neue Motivation schöpft. Krillin hingegen ist hellauf begeistert, als er mitbekommt, dass ihr Meister sie für das große Turnier anmelden möchte. Nachdem die Milch ausgeliefert ist, sind Son-Goku und Krillin völlig am Ende ihrer Kräfte - Muten Roshi kündigt nun an, dass jetzt das Morgentraining beginnen kann.

Auch Yamchu trainiert für das große Turnier. Bulma, Oolong und Pool schauen ihm zu, wie er einen starken Kämpfer nach dem anderen, darunter Daisuke, mit Leichtigkeit besiegt. Sie mutmaßen, dass Son-Goku auch am Turnier teilnehmen wird, doch vor allem Pool steht fest hinter Yamchu.


Auftauchende Charaktere

TV-Episodenguide 21. Großes Turnier Saga

Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga Leiste: Dragon Ball GT