Top



Dragon Ball - Episode 021

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von Der schreckliche Bakterian)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 021
Krillin gegen Bakterian
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der schreckliche Bakterian
Erstausstrahlung:  27. September 1999
Japan
Titel in Kana: 危うし!クリリン
Titel in Romaji: Ayaushi! Kuririn
Übersetzt: Pass auf! Krillin
Erstausstrahlung:  16. Juli 1986
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: 21. Großes Turnier Saga

Handlung

Muten Roshi ist wieder bei Bulma, Oolong und Pool unter den Zuschauern und erklärt seine Abwesenheit damit, dass er sich in der Menschenmenge verlaufen habe. Auch Son-Goku und Krillin besuchen ihre Freunde noch einmal kurz, um von ihren Erfolgen zu berichten, anschließend werden die Finalteilnehmer vom Turnier-Ansager aufgefordert, in die Halle zu kommen. Verwunderlicherweise ist Muten Roshi daraufhin erneut verschwunden.

In der Halle treffen Son-Goku, Krillin und Yamchu erstmals die anderen Teilnehmer der Finalrunde: Den alten Jackie Chun, der sich direkt der attraktiven Lanfan zuwendet, der meditierende Nam, der fliegende Drache Gilian sowie der riesige und übelriechende Bakterian. Nachdem alle eine Nummer gezogen haben, stehen die vier Viertelfinal-Kämpfe fest: Krillin gegen Bakterian, Jackie Chun gegen Yamchu, Lanfan gegen Nam und Son-Goku gegen Gilian.

Wenig später beginnt auch schon der erste Kampf und Krillin kämpft erstmals vor Zuschauern. Gegen den übelriechenden Bakterian fällt Krillin kurz wegen des Gestanks in Ohnmacht und wird angezählt, kann jedoch rechtzeitig aufstehen - Auch aus Bakterians Würgegriff kann er sich befreien. Dennoch ist Krillin aus Ekel ständig auf Distanz und wird erneut ohnmächtig. Erst als Son-Goku ihn daran erinnert, dass er überhaupt keine Nase hat und den Gestank eigentlich gar nicht riechen kann, gibt Krillin ohne Zurückhaltung alles. Er kann Bakterians Spucke ausweichen und ihm einen Tritt ins Gesicht verpassen, anschließend gibt Bakterian den Kampf auf - Somit steht Krillin im Halbfinale! Während er sich mit Son-Goku freut, desinfizieren die Funktionäre den Kampfring.


Wieder hat es Muten Roshi auf Bulma abgesehen

Unterschiede der deutschen TV-Fassung zum Original

  • Genauso wie in Episode 19 bittet Muten Roshi Bulma um ein Paff-Paff und will ihre Brüste berühren. In der deutschen TV-Version redet er an dieser Stelle erneut vom Kuchenbacken.


Auftauchende Charaktere

TV-Episodenguide 21. Großes Turnier Saga

Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga Leiste: Dragon Ball GT