Top



Dragon Ball - Episode 024

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 024
Krillin gibt im Kampf alles
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Kuririns hoffnungsloser Kampf
Erstausstrahlung:  30. September 1999
Japan
Titel in Kana: クリリン必死の大攻防戦
Titel in Romaji: Kuririn Hisshi no Dai-Kōbōsen
Übersetzt: Krillins verzweifelter, offensiver und defensiver Kampf
Erstausstrahlung:  6. August 1986
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: 21. Großes Turnier Saga

Handlung

Der Turnier-Ansager nutzt die Gunst der Stunde, um Son-Goku und Krillin zu interviewen. Dabei stellt sich heraus, dass Son-Goku nicht 14, sondern erst 12 Jahre alt ist. Währenddessen konfrontiert Yamchu den Altmeister Jackie Chun damit, dass er dem Herrn der Schildkröten Muten Roshi sehr ähnelt, doch dieser streitet alles ab. Stattdessen verlangt Jackie Chun auch ein Interview, greift sich das Mikrofon und legt einen peinlichen Tanz auf das Parkett.

Anschließend beginnt der Halbfinal-Kampf zwischen Jackie Chun und Krillin, bei dem beide mit hoher Intensität beginnen und Krillin schon bald am Boden liegt. Als die Zuschauer nicht nachvollziehen können, was genau passiert ist, bilden die beiden Kämpfer die Schlagreihenfolge, die sich innerhalb von Bruchstücken von Sekunden ereignet hat, langsam und verständlich nach. Dann greift Krillin zu seiner Geheimwaffe und wirft Mädchenunterwäsche in den Ring - Jackie Chun springt an, vernachlässigt seine Deckung und Krillin befördert ihn mit einem kräftigen Tritt in einem hohen Bogen ins Aus. Doch bevor Jackie Chun den Boden berührt, führt er ein Kamehameha, die Spezialtechnik des Herrn der Schildkröten, aus und rettet sich auf diese Weise zurück in den Ring. Von Krillin folgt nur noch wildes Anrennen und mit gezielten Schlägen an den Hals setzt Jackie Chun seinen Gegner außer Gefecht. Krillin wird ausgezählt und Jackie Chun steht im Finale.

Zurück im Kämpferbereich ist sich Yamchu endgültig sicher, dass Jackie Chun der Herr der Schildkröten ist, weil er das Kamehameha angewendet hat - Diesmal bekommen es auch Son-Goku und Krillin mit, die sich fragen, ob das stimmen kann. Doch auch als Yamchu Jackie Chuns vermeintliche Perücke nicht entfernen kann und Son-Goku den Geruch nicht wiedererkennt, weil Jackie Parfum benutzt, hält Yamchu an seiner Vermutung fest. Langsam, aber sicher steigt dann aber das zweite Halbfinale zwischen Son-Goku und Nam.


Trivia

  • Noch als Krillin ausgezählt wird, verlässt Jackie Chun den Kampfring, weil er weiß, dass Krillin nicht mehr so schnell aufstehen wird. Streng genommen müsste so aber Krillin der Sieger sein, weil Jackie Chun den Ring verlassen hat, als Krillin noch lange nicht komplett ausgezählt war.


Auftauchende Charaktere

TV-Episodenguide 21. Großes Turnier Saga

Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga Leiste: Dragon Ball GT