Top



Dragon Ball Super - Episode 004

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 004
Die Pilaf Bande
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Hol dir die Dragon Balls! Pilaf und seine Bande haben einen Plan!
Erstausstrahlung:  7. September (ProSieben MAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: 目指せドラゴンボール!ピラフ一味の大作戦!
Titel in Romaji: Mezase Doragon Bōru! Pirafu Ichimi no Dai-Sakusen!
Übersetzt: Haltet Ausschau nach den Dragon Balls! Der große Plan der Pilaf-Bande!
Erstausstrahlung:  2. August 2015 (Fuji TV)
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Makoto Koyama
Regisseur: Ryōta Nakamura
Art: Yoshiyuki Shikano
Storyboard: Yoshitaka Yashima
Animation-Supervisor: Seizo Toma
Key-Animation:
  • Nobuo Horii
  • Yukihiro Kitano
  • Tatsuhiro Nagaki
  • Emi Tezuka
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Kampf der Götter Saga (Anime)

Handlung

Irgendwo im Weltall: Beerus öffnet sein Lunch-Paket und beschwert sich, dass er dort nur Essen findet, dessen Geschmack er bereits kennt. Whis pflichtet Beerus bei schnell zu Essen, da sie nördlicher Kaios Planet in 10 Minuten erreichen werden.

Meister Kaios Planet: Während Goku sein Training absolviert, macht sich bei Meister Kaio Panik breit, da er realisiert, dass Beerus zu ihnen kommen wird. Goku merkt, dass Meister Kaio sich seltsam verhält. Letztgenannter tut als wäre nichts (unterstützt von Bananas und Gregory.

Erde, auf der "Princess Bulma": Während sich die Partygäste beschäftigen, ist Bulma immer noch sauer. Son Goten und Trunks forsten währenddessen den Luxusliner durch und finden den Ort, an dem die Bingopreise (ein Flugzeug, ein Auto, eine Burg und die 7 Dragonballs) verstaut sind.

Erde, einsame Insel irgendwo im Ozean: Pilaw (und Gefolgschaft, welche nach Schätzen schaufelt), welcher an Hunger leidet, angelt. Pilafs Dragonball-Radar leuchtet auf. Sie entschließen sich mit ihrem abgewracktem Boot Kurs auf die kurz zuvor vobeifahrende "Princess Bulma" zu nehmen. Nachdem das Gefärt gesunken ist, man einen Hai-Angriff entkommen ist, gelingt es der Bande das Schiff zu infiltrieren. Sie werden von Goten und Trunks eingeladen an dem Bankett teilzunehmen.

Erde, Capsule Corporation, Gravitations-Raum: Vegeta muss sein Training unterbrechen, da Bulma anruft, um ihn zu überzeugen zu ihrer Geburtstagsparty zu kommen.

Meister Kaios Planet: Meister Kaio, der erschaudert von Beerus Intention, hierhin zu kommen, sein Haus streicht. Goku feuert währenddessen ein Kamehame-Ha ab, das sich um den Planeten bewegt um schlussendlich von ihm geblockt zu werden. Die bei der Explosion entstandene Druckwelle lässt Kaios Haus zusammenfallen. Dieser beschwert sich daraufhin. Nachdem Goku sagt, dass er nur stärker werden will, rutscht Kaio heraus, dass er nicht will, dass er und Beerus aufeinander treffen. Goku, in seiner Vermutung bestätigt, löchert Kaio mit Fragen, sodass der Meister reinen Tisch machen muss. Kaio verrät, dass die Existenz der Kaioshin und des Haikaishins (Gott der Zerstörung) dem Universum Balance geben. Goku freut sich indessen ihn zu treffen. Anschließend bittet Kaio Goku dringlich sich in dessen Haus (das zwischenzeitlich wieder von Bananas und Gregory aufgebaut wurde) zu verstecken. Beerus und Whis sind indessen angekommen...[1]

Galerie


Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 02. August 2015. Abgerufen am 21. März 2016.
TV-Episodenguide Kampf der Götter Saga (Anime)
  • Episode 001: Die Belohnung für den Frieden. Wer erhält die 100 Millionen Zeni?
  • Episode 002: Auf in den Ferienort! Vegeta macht einen Familienausflug?
  • Episode 003: Wie geht der Traum weiter? Finde den Super-Saiyajin-Gott!
  • Episode 004: Hol dir die Dragon Balls! Pilaf und seine Bande haben einen Plan!
  • Episode 005: Entscheidungskampf auf Meister Kaios Planet! Beerus gegen Goku!
  • Episode 006: Verärgere nicht den Gott der Zerstörung. Eine aufregende Geburtstagsfeier.
  • Episode 007: Finger weg von meiner Bulma! Fürt Vegetas Zorn zur Transformation?
  • Episode 008: Goku trifft ein! Beerus gewährt eine letzte Chance?!
  • Episode 009: Danke fürs Warten, Meister Beerus! Ein Super-Saiyajin-Gott wird geboren!
  • Episode 010: Zeig sie uns, Goku! Die Kraft des Super-Saiyajin Gottes!
  • Episode 011: Es geht weiter! Der Kampf "Gott gegen Gott!"
  • Episode 012: Das Universum zerfällt in Stücke?! Beim Kampf der Götter knallt es gewaltig!
  • Episode 013: Los, Goku! Übertriff den Super Saiyajin Gott!
  • Episode 014: Das hier ist meine gesamte Kraft! Der Kampf der Götter wird endlich entschieden!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT