Dragon Ball Super - Episode 009

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 009
Geschafft! Super Saiyajin Gott wurde geboren!
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Danke fürs Warten, Meister Beerus! Ein Super-Saiyajin-Gott wird geboren!
Erstausstrahlung:  14. September 2017 (ProsiebenMAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: お待たせ、ビルス様 ついに超サイヤ人ゴッド誕生!
Titel in Romaji: O Matase, Birusu-sama Tsui ni Sūpā Saiya-jin Goddo Tanjō!
Übersetzt: Entschuldigung für die Wartezeit, Beerus-sama — Endlich, der Super Saiyajin Gott wird geboren!
Erstausstrahlung:  6. September 2015 (Fuji TV)
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Yoshitaka Toshio
Regisseur: Masanori Satō
Art: Bun-sun Lee
Storyboard: Toshiaki Komura
Animation-Supervisor: Yoshitaka Yashima
Key-Animation:
  • Triple A
  • Toei Animation Philippines
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Kampf der Götter Saga (Anime)

Handlung

Erde, auf der "Princess Bulma": Son Goten und Trunks legen alle sieben Dragon Balls auf den Boden, sodass Son Goku Shenlong beschwören kann. Meister Beerus merkt an, dass diese aussehen wie "Wünsch Orbs", worauf sein Attendant Whis entgegnet, dass der Gott der Erde ein Namekianer sei und die irdischen Dragonsballs kleiner sind als die namekianische Variante. Son Goku beschwört indessen Shen Long.

Erde, Ozean: Prinz Pilaw und Team sehen in der Ferne Shenlong und Pilaw befiehlt, zurück zum Schiff zu rudern.

Erde, auf der "Princess Bulma": Shenlong befiehlt die Wünsche zu nennen. Son Goku fragt, ob der Drache etwas über den "Super-Saiyajin Gott" wisse und ob er ihn herbringen könne. Nachdem jeder sich freut (da Shenlong sagt, dass er es könne) und hofft, dass Beerus die Erde somit nicht zerstören wird, entdeckt der Drache den Gott der Zerstörung und wirkt sichtlich angespannt. Er grüßt ihn und entschuldigt sich erfürchtig dafür, dass er ihn vorher nicht gesehen habe.

Shenlong gesteht, dass er Super-Saiyajin Gott nicht herbringen kann, da er eine Gestalt der Saiyajin-Mythologie, die von den Saiyajins selbst geschaffen wird und somit inexistent sei. Dennoch könne er aus den namekianischen Mythologieschriften überliefern wie einer kreiert wird: "Wenn 5 Saiyajins, reinen Herzens, ihre Hände aneinanderlegen und ihren "Spirit" in einen weiteren aufrichtigen fließen lassen, Jener bekomme Gott des Saiyajin-Volkes."

Shenlong verabschiedet sich und verschwindet. Piccolo entgegnet, dass aktuell nur vier aufrichtige Saiyajins existieren. Der Herr der Schildkröten widersprich und sagt, dass auch Vegeta mittlerweile ein reines Herz habe.

Daraufhin verwandeln sich alle in Super-Saiyajins und testen das Ritual aus. Whis unterbricht, dass Ritual, da sie es falsch ausführen, einen weiteren bräuchten und somit den Vorgang nicht bewerkstelligen können werden.

Bevor Beerus aufgrund des Nichtbewerkstelligens den Planet zerstören will, interveniert Videl und erzählt, dass sie von Gohan schwanger sei und es somit einen (noch ungeborenen) sechsten Saiyajin gebe. Mit Videl in der Runde wird das Ritual noch einmal ausgeführt:

Dieses Mal werden die Ausführenden von einer gelben Aura umgeben, die Richtung Firmament steigt und den Himmel gelb färbt. Die Meeresströmungen versiegen und es bilden sich kleine Strudel. Anschließend bildet sich ein aus gelben Wolken bestehender Raum um das Schiff, indem das Wetter verrückt spielt. Schlussendlich steigt Son Goku aus einem roten Auragebilde mit einer dünneren Statur und rot-magenta-farbenen Haar empor.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 06. September 2015. Abgerufen am 22. März 2016.
TV-Episodenguide Kampf der Götter Saga (Anime)
  • Episode 001: Die Belohnung für den Frieden. Wer erhält die 100 Millionen Zeni?
  • Episode 002: Auf in den Ferienort! Vegeta macht einen Familienausflug?
  • Episode 003: Wie geht der Traum weiter? Finde den Super-Saiyajin-Gott!
  • Episode 004: Hol dir die Dragon Balls! Pilaf und seine Bande haben einen Plan!
  • Episode 005: Entscheidungskampf auf Meister Kaios Planet! Beerus gegen Goku!
  • Episode 006: Verärgere nicht den Gott der Zerstörung. Eine aufregende Geburtstagsfeier.
  • Episode 007: Finger weg von meiner Bulma! Fürt Vegetas Zorn zur Transformation?
  • Episode 008: Goku trifft ein! Beerus gewährt eine letzte Chance?!
  • Episode 009: Danke fürs Warten, Meister Beerus! Ein Super-Saiyajin-Gott wird geboren!
  • Episode 010: Zeig sie uns, Goku! Die Kraft des Super-Saiyajin Gottes!
  • Episode 011: Es geht weiter! Der Kampf "Gott gegen Gott!"
  • Episode 012: Das Universum zerfällt in Stücke?! Beim Kampf der Götter knallt es gewaltig!
  • Episode 013: Los, Goku! Übertriff den Super Saiyajin Gott!
  • Episode 014: Das hier ist meine gesamte Kraft! Der Kampf der Götter wird endlich entschieden!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT