Top



Dragon Ball Super - Episode 003

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 003
Beerus nimmt ein Bad
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Wie geht der Traum weiter? Finde den Super-Saiyajin-Gott!
Erstausstrahlung:  6. September 2017 (ProSieben MAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: 夢の続きはどこだ!?超サイヤ人ゴッドを探せ!
Titel in Romaji: Yume no Tsuzuki wa Doko da!? Sūpā Saiya-jin Goddo o Sagase!
Übersetzt: Wo geht der Traum weiter!? Findet den Super Saiyajin God!
Erstausstrahlung:  19. Juli 2015 (Fuji TV)
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: Yoshitaka Toshio
Regisseur: Masanori Satō
Art: Sei’ichiro Sugiura & Shinji Saito
Animation-Supervisor: Yoshitaka Yashima
Key-Animation:
  • Satsuki Aizu
  • Toei Animation Philippines
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Kampf der Götter Saga (Anime)

Handlung

Am Anfang der Episode versucht sich Beerus an den Namen des Protagonisten seines Traumes zu erinnern, während sie durch das Weltall reisen. Whis merkt daraufhin an, dass der Name "Super Saiyajin Gott" doch übertrieben sei. Anschließend befiehlt Beerus ihn zu finden, worauf Whis entgegnet, dass dies nicht so einfach sei. Nach einiger Zeit beschwert sich Beerus über das Tempo des Fluges, worauf Whis antwortet, dass er schon der schnellste des Universes sei.

Planet der Kaioshin: Kaioshin von vor 15 Generationen und Kibitoshin sitzen an einem gedeckten Tisch. Der alte Kaio erschaudert aufgrund der Tatsache das Beerus weitere Planeten zerstört habe und erklärt dem Jüngeren, dass es Sie (die Götter der Schöpfung) und Ihn (den Gott der Zerstörung) gäbe. Zusätzlich merkt er auf Nachfrage an, dass Beerus nur aus der Laune heraus zerstört und er nicht provoziert werden darf. Zusätzlich soll verhindert werden, dass Son Goku und Beerus sich über den Weg laufen. Währenddessen platzt der nördliche Kaio per Telepartie ins Gespräch und entgegnet, dass Goku bei ihm trainiert. Sie beschließen Goku kein Wort von Beerus Existenz zu verraten.

Meister Kaios Planet: Goku versucht Kaio dazu zu bringen zu verraten, über wen er gesprochen habe. Kaio redet sich raus und macht Goku Vorwürfe für seinen Tod in der Cell-Saga und der Tatsache, dass er noch nicht wiederbelebt wurde.

Beerus' Tempel: Beim Essen wird beschlossen den Orakel-Fisch über den Super Saiyajin Gott auszufragen. Dieser erinnert sich erst mit Nachdruck. Whis wirft ein, dass jemand so genanntes momentan nicht existiere. Whis erzählt Beerus anschließend, dass Planet Vegeta zerstört wurde, ein paar Saiyajins überlebt haben und auf der Erde leben und dass einer dieser Freezer getötet habe, was Beerus sichtlich überrascht vernimmt. Sie beschließen Kaio zu besuchen.

Erde: Währenddessen treffen Bulmas Partygäste ein. Vegeta absolviert in dieser Zeit sein Training in der Gravitations-Kammer. Bulma echauffiert sich über die Abwesenheit Gokus und Vegetas. Erstgenannter erinnert sich in diesem Moment an jene Veranstaltung. Beerus Planet: Reisevorbereitungen sind abgeschlossen. Whis und Beerus reisen nach Kaios Planet.

Planet der Kaioshin: der alte Kaioshin und Kibitoshin schauen den Himmel hinauf: Erstgenannter merkt an, dass Beerus in einem halben Tag 8 und einen halben Planet zerstört habe und erschreckt aufgrund der Tatsache, dass Beerus und Goku wohl auf Kaio Planet aneinander geraten werden, sodass das ganze Universum in Gefahr sei.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 19. Juli 2015. Abgerufen am 21. März 2016.
TV-Episodenguide Kampf der Götter Saga (Anime)
  • Episode 001: Die Belohnung für den Frieden. Wer erhält die 100 Millionen Zeni?
  • Episode 002: Auf in den Ferienort! Vegeta macht einen Familienausflug?
  • Episode 003: Wie geht der Traum weiter? Finde den Super-Saiyajin-Gott!
  • Episode 004: Hol dir die Dragon Balls! Pilaf und seine Bande haben einen Plan!
  • Episode 005: Entscheidungskampf auf Meister Kaios Planet! Beerus gegen Goku!
  • Episode 006: Verärgere nicht den Gott der Zerstörung. Eine aufregende Geburtstagsfeier.
  • Episode 007: Finger weg von meiner Bulma! Fürt Vegetas Zorn zur Transformation?
  • Episode 008: Goku trifft ein! Beerus gewährt eine letzte Chance?!
  • Episode 009: Danke fürs Warten, Meister Beerus! Ein Super-Saiyajin-Gott wird geboren!
  • Episode 010: Zeig sie uns, Goku! Die Kraft des Super-Saiyajin Gottes!
  • Episode 011: Es geht weiter! Der Kampf "Gott gegen Gott!"
  • Episode 012: Das Universum zerfällt in Stücke?! Beim Kampf der Götter knallt es gewaltig!
  • Episode 013: Los, Goku! Übertriff den Super Saiyajin Gott!
  • Episode 014: Das hier ist meine gesamte Kraft! Der Kampf der Götter wird endlich entschieden!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT

Anime