Dragon Ball GT - Episode 45

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 45
Super C-17 schiesst scharf
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Piccolos Plan
Erstaustrahlung: 29.11.2006
Japan
Titel in Kana: 急げ悟空!!地獄からの脱出大作戦
Titel in Romaji: Isoge Gokū!! Jigoku kara no Dasshutsu Dai-Sakusen
übersetzt: Beeil dich Son Goku!! Die großartige Flucht aus der Hölle
Erstaustrahlung: 14.05.1997
Episoden-Credits
Drehbuch: Atsushi Maekawa
Art Director: Ryūji Yoshi’ike
Animationsleitung: Masayuki Uchiyama
Regie: Hidehiko Kadota
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Super 17 Saga



Handlung

Super C-17 ist ein furchtbarer Cyborg mit gigantischen Kräften gegen den selbst Vegeta keine Chance hat. Son Goku sitzt in der Hölle fest und kann aus eigener Kraft nicht herrauskommen, jedoch bietet Piccolo, der extra für ihn zur Hölle gefahren ist, ihm seine Hilfe an. Per Telepathie ruft er Dende. Er will mit ihm versuchen ein ähnliches Portal aufzubauen, wie die beiden Cyborgs damals. Doch Dende ist damit nicht erfahren wie Piccolo und es geht mehrere Male schief.

Die Zeit läuft ihnen davon, denn Son Goten, Son Gohan, Vegeta, Trunks und Oob werden immer schwächer und sterben bald. Dende und Piccolo versuchen es erneut ein Portal zu öffnen, aber sind im letzten Moment immer unsynchron, weswegen es ständig scheitert. Son Goku versucht Piccolo von seinem Countdown zu überzeugen, mit dem er und Pan einst Rudo vernichteten. Und es funktioniert tatsächlich, das Portal öffnet sich.

Son Goku bedankt und verabschiedet sich von Piccolo und kurz bevor Dende schlappmacht, durchschreitet er das Portal und befindet sich wieder im Diesseits. Piccolo kümmert sich von nun an um Ordnung in der Hölle, während Vegeta bald stirbt. Pan nimmt derweil Dr. Gero als Geisel und fordert auf, dass er und Dr. Mu Super C-17 befehlen, den Angriff auf Vegeta zu stoppen und Dr. Gero tut es auch. Doch plötzlich richtet er seine Attacke auf Dr. Gero und Dr. Mu hintergeht ihn, in dem er Super C-17 befiehlt, Dr. Gero zu töten, was dieser auch macht. Pan und Gill können mit knapper Not entkommen. Vegeta versucht einen letzten Angriff auf Super C-17 und wäre getötet worden, wenn Son Goku nicht gekommen wäre. Er nimmt nun den Kampf gegen Super C-17 auf.


Galerie

Trivia

Referenzen


TV-Episodenguide Super-Nr. 17 Saga

Saga Leiste: Dragon Ball GT
Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball