Top



Dragon Ball Super (Manga): Band 06

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

250

250

◄ vorheriger Band nächster Band ►
Allgemein
Band Nr.6
AutorAkira Toriyama
Toyotarō
ZeichnerToyotarō
InhaltKapitel 29 (VJ 2017 #11) – 32 (VJ 2018 #03)
SagaUniversum Survival Saga (Manga)
Deutschland
Carlsen-TitelSuper-Krieger, vereinigt euch!
HerausgeberCarlsen Verlag
Deutsche ÜbesetzungCordelia von Teichman
Verkaufspreis€6,50 (inkl. MwSt., aktuell seit Februar 2019)
Format/SeitenanzahlTaschenbuch (11,50 x 17,50cm) / 192 Seiten
Erscheinungstermin30. Juli 2019 (Print)
30. August 2019 (Digital)
Japan
Titel in Kana集まれ超戦士たち!
Titel in RōmajiAtsumare Chō Senshi-tachi!
ÜbersetztSuper-Krieger versammeln sich!
HerausgeberShueisha Inc.
Format/SeitenanzahlSoftcover-New Book Format (11 × 17 cm) / 192 Seiten
Verkaufspreis¥400 + Steuer
Erscheinungstermin4. Juni 2018 (Print)
4. Juni 2018 (Digital)
Bestelldaten
ISBN-13 (JP)978-4088815015
Print-Version (JP)Amazon, CDJapan
ISBN-13 (DE)978-3551714480
Print-Version (DE)Amazon
Digitale-Version (DE)Amazon, Google Play, Kobo

Super-Krieger, vereinigt euch! (jap. 決戦!さらばトランクス, Kessen! Saraba Torankusu; dt. "Super-Krieger, vereinigt euch!") ist der sechste Band des Super Dragon Ball Mangas.

Kapitelübersicht

Die vier Kapitel, die in diesem Band vorgestellt werden, wurden ursprünglich in den Ausgaben Dezember 2017 bis März 2018 des V-Jump Magazins von Shueisha auf monatlicher Basis veröffentlicht.

Anzeigen in: [Deutsch] [Japanisch] [Romaji] [Übersetzt]

  • 029) Toppo, Anwärter als Gott der Zerstörung - [S. 05]
  • 030) Ein Mann namens Jiren - [S. 51]
  • 031) Super-Krieger, vereinigt euch! Teil 1 - [S. 97]
  • 032) Super-Krieger, vereinigt euch! Teil 2 - [S. 143]

Zusätzlicher Inhalt

Diese Inhalte sind im Sammelband enthalten, werden aber in dessen Inhaltsverzeichnis nicht aufgeführt.

  • Korrekturen von Toriyama-sensei #1 - [S. 189 (DE) / S. 190 (JP)]
  • Korrekturen von Toriyama-sensei #2 - [S. 189 (DE) / S. 190 (JP)]
  • Korrekturen von Toriyama-sensei #3 - [S. 190 (DE) / S. 191 (JP)]

Zusammenfassung

Schutzumschlag & Obi

Der Schutzumschlag des sechsten Bandes zeigt eine Illustration von Toyotarō mit verschiedenen Helden, die sich Nr. 17 anschließen, während er seinen Rangerjob zum Schutz der verschiedenen Tiere ausübt. Mr. Satan (läuft, um sich zu kleiden und sich mit allen zu treffen) und der Hohepriester sind auf der hinteren Umschlagseite zu sehen. Die Bilder stammen direkt aus einem Poster, das ursprünglich zusammen mit der März-Ausgabe 2017 von Saikyō Jump veröffentlicht wurde, und sind ein Zusammenschluss von Hommagen und Verweisen auf frühere Dragon Ball-Artworks.

DBSBand06Umschlag.png

Das enthaltene Obi wirbt für die monatliche Veröffentlichung von Shueishas V-Jump-Magazin (wo der Dragon Ball Super Manga seriell veröffentlicht wird), zusammen mit dem kommenden 2018er Dragon Ball Super Kinofilm.

Dbs06 obi.png

Band Einführung von Toyotarō

Authorbiopic06.jpg

Ich habe eine Erinnerung aus meiner Kindheit an eine Zeit, in der ich vergessen habe, den Anime aufzunehmen, als ich mit meiner Familie ausgegangen bin, und ich sagte: "Was, wenn Goku am Ende verliert, während ich nicht zuschaue! Wir müssen uns beeilen." Mein Vater antwortete: "Wenn er verliert, verliert er; es macht keinen Unterschied, ob du zuschaust oder nicht", und ich hatte keine Antwort. Darum geht es nicht! Obwohl ich mir bis heute nicht sicher bin, was die beste Antwort gewesen wäre....

子供の頃、アニメの録画を忘れて家族で出かけてしまった時「オレが見ていない間に悟空が負けてしまったらどうするんだ!早く帰ろう」と言ったら、父親に「おまえが見てようと見てなかろうと負けるときは負けるんだ」と返され、何も言い返せなかった思い出があります。そういうことじゃないんだ!でもなんと返すのが正解だったか未だに分かりません…

Band-Inhalt

Der Titel des Sammelbandes - 集まれ超戦士たち! (Atsumare Chō Senshi-tachi! oder "Die Super-Krieger versammeln sich!") - ist direkt dem Titel des einunddreißigsten Kapitels entnommen wurden.

Die Standard-Vorderseite des Bandes ist eine entsättigte Version des vorderen Umschlags, während die hintere Rückseite eine neue Illustration von Piccolo, Tenshinhan, Yamchu und dem Muten-Roshi ist, die in Freezers Armeegewand hinter Freezer selbst ausgestattet sind.

Der Titel des deutschen Bandes lautet "Super-Krieger, vereinigt euch!". Die Standard-Vorderseite des Bandes enthaltet genau wie der japanische Schutzumschlag, eine neue Cover-Illustration von Toyotarō mit verschiedenen Helden, die sich Nr. 17 anschließen, während er seinen Rangerjob zum Schutz der verschiedenen Tiere ausübt.

Auf der Rückseite ist Mr. Satan zu sehen (läuft, um sich zu kleiden und sich mit allen zu treffen) und die Aufschrift "Vorhang auf für eine neue Geschichte aus der Welt von "Dragon Ball" Akira Toriyama!". Die Vorder- und Rückseite des deutschen Bandes hat im Gegensatz zum japanischen Schutzumschlag, dessen Hintergrund weiß ist, einen schwarzen Hintergrund mit einem blauen Balken.

Die innere Titelseite zeigt Nr. 17 und Nr. 18 neben dem Titel des Bandes und zwei Autoren-Credits. Auf zwei Seiten mit Charakterprofilen und einer kurzen Zusammenfassung werden Toppo, Belmod, Champa, Beerus, Whis, Die Könige von Allem, Hohepriester, Shin, Bulma, Vegeta und Son-Goku vorgestellt. Das Inhaltsverzeichnis hingegen zeigt die Götter der Zerstörung: Quitela, Arak und Champa.

Um die erforderliche Seitenzahl auszufüllen, liefert Toyotarō neue Zeichnungen (Bonusseiten) zwischen den Kapiteln. In einer Zeichnung bestätigt Whis, dass alle Engel Geschwister sind; Er merkt an, dass Cus aus dem 10. Universum, die Älteste ist.

Es sind keine Bonuskapitel enthalten (nachdem sie in Band fünf aufgeholt wurden); "Korrekturen von Toriyama-sensei" erscheinen von ihrem Debüt im dritten Sammelband mit einem kurzen Schaufenster der Charaktergestaltung und Panel-Layout-Anpassungen.

Dbs vol06 korrekturen.png

Internationale Veröffentlichungen

Dieser Sammelband hat verschiedene internationale und übersetzte Veröffentlichungen.


Auftritte

Charaktere

Hauptcharaktere

Nebencharaktere

Orte

Gegenstände

Transformationen

Kämpfe

  • Iwen vs. Helles vs. Mosco vs. Quitela vs. Arak vs. Champa vs. Beerus vs. Liquir vs. Sidra vs. Rumsshi vs. Belmod vs. Geen
  • Goku (Super-Saiyajin/Super-Saiyajin 2/Super-Saiyajin 3/Super-Saiyajin Gott/Vollendeter Super-Saiyajin Blue) vs. Topo (Normal/Aura eines Gottes)
  • Jiren vs. Ashlets (nicht gezeigt)
  • Choki vs. Toppo, Jiren, Dispo, Kunshi, Tupper, Zoiray, Vewon, Cocotte & Casserale
  • Mr. Satan vs. Cell (Perfekte-Form) (Fernsehunterhaltung)
  • C17 vs. Wilderer
  • Goku (Normal/Super-Saiyajin 2/Super-Saiyajin 3) vs. C17
  • Caulifla & Kale vs. Sadala-Soldat
  • Cabba (Normal/Super-Saiyajin) vs. Caulifla
  • Gohan, Piccolo, Kuririn, Tenshinhan, Muten-Roshi & Jaco vs. Freezer-Armee (Rückblende)
  • Goku (Super-Saiyajin Blue) & Vegeta (Super-Saiyajin Blue) vs. Freezer (Finale-Form) (Rückblende)
  • Gohan vs. Piccolo (nicht gezeigt)
  • Goku vs. Freezer (Finale-Form) (nicht gezeigt)

Trivia

Band-Credits

Wie bei den meisten veröffentlichten Dragon Ball Produkten erhielt Akira Toriyama eine "Original Autor" (原作 oder Gensaku) Namensnennung, die seine Arbeit und Autorschaft der ursprünglichen Dragon Ball Serie angibt. Toyotarō wird für den Comic selbst (漫画 oder Manga), hier stilisiert als "Toyotarou", angegeben.

原作

Original-Autor

鳥山 明

Akira Toriyama

漫画

Manga

とよたろう

Toyotarō

編集

Bearbeitung

株式会社ホーム社

Home-Sha, Inc.

発行人

Herausgeber

鈴木晴彦

Haruhiko Suzuki

発行所

Verlagshaus

株式会社 集英社

Shueisha Co., Ltd.

製版所

Master Druck-Platten

株式会社 コスモグラフィック

COSMO GRAPHIC Co. Ltd.

印刷所

Druckerei

凸版印刷株式会社

Toppan Printing Co., Ltd.

Referenzen


Dragon Ball Super (Manga) Dragon Ball Super: Manga-Bände

Dragon Ball: Manga-Bände