Top



Dragon Ball Super: Kapitel 031

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Cover
V-Jump | Sammelband (JP) | Carlsen
Das japanische Cover
(V-Jump)

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Allgemein
Band: Noch nicht erschienen
Seiten: 45
Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Erscheinungsdatum: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Japan
Titel in Kana: 集まれ超戦士たち!
Titel in Rōmaji: Atsumare Chō Senshi-tachi!
Übersetzt: Die versammelten Super-Krieger!
Im V-Jump: 2018#02
Datum: 16. Dezember 2017
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Universum Survival Saga (Manga)
Übereinstimmende Episode(n): DBS - Episode 084
DBS - Episode 085
DBS - Episode 086
DBS - Episode 087


Handlung

  • Mister Satan sitzt in einer Talkshow und schaut sich gemeinsam mit dem Moderator (gefälschte) Aufnahmen seines Kampfes gegen Cell an. Danach werden die Bilder der durch die Dragon Balls wiedererweckten Menschen gezeigt.
  • Kuririn, der sich die Sendung zusammen mit C18 und seiner Tochter anschaut, schaltet nach einer Weile gelangweilt ab. Plötzlich taucht Son-Goku vor der Haustür des Hauses auf. Nachdem er hereingelassen worden ist, bekommt er etwas zu Essen angeboten und erzählt seinem besten Freund von dem Turnier der Kraft.
  • Goku möchte das Kuririn und C18 seinem Team beiwohnen, doch C18 lehnt sofort ab. Der Saiyajin erklärt jedoch, dass das Gewinnerteam eine bestimmte Preissumme erhält, um C18 umzustimmen. Auf Kuririns Nachfrage, wo er C17 antreffen könne, antwortet sein bester Freund, dass er doch Dende fragen könnte.
  • Nachdem Goku in Gottespalast angekommen ist, erklärt Dende ihm, dass er bereits von allem wüsste. Dementsprechend will er Goku helfen und lässt die Plattform zu der Insel schweben, auf der sich C17 aufhält. Auf dem Weg dorthin erklärt Dende, dass Boos Kraft in einem Menschen inkaniert sei und Goku diesen Menschen später trainieren solle. Deshalb soll er sich dessen Namen merken.
  • An der Insel angekommen landet Goku bei einer Gruppe Wilderer, zieht dem Anführer die Maske vom Kopf und zieht sie selbst an. Plötzlich taucht C17 auf und attackiert die Wilderer. Der Cyborg besiegt alle Wilderer und attackiert den maskierten Goku. Dieser ist in der Lage sich zu wehren, transformiert sich dann aber zum zweifachen Super-Saiyajin.
  • Dennoch wird er zurückgedrängt. Goku erkennt nun wer sein Gegner ist, zieht die Maske aus und transformiert sich zum dreifachen Super-Saiyajin. C17 kann jedoch mithalten und schleudert den Saiyajin Richtung Regenwald. Goku entkommt jedoch dem nächsten Angriff mit seiner Momentanen Teleportation.
  • Er will mit dem Cyborg reden. Dieser attackiert jedoch weiter. Als C17 eine große Ki-Sphäre lädt, ruft der Saiyajin lautstark, dass er Son-Goku sei. Der Cyborg, der die Stimme Son-Gokus erkennt, bricht seinen Angriff daraufhin ab. Da die beiden sich nie begegnet sind, erkannten sie einander nicht. C17 will Gokus Anliegen aber erst hören, nachdem der Saiyajin ihm geholfen habe, die Wilderer zu vertreiben.
  • Am Abend beim Lagerfeuer erzählt Goku C17 von dem Turnier der Kraft und das C17 seinem Team beitreten könne. C17 lehnt trotz der Preissumme ab, da er diese Insel beschützen müsse. Son Goku bietet an, dass Son-Goten in 17s Abwesenheit die Insel behütet. Der Cyborg lehnt immer noch ab. Goku erzählt C17 daraufhin, dass ihr Universum bei einer Niederlage ausgelöscht werden wird.
  • C17 lehnt trotzdem ab. Erst als Goku die restlichen Mitglieder erwähnt, erinnert sich der Cyborg, dass Kuririn derjenige war, der sich gewünscht hatte, dass die Selbstzerstörungsbomben aus 17s und 18s Körper entfernt werden. C18 sagte damals, dass sie nun frei seien, da Goku tot und die Bombe entfernt seien. Dementsprechend schulde er Kuririn noch einen Gefallen und willigt endlich ein. Zudem will Goku ihm den Wunsch der Super Dragon Balls, die ebenfalls zum Preis gehören, überlassen, wenn sie gewinnen.
  • Nach der Talkshow bekommt Mister Satan einen Anruf von Bulma. Diese will, dass er Boo informiert. Zum Entsetzen von Mister Satan ist dieser jedoch in einem Tiefschlaf gefallen. In der Capsule Corporation bricht die Panik aus, während Whis über seinen Stab Goku informiert. Der Saiyajin landet bei Piccolo. Dieser willigt ebenfalls ein und möchte von Goku ein paar Senzu Bohnen haben. Zudem kündigt der Namekianer an, auch Son-Gohan wieder in Form zu bringen, da sie ohne ihn nicht gewinnen würden.

Kämpfe

Trivia

  • Oob wäre in diesem Kapitel sechs Jahre alt.
  • Die Maske, die Goku anzieht, ist der von Mighty Mask sehr ähnlich.

Referenzen


Manga-Bände Universum Survival Saga

Manga-Leiste: Dragon Ball Super