Top



Shosa

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche





Charakter
Shosa.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Shosa
Japanisch ショウサ, Shōsa
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft 4. Universum
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Japanischer Seiyuu Masaya Takatsuka
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Manga DBS: Kapitel 033
Im Anime DBS - Episode 096


Shosa (jap.ショウサ), ist ein Kämpfer aus dem 4.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt.

Erscheinung

Shosa hat das aussehen eines Humanoiden Wolfes mit grünen Fell. Anders als Majora, der eine schlanke und elegantere Figur hat, hatte er einen kräftigeren Körperbau. Als Kleidung trägt er eine roten chinesischen Anzug mit goldenen Reißverschluss und Schwarze Schuhe. Anders als das Trio De Dangers waren seine Augen weiß mit blauen Pupillen, was ihn weniger tierhafter erscheinen ließ als sie.

Persönlichkeit

Nink Shosa Majora.jpg

Es ist nicht gerade viel von Shosa Charakter bekannt. So greift im Kampf seinen Gegner verbal an, hat aber genau wie Nink sehr Kameradschaftlich und tröstet Majora als dieser ebenfalls raus fliegt. Auch scheint er ein großes Verantwortungsgefühl zu haben, da er sich dem Erst der Lage den das Turnier mit sich brachte bewusst war und nach seiner Disqualifizierung sich sofort schluchzend dafür entschuldigte das er draußen war.

Nachdem sein letzter Teamkollege Damon aus seinem Team ausschied zeigt er wie viele andere ausgeschiedene Kämpfer seine Respektvolle Seite und lässt er sich anders als Quitela der sein Schicksal nicht akzeptieren will zusammen mit seinem Team sowie seinem Universum- widerstandslos - auslöschen.

Kraft und Fähigkeiten

Shosa C18.jpg

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft, was sich besonders zeigt das er es fast geschafft hatte C18, die für einen Moment unaufmerksam war, aus den Ring zu befördern und die nur durch Kuririn Hilfe wieder zurück in den Kampfring kam.

Zudem zeigte sich auch das er sehr schnell und agil ist, so kann er eine ganze weile dem Kombinationsgriff von Kuririn und C18 ausweichen, bis die Ki-Kugel die sie sich gegenseitig zuwerfen zu schnell und zu groß ist als das Shosa ihr nicht weiter ausweichen konnte.

Geschichte

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Shosa gegen Kettol

Shosa ist einer der 10 Kämpfer, die ausgewählt wurden, um das 4. Universum im Turnier der Kraft zu vertreten. Kurz bevor das Turnier startet, reist er mit seinen Teamkollegen in die Welt der Leere, wo das Turnier stattfindet. Gleich zu Beginn des Turniers kämpf er gegen Kettol, der Kampf wird aber genau wie sein späterer Kampf gegen Comfrey nicht bis zum Ende durchgezogen sondern aus irgendwelchen Gründen unterbrochen.

Später wird er wie viele andere Kämpfer von Narirama besonderen Wirbel Attacke getroffen bis Hit und Basil diesen angreifen und dessen Arme beschädigten.

Er schließt sich kurz darauf mit einigen anderen Kämpfern, Lavender, Botamo, Comfrey, und Dercori zusammen um einen Angriff auf die zusammenarbeite Gruppe von Team 7, bestehend aus Son-Gohan, Kuririn, Tenshinhan, Muten-Roshi und Piccolo, auszuführen. Die ihrerseits einen Gegenangriff starten den er und seine verbündeten aber überstehen können.

Schließlich wird er genau wie viele andere Zeuge das Trio de Dangers aus den Ring befordert und somit besiegt wurden und danach das 9 Universum von den beiden Zen-Ohs vernichtet wurde.

Trivia

Referenzen