Top



Damon

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche





Charakter
Damon.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Damon
Japanisch ダモン, Damon
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft 4. Universum
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Japanischer Seiyuu Hideyuki Tanaka
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Anime DBS - Episode 119


Gamisaras (jap.ダモン, Damon), ist ein Kämpfer aus dem 4.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt.

Erscheinung

Damon ist ein sehr kleines, geradezu winziges grünes Insekt, das orangene Fühler und rote Augen hat. Er hat blaue Gelenke und ebenso eine große Runde Fläche auf seiner Brust in der selben Farbe. Dazu sind seine Hände riesige runde Bälle ohne Finger.

Persönlichkeit

Er geht sehr bedacht und strategisch vor und weiß seine Größe zu seinem Vorteil nutzten zu können. Auch bleibt er weiterhin ruhig wenn er entdeckt wird. Trotzdem hatte er vor Quitela Angst und wich sofort aus als dieser ihn zertreten wollte, obwohl sich Damon sich für sein Ausscheiden bei diesem entschuldigt hatte.

Nachdem er als letzes aus seinem Team ausschied zeigt er wie viele andere ausgeschiedene Kämpfer seine Respektvolle Seite und lässt er sich anders als Quitela der sein Schicksal nicht akzeptieren will zusammen mit seinem Team- widerstandslos - mit seinem Universum auslöschen.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft, da er Kämpfer die wesentlich großer waren als er selbst zu Boden schicken konnte. Seine Winzige Größe, seine Kraft sowie seine Schnelligkeit machen ihn zu einem gefährlichen Gegner so gelang es ihm Piccolo und Catopesra aus dem Kampfring zu befördern, während Vegeta und Son-Gohan das noch erspart geblieben war. Auch war es schwierig wegen seiner Große einen Angriff auf ihn zu starten geschweigen denn ihn zu treffen, erst als Son-Goku den Boden zerstörte weshalb Damon keinen festen stand mehr hatte konnte C17 ihn mit seiner Energiebarriere aus dem Kampfring befördern.

Geschichte

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Damon ist einer der 10 Kämpfer, die ausgewählt wurden, um das 4. Universum im Turnier der Kraft zu vertreten. Kurz bevor das Turnier startet, reist er mit seinen Teamkollegen in die Welt der Leere, wo das Turnier stattfindet.[1]

Dort konnten er und Gamisaras wegen ihrer besonderen Eigenschaft nicht von Team 7 gesehen werden, weshalb es so aussah das das 4. Universum nur 8 Kämpfer geschickt hatte, aber Tenshinhan konnte eine schwache Präsenz spüren was er sogleich seinen Teamkameraden mitteilte.

Trivia

Referenzen

  1. Dragon Ball Super - Episode 096