Kampfkraft-Guide: TV Anime und Movies

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück zum Kampfkraft-Guide


Im Folgenden findet man eine Liste aller Kampfkräfte, die ursprünglich im TV-Anime, in den Filmen und in den TV-Specials angegeben wurden. Der Anime baut die Kampfkräfte, die im Manga gegeben werden, nicht wirklich weiter aus, aber er fügt hier und da ein paar zusätzliche hinzu. Wie bei der Hauptserie zeigen die Dragon Ball Z-Filme nur dann eine Kampfkraft, wenn Mitglieder von Freezers Imperium anwesend sind, da sie die einzigen sind, die Scouter einsetzen.

Kampfkräfte im TV-Anime

Während im Manga nur die erste Höllenspirale (Makankōsappō) eine Kampfkraftmessung erhält, sagt Radditz im Anime, dass Piccolos zweite Höllenspirale eine Kraft von 1.480 hat. Er ist auch nicht sehr glücklich darüber.

Dragon Ball Z Episode 005

Text (Original Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Goku: "Schnell!"

Radditz: "1.480?!"

Goku: "Los Piccolo, schlag zu!"

Radditz: "Wahnsinn, Kampfkraft 1.480!"

Piccolo, feuert die Höllenspirale ein zweites Mal ab: 1.480


Während der Szene, in der Bulma ihren umgebauten Scouter benutzt, um die Kampfkraft derer um sie herum zu überprüfen, denkt Muten-Roshi, dass er kaputt sein muss, da er sagt, dass Kuririn eine höhere Kampfkraft hat als er. Im Anime scannt Bulma also Muten-Roshis Schildkröte, um zu beweisen, dass sie richtig funktioniert. Umigame hat die etwas zweifelhafte Ehre, die bei weitem niedrigste Kampfkraft zu besitzen, die jemals angegeben wurde.

Dragon Ball Z Episode 008

Text (Original Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Bulma: "Das sollte nicht der Fall sein… Nur 0.001!"


Bulma: "In Ordnung. Sekunde... Bei dir zeigt es eine Kampfkraft von 0.001 an!"


Umigame: 0.001


Als Tenshinhan und die anderen im Rahmen ihres Trainings unter Gott und Mister Popo eine mentale Reise in die Vergangenheit unternehmen, stoßen sie auf zwei illusionäre Saiyajins. Die Saiyajins messen die Kampfkraft von Tenshinhan und Co. Tenshinhan, Kuririn, Yamchu und Chao-Zu haben zusammen eine Kampfkraft von weniger als 1.507, was die beiden Saiyajins als lächerlich niedrig finden. Sie verbringen den Rest der Episode damit, jeden in der Gruppe einzeln zu töten. Glücklicherweise war die Reise nur mental, und Tenshinhan und die anderen können sicher in die Gegenwart zurückkehren, wenn auch erheblich gedemütigt.

Dragon Ball Z Episode 017

Text (Original Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Yamchu: "Gehen wir!"

Saiyajin #1: "Die Kampfkraft aller vier zusammen beträgt 1.507."
Saiyajin #2: "Sie scheinen nicht so stark zu sein."
Saiyajin #1 "Wir können etwas Zeit totschlagen. Lass uns einfach ein bisschen durchdrehen."

Yamchu: Oh-ja, ich kanns kaum auch noch erwarten. Meinet wegen könnten die Brüder schon morgen auf der Erde ankommen."
Saiyajin #1: "Die haben eine Kampfkraft von 1.507".
Saiyajin #2: Kein Dialog
Saiyajin #1: Kein Dialog


Tenshinhan, Kuririn, Yamchu und Chaou-Zu (kombiniert): weniger als 1.507


Im Manga liest Nappa diese drei Kampfkräfte für Piccolo, Gohan und Kuririn ab, aber er gibt nicht an, welche Zahl zu welcher Person gehört. Der Anime ist in diesem Punkt viel klarer.

Dragon Ball Z Episode 022

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Nappa: "Gut. Ich werde ihre Kraft überprüfen. 981... 1,220... 1,083... Narren! Willst du dich uns mit dieser Kampfkraft entgegenstellen?!"
Vegeta: "Nappa. Nimm deinen Scouter ab."
Nappa: "Was?"
Vegeta: "Diese Leute ändern ihre Kampfkraft als Reaktion auf den Kampf. Auf diese Zahlen kann man sich nicht mehr verlassen."
Nappa: "Jetzt, wo du es erwähnst, hast du recht. Schließlich scheint der blöde Schwächling Radditz von den Zahlen seines Scouters überrascht worden zu sein."



Nappa: "Das macht gar nichts. Prüfen wir zunächst mal eure Kampfkraft. 981... kleine Fische, 1,220... 1,083... Armer Irrer, mit solch lächerlichen Werten, ist jeder Widerstand gegen uns Saiyajins zwecklos."
Vegeta: "Warte mal, diese Werte stimmen nicht."

Nappa: "Was".
Vegeta: "Unsere Sensoren helfen uns nicht weiter, die können ihre Kampfkraft nämlich nach Bedarf verändern. Wir sollten uns lieber auf unseren Instinkt verlassen."
Nappa: "Ja, ich glaube du hast Recht. Dieser Schwächlich Radditz hat wahrscheinlich allein den nackten Zahlen vertraut und ist deshalb abserviert worden. Wie blöd von ihm."


Son-Gohan: 981
Piccolo: 1.220
Kuririn 1.083


Hinter dieser Zahl steckt ein wenig Geschichte, wie im Abschnitt über die Manga-Kampfkraft erwähnt. Im ursprünglichen Lauf des Mangas soll Vegeta bei "fast 20.000" (im Sinne von "annähernd 20.000", was bedeutet, dass die genaue Zahl niedriger wäre) liegen, wenn er gegen Rikoom kämpft, aber das scheint ein Widerspruch zu sein, da Vegeta früher bei 24.000 lag und er seitdem nur noch stärker geworden war. Im Anime wurde die Zahl auf "fast 30.000" geändert, um die Dinge etwas konsistenter zu machen, und diese Zahl wurde im Daizenshuuu 7 verwendet (wo sie auf einfach "30.000" aufgerundet wurde). Für die Kanzenban-Wiederveröffentlichung des Mangas wurde die Zahl schließlich auf "fast 30.000" geändert, obwohl diese Änderung erst in den zweiten Kanzenban-Veröffentlichungen und darüber hinaus gefunden wurde.

Dragon Ball Z Episode 064

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Jeeze: "Hey, hey, hey, hey! Was ist das denn? Vegeta-chan's Kampfkraft hat sich auf fast 30.000 erhöht!"


Jeeze: "Ist ja Wahnsinn! Das darf doch wohl nicht war sein. Vegetas Kampfkraft liegt inzwischen bei 20.000!"


Son-Gohan: 981
Piccolo: 1.220
Vegeta, als er anfängt gegen Rikoom zu kämpfen: fast 30.000


Während Vegeta, Kuririn und Gohans Kampf mit Rikoom, feuert Gohan ein Masenkō in einem verzweifelten Versuch, Rikoom zu verletzen. Obwohl sein Masenkō viel mächtiger geworden ist, seit er es gegen Nappa verwendet hat, kann es immer noch nicht viel gegen Rikoom anrichten.

Dragon Ball Z Episode 065

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Son-Gohan: "Masenko!"
Jeeze: "Hast du das gesehen?"
Barta: "Ja! Für einen Augenblick war seine Kampfkraft über 20.000!"
Kuririn: "...Gohan!"


Son-Gohan: "Dämonenblitz!"
Jeeze: "Gar nicht übel"
Barta: "Ja, die Kampfkraft dieses Erdlings ist bis auf 20.000 gestiegen."
Kuririn: "...Son-Gohan!"


Gohan, mit dem Masenkō: 20.000


Als Freezer sich der Heimat des Oberältesten der Namekianer nähert, um ihn über das Geheimnis der Verwendung der Dragon Balls zu befragen, scheinen drei Namekianer vom Typ Krieger seinen Fortschritt zu blockieren. Trotz der Tatsache, dass sie viel mächtiger sind als das Trio, das sich zuvor gegen Freezer und seine Handlanger gestellt hatte, ist Freezer immer noch in der Lage, sie mühelos zu besiegen, indem er mit seinem Atem einen Wirbelwind erzeugt und sie alle wegweht.

Dragon Ball Z Episode 070

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Namekianer #1: "Es scheint, wir sind rechtzeitig da."
Namekianer #2: "Ja."
Nehl: "Hört auf! Hört auf! Ihr seid keine Gegner für ihn!"
Namekianer #1: Auch wenn wir keine Chance haben, können wir dir trotzdem, eine helfende Hand reichen.
Namekianer #2: "Wir sind Krieger-Typen, genau wie du."
Freezer: "Krieger-Typen?.... Hoh, ihr drei seid alle um die 10,000. Nun, ich schätze, die Krieger dieses Planeten sind so. Auch wenn ihr im Vergleich zu mir nur Abfall seid."




Namekianer #1: "Da kommen wir ja, gerade noch rechtzeitig."
Namekianer #2: Kopf nicken.
Nehl: Vergiss es! Du weißt garnicht, worauf du dich hier einlässt. Du wirst ihn nicht besiegen können.
Namekianer #1: "Mach dir keine Sorgen. Vielleicht kann ich ihn nicht fertig machen, aber ich kann seinen Stolz brechen."
Namekianer #2: "Du kannst gerne so fett grinsen wie du willst, wir werden dir schon zeigen, wo es lang geht."
Freezer: "Das ist ja wirklich putzig. Ihr habt zusammen eine Kampfkraft von 10.000. Das ist gar nicht mal so schlecht für ein paar Schwachmaten, von eurem Planeten. Aber gegen mich habt ihr keine Chance.“


3 Namekianer vom Typ Krieger: jeweils etwa 10.000


Während der neu transformierte Super-Saiyajin Son-Goku mit Freezer kämpft, überwachen einige von Freezers Handlangern den Kampf mit einem großen Computer. Sie können an Freezers unglaublich hoher Kampfkraft erkennen, dass er endlich ernsthaft kämpft. Aber wenn sie versuchen, die Kampfkraft von Super-Saiyajin Son-Goku zu messen, kann der Computer nicht damit umgehen und explodiert.

Dragon Ball Z Episode 097

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Schnabel-Typ: "Es gibt eine Antwort! Es ist Freezer-sama!"
Blaubart: "Was für eine unglaubliche Kampfkraftzahl!"
Kap-Typ: "Heheh, ich verstehe. Freezer-sama ist endlich ernst geworden!"
Schnabel-Typ: "Da ist noch einer! Was ist das für ein gigantischer Wert?"
Kap-Typ: "Was ist los?"
Schnabel-Typ: "Es gibt einen unglaublichen Wert von Freezer-sama!"
Kap-Typ: "Was?!"
Blaubart: "Ich setze sie auf diese Kampfkraftzahl."




Schnabel-Typ: "Nanu, ja ist es denn, der Computer arbeitet wieder."
Blaubart: "Freezer und Son-Goku wollen wieder kämpfen!"
Kap-Typ: "Hoffentlich gelingt es Freezer, dieses Mal seine ganze Kraft zu entfalten."
Schnabel-Typ: "Das ist ja aber merkwürdig. Ich empfange gar keine Energie von Freezer, komisch".
Kap-Typ: "Wieso das?"
Schnabel-Typ: "Vielleicht fängt der Radar nicht alle Schwingungen ein oder Freezer befindet sich an einer schlechten Position."
Kap-Typ: "Wie denn, Wo denn, Was denn?!"
Blaubart: "Na, ganz ruhig. Ich überprüfe das."




Der Anime fügt noch ein paar Anmerkungen zu "Kiri" hinzu, der Energieeinheit von Babidi und Co. Nachdem Babidi die Energie von Son-Goku gemessen hat, bemerkt Dabra, dass 1 oder 2 Planeten mit 200-300 Kiri zerstört werden können (dies wird auch im Daizenshuuu 7 erwähnt). Später rühmt sich Dabra, dass nicht einmal 4.000 Kiri ausreichen, um ihn zu besiegen. Diese beiden zusätzlichen Kiri-Zitate werden in Gespräche eingefügt, die ansonsten mit ihren Manga-Pendants identisch sind.

Dragon Ball Z Episode 223

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Babidi: "3.000 Kiri? Warum hat ein Erdling 3.000 Kiri Energie?"
Dabra: "3.000 Kiri? Mit 200 oder 300 Kiri kann man einmal einen oder zwei Planeten zerstören. Das ist merkwürdig, es sollte auf der Erde keine solchen Leute geben."
Babidi: "Funktioniert dieses Messgerät nicht? Aber wenn es wirklich 3.000 Kiri sind, dann kann Yakon ihn nicht besiegen. Yakons Energie beträgt 800 Kiri."




Babidi: "Was, 3.000 Kiri Energie? Ich habe noch nie erlebt, dass ein Erdling mit soviel Energie herumläuft. Das ist bei Menschen unmöglich."
Dabra: "Soviel Energie, mit solch einer gewaltigen Menge kann man ein oder zwei Planeten in die Luft sprengen. Ich glaube einfach nicht, dass dieser Typ da soviel Energie haben soll. Das müssen wir falsch abgelesen haben."
Babidi: "Oder vielleicht ist das Messgerät kaputt, so wirds sein. Aber wenn dieser Kerl wirklich 3.000 Kiri stark ist, kann Yakon ihn nicht besiegen, denn er ist nicht mal über 800 hinaus gekommen."


Dabra: "Ich gehe selbst zur dritten Etage. Und ich werde Majin Boos Ball im Handumdrehen mit ihrer Energie füllen, du wirst sehen."

Babidi: "Dabra, wenn du geschlagen bist, ist alles vorbei. Kannst du gewinnen?"
Dabra: "Kann ich gewinnen? Ich bin Dabra, König des Dämonenreiches. Ob 3,000 Kiri oder sogar 4,000 Kiri, es gibt niemanden auf der ganzen Welt, der gegen meine Kraft gewinnen kann."




Dabra: "Ich melde mich als Wächter des 3. Levels. Ich werde sie nicht enttäuschen. Ich habe ihre Kampftechniken studiert und ich werde sie besiegen. Der Dämon Boo kann mit einer ordentlichen Portion Energie rechnen."

Babidi: "Du musst unbedingt gewinnen. Das ist die letzte Möglichkeit. Wenn sie dich erledigen Dabra, ist alles vorbei. Du musst gewinnen, ich hoffe das ist dir klar."

Dabra: "Voll und ganz. Wenn diese Erdlinge sich einbilden, sie könnten mich, Dabra, den Herrn des Schattenreiches besiegen, dann haben sie sich aber gewaltig geschnitten. Ich habe es schon mit ganz anderen Gegnern zu tun gehabt, das wird ein Spaziergang."


Dabra: Über 4.000 Kiri

Kampfkräfte in Filmen and TV Specials

Während Bardock nach seiner Mission auf dem Planeten Kanassa heilt, diskutieren seine Ärzte über seine ungewöhnlich hohe Kampfkraft, von der sie sagen, dass sie jetzt bei 10.000 liegen sollte. Diese Kraft ist außergewöhnlich für einen Krieger wie Bardock. Trotz Bardocks eigener hohen Kraft hat sein neugeborener Sohn Kakarrot eine Kampfkraft von nur 2, sehr zum Ekel seines Vaters. Offensichtlich hat dieses Kind keine Zukunft.

Dragon Ball Z TV Special 1

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Arzt #1: "Genau das, was man von Bardock erwartet. Wenn man bedenkt, dass er sich in wenigen Tagen fast vollständig erholt hat."

Arzt #2: "Ja. Obwohl er ein Low-Level Krieger ist, schaffte er es immer wieder an den Rand des Todes zu kommen."
Arzt #1: "Seine Kampfkraft sollte jetzt bei 10.000 liegen."
Arzt #2: "Er ist wirklich etwas Besonderes."
Tooma: "Wie geht es ihm?"
Arzt #2: "Es gibt kein Problem mit ihm, alles ist perfekt. Aber es gibt einige Unregelmäßigkeiten in seinen Gehirnwellen, und der Computer diagnostiziert ihn."
Tooma: "Ich verstehe."
Pumbukin: "Wir haben keine Wahl. Diesmal müssen wir Bardock zurücklassen."
Tooma: "Ja."
Arzt #2: "Zu welchem Planeten gehst du jetzt?"
Tooma: "Planet Met."


Arzt #1: "Bardock ist wirklicht erstaunlich. Er egreniert sich schnell, nicht mehr lange und er ist wieder auf Beinen."

Arzt #2: "Oh-ja, allerdings. Und das obwohl er nur ein Low-Level Kämpfer ist, und jedesmal halbtot von seiner Mission zurückkehrt. Er ist bemerkenswert".
Arzt #1: "Soweit ich es beurteilen kann, ist seine Kampfkraft auf etwa 10.000 angestiegen."
Arzt #2: "Beachtlich, beachtlich."
Tooma: "Und, wie geht es ihm?"
Arzt #2: "Rein Körperlich ist alles in Ordnung. Er ist in ziemlich guter Verfassung, aber laut Computerdiagnose liegt irgendeine Störung der Gehirnwellen vor."
Tooma: "Ach, wirklich?"
Pumbukin: "Schätze mal, dann wird es wohl am besten sein, wenn wir ihn noch eine Weile hier lassen, oder?"
Tooma: "Sehe ich genauso."
Arzt #2: "Was ist denn euer nächstes Ziel?"
Tooma: "Werden werden zum Planeten Met fliegen."

Toolo: "Schau dir die Gestalt der Zukunft an! Und leide, so viel du kannst! Huhahahahaha!"

Bardock: "Kaka....rrot...Chih, Kampfkraft nur 2, huh? Abfall!"

Toolo: "Und jeder Blick in die Zukunft, soll für dich eine schreckliche Qual sein! Huhahahahaha!"

Bardock: "Kaka...rott...Chih, scheiße, seine Kampfkraft liegt gerade mal bei 2. Jämmerlich!"

Bardock: fast 10.000
Son-Goku, als Baby: 2


In diesem Film dringt der saiyanische Überlebende Tales in die Erde ein. Obwohl Tales als Low-Level-Saiyajin geboren wurde, gewann er immer mehr Macht, indem er Shinseijū Bäume auf verschiedenen Planeten züchtete und dann die speziellen Früchte aß, die sie produzierten, nachdem sie das ganze Leben aus ihrem Wirtsplaneten entsogen hatten. Als Tales auf die Erde kommt, um seine nächste Shinseijū zu züchten, ist er mächtig genug, um Piccolo mit einem Schlag zu besiegen, obwohl sein Scouter zeigt, dass Piccolo bei 18.000 liegt, was Vegeta entspricht, als er zum ersten Mal auftauchte. Tales liest auch Gohan als 10.000, was er von einem Kind mit Saiyajin-Blut erwartet. Wenn Goku sich gegen Tales zu stellen scheint, zeigt Tales Scouter für Goku eine Kampfkraft von 30.000 an. Goku schafft es, einen guten Kampf gegen Tales abzuliefern, aber Tales macht sich durch den Verzehr einer Frucht von Shinseijū stark. An diesem Punkt kann Goku Tales nicht einmal mit einer 10-fachen Kaiō-Ken schlagen (was ihn auf 300.000 bringen würde, obwohl dies nicht angegeben ist). Er schafft es schließlich, Tales mit der Genki-Dama zu besiegen, der Lösung aller Probleme.

Dragon Ball Z Movie 03

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Gohan: "Vater…"

Tales: "Oh. Ich verstehe. Du bist also Kakarrots Sohn."
Gohan: "Du bist nicht mein Vater!"
Tales: "Kakarrot und ich sehen uns ähnlich.... Da es nicht so viele Arten von Low-Level Kriegern wie uns gab.... Kampfkraft 10.000. Genau das, was man von jemandem mit Saiyajin-Blut erwartet."

Gohan: "Eeeeeeeeeeeeee…"

Tales: "Ja, da staunst du. Du bist bestimmt der Sohn von dem Kerl, den ich suche."
Gohan: "Was, wieso siehst du genauso aus wie Papa?"
Tales: "Laut Scouter-Analyse haben wir ähnliches Erbgut. Das überrascht mich nicht. Ich bin ja praktisch ein Teil der Familie. Ist das nicht ein ergreifender Augenblick?"

Tales: "Es kommt etwas. Kampfkraft 18.000! Wer ist es? Wer bis du?"

Gohan: "Pi.... Piccolo-san!"

Tales: "Wir kriegen Besuch. Tut mir leid Kleiner, aber wir setzen das Gespräch nachher fort. Wer ist da? Was willst du hier Grünling?"

Son-Gohan: Hey, Piccolo, klasse."

Goku: "Ich glaube, ich hatte verdammtes Glück, dass ich mir als Baby den Kopf gestoßen habe! Denn so bin ich nicht so geworden wie du! Ich kann dich damit nicht einfach davonkommen lassen!"

Tales: "Ka.... Kampfkraft 30.000?! Was ist er? Seine Kampfkraft steigt rapide an!"

Goku: "Wenn ich dich sehe, dann weiß ich, was für ein Schwein ich hatte, dass ich als Kind am Kopf verletzt wurde. Das hat mir erspart, so zu werden, wie du. Und ich werde ganz gewiss nicht zulassen, dass du die Erde zerstörst!"

Tales: "Sieh mal an, seine Kampfkraft steigt. Interessant, sie steigt immer weiter!"

Son-Gohan: 10.000
Piccolo: 18.000
Son-Goku: 30.000
Tales, nach dem Verzehr der Shinseijū Frucht: über 300.000


Als Coolers Gepanzertes-Einsatzkommando einen Überraschungsangriff gegen Son-Goku und die anderen (die draußen campen, wie es in diesen Filmen immer scheint) startet, macht Doore Gohan unfähig, indem er ihn am Schwanz packt. Neiz bemerkt, dass Gohans Kampfkraft nur 50 beträgt, was Sauza für erbärmlich hält, sogar für die Tatsache, dass sein Schwanz gezogen wird (was eine Saiyajin-Schwäche ist).

Dragon Ball Z Movie 05

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Kuririn: "Gohan!"

Gohan: "Ku.... ri.... rin.... san..."
Doore: "Heh. Ist das der Super-Saiyajin?"
Neizu: "Chih! Seine Kampfkraft beträgt nur 50!"
Salza: "Das ist ein miserabler Wert, selbst wenn Doore seinen Schwanz packt."


Kuririn: "Son-Gohan!"

Gohan: "Kri…"
Doore: "Und das soll auch ein Saiyajin sein?"
Neizu: "Ehehe… Der hat gerade mal eine Kampfkraft von 50!"
Sauza: "Ja, ja, das sind wirklich ganz jämmerliche Werte. Du darfst ihn nicht so am Schwanz ziehen."

Son-Gohan, geschwächt durch das Greifen des Schwanzes: 50


Auf dem Planeten Vegeta werden zwei Babys am selben Tag geboren: Broly und Kakarott. Broly wurde mit einer Kampfkraft von 10.000 geboren, die für ein Baby absurd hoch ist, während Kakarott mit einer Kampfkraft von nur 2 geboren wurde, und trotz des lächerlichen Unterschieds zwischen ihren beiden Kräften schafft es Kakarott irgendwie, Broly zum Weinen zu bringen. Broly wird sich an diesen demütigenden Vorfall erinnern, bis er stirbt.... alle drei Male.

Dragon Ball Z Movie 08

Text (Original JP - Übersetzt) Text (DE)
Paragus: "Broly und Kakarrot wurden am selben Tag geboren, einer nach dem anderen. Kakarrot..."

Saiyajin #1: "Paragus Kind ist ziemlich schockierend. Zu denken, dass seine Kampfkraft 10.000 wie ein Neugeborenes wäre!"
Saiyajin #2: "Bardocks Kampfkraft ist nur 2, aber er hat Paragus Kind zum Weinen gebracht!"
Saiyajin #1: "Dieses Bengel "Kakarrot" mag eine geringe Kampfkraft haben, aber er hat zumindest Mut!"

Paragus: "Broly und Kakarott wurden am selben Tag geboren. Verdammt, das darf doch nicht alles wahr sein."

Saiyajin #1: "Also dieser Paragus Junior ist echt voll der Hammer, kaum geboren hat er schon eine Kampfkraft von über 10,000."
Saiyajin #2: "Guck mal, guck doch mal, das Gebrüll von Bardock Junior bringt ihn oft zum Weinen. Wie süß, er hat gerade mal eine Kampfkraft von 2."
Saiyajin #1: "Du meinst den kleinen Kakarott, was? Stimmt, er hat so eine lächerlich kleine Kampfkraft, aber mumm hat er, das muss man ihm lassen."

Broly, als Baby: 10.000
Son-Goku, als Baby: 2


Weblinks