Top



Dragon Ball Super - Episode 031

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 031
Der allwissende Zuno
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Auf zu Meister Zuno! Fragt nach dem Verbleib der Dragon Balls!
Erstausstrahlung:  17. Oktober 2017 (ProsiebenMAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: ズノー様のもとへ!超ドラゴンボールのありかを聞き出せ!
Titel in Romaji: Zunō-sama no Moto e! Sūpā Doragon Bōru no Arika o Kikidase!
Übersetzt: Zu Lord Zuno-sama! Fragen über die Lage der Super Dragon Balls!
Erstausstrahlung:  14. Februar 2016 (Fuji TV)
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: King Ryū
Regisseur: Ryōta Nakamura
Art: Miyuki Satō
Storyboard: Hiroyuki Kakudō
Animation-Supervisor: Yūichi Karasawa, Francis Caneda, & Noel Añonuevo
Key-Animation:
  • Hitoshi Inaba
  • Yūichi Katsusawa
  • Nobuo Horii
  • Kōdai Iwata
  • Tatsuhiro Nagaki
  • Toei Animation Philippines
  • Mua Tsukino
  • Tomoko Satō
  • Keisuke Mori
  • OFFICE DCI
  • Production IMS
  • Wafu Animation
  • Studio Elle
Zusatz
Erste Auftritte:
Saga: Gott der Zerstörung Champa Saga (Anime)

Handlung

irgendwo im All: Jaco befindet sich in seinem Raumschiff und wird vom Galatic Patrol Hauptquartier über einen flüchtigen Kriminellen informiert. Er beschwert sich, dass er eigentlich Ferien habe, reist aber trotzdem zu Erde.

Erde, Capsule Corporation: Jaco sagt zu Bulma, dass es unmöglich sei zum Zentrum des Universums zu reisen. Bulma antwortet, dass sie eine Möglichkeit finden wird, wenn Jaco sie zum HQ der Galactic Patrol bringe.

Son Goku betritt den Raum und sagt, dass er Kibitoshins Ki nicht finden konnte. Jaco will abreisen, wird jedoch von Bulma durch Flirten hier gehalten. Der Galatic Patrolman sagt, dass Bulma zu alt sei und bekommt anschließend einen Schlag ab. Durch diesen Schlag erinnert sich Jaco, dass es eine Person gebe, die den Standort des Zentrums des Universums vielleicht kennt: Zuno-Sama. Bevor Bulma und Jaco losfliegen, sagt Vegeta, dass Jaco Bulma nichts antun soll.

Irgendwo im All: Während des Flugs erklärt Bulma Jaco die Situation. Sie sagt, dass Jaco seine Freundin mitbringen kann, worauf Jaco zugeben muss, dass er erneut verlassen worden sei. Er aktiviert daraufhin den Turbo seines Raumschiffs. Jaco erinnert sich anschließend an seine erste Begegnung mit Bulma und sagt, dass diese sich verändert habe.

Zunos Planet: Am Eingang des Tempels begegnen sie vier von Zunos Untergebenen, die sagen, dass Zuno keine unangemeldeten Gäste empfängt. Plötzlich betritt der Kriminelle Burpman den Eingang und will zu Zuno. Burpman erkennt den Galactic Patrolman und fragt sich, ob er flüchten soll. Jaco will ihn festnehmen. Das Alien nimmt einen der Untergebenen als Geisel. Jaco macht trotzdem kurzen Prozess mit Burpman. Sie bekommen als Dank Burpmans Audienz bei Zuno.

Jaco gibt seine "Opfergabe" in Form eines Kusses an Zuno und bekommt eine Frage: Er fragt wie groß Bulmas Brüste seien. Zuno gibt ihm eine konkrete Zahl. Bulma wird daraufhin wütend, übergibt aber doch ihre "Opfergabe" an Zuno inform eines Kusses. Sie bekommt drei Fragen. Aus dem Affekt fragt Bulma rhetorisch, ob sie trotz ihrer Schönheit nur zwei mehr bekomme als Jaco. Zuno bejaht dies. Jaco ermahnt sie, die Fragen nicht zu verschwenden. Sie sagt, er solle ihr alles über die Super Dragon Balls erzählen:

Die Super Dragon Balls sind planetare Dragon Balls (sieben an der Zahl), die einen Durchmesser von 37.000 Kilometern besitzen. Sie wurden vom Drachengott erschaffen, sind sowohl in Universum 6 als auch in Universum 7 verteilt und genehmigen nur einen unbeschränkten Wunsch. Bulma fragt im Affekt, erschöpft vom Schreiben, ob sie in beiden Universen verteilt sind. Zuno bejaht dies. Bulma versucht Zuno zu bezirzen um weitere Antworten auf Fragen zu bekommen. Sie werden von den Untergebenen nach draußen begleitet.

Irgendwo im All: Beide geben sich gegenseitig die Schuld für das Verschwenden der Fragen.

Erde, Capsule Corporation: Bulma berichtet ihren Ehemann über die Ergebnisse. Jaco will derweil nach Hause aufbrechen.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 14. Februar 2016. Abgerufen am 26. April 2016.


TV-Episodenguide Gott der Zerstörung Champa Saga (Anime)
  • Episode 028: Der Gott der Zerstörung des 6. Universums! Sein Name ist Champa!
  • Episode 029: Das Kampfkunstturnier ist beschlossen! Der Team-Captain ist stärker als Goku?
  • Episode 030: Ein Rückblick bevor der Wettkampf beginnt! Wer sind die restlichen zwei Kämpfer?
  • Episode 031: Auf zu Meister Zuno! Fragt nach dem Verbleib der Dragon Balls!
  • Episode 032: Der Wettkampf beginnt! Alle auf zum Planeten ohne Namen
  • Episode 033: Staune 6. Universum! Das ist Goku, der Super Saiyajin!
  • Episode 034: Die Rache beginnt! Piccolo gegen Frost! Lege alles in die Höllenspirale!
  • Episode 035: Wandle den Zorn in Kraft um! Vegeta kämpft mit Volldampf!
  • Episode 036: Ein Kampf, härter als gedacht! Vegetas Riesenexplosion des Zorns!!
  • Episode 037: Vergesse nie deinen Saiyajin Stolz! Vegeta gegen den Saiyajin aus dem 6. Universum!
  • Episode 038: Der nächste Kämpfer des 6. Universums! Die Audienz beim Auftragskiller Hit!
  • Episode 039: Ein Gegenangriff auf den Zeitsprung? Goku zeigt seine neue Technik!
  • Episode 040: Die Entscheidung naht! Wer wird siegen, Beerus oder Champa?
  • Episode 041: Erscheine, Gott der Drachen! Und erfülle meinen Wunsch-Punsch!
  • Episode 042: Tumult bei der Siegesfeier! Kommt es nun zum Kampf zwischen Goku und Monaka?
  • Episode 043: Gokus Qi ist außer Kontrolle! Auf Pan aufzupassen ist harte Arbeit!
  • Episode 044: Das Siegel des Planeten Potaufeu! Das Geheimnis des übermenschlichen Wassers!
  • Episode 045: Vegeta verblasst?! Der Schrecken des duplizierten Vegetas!
  • Episode 046: Goku vs Copy-Vegeta! Wer wird die Oberhand gewinnen?!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT