Top



Dragon Ball Super - Episode 028

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 028
unerwartete Gäste: Lord Champa & Vados
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutsche Version
Episodentitel: Der Gott der Zerstörung des 6. Universums! Sein Name ist Champa!
Erstausstrahlung:  12. Oktober 2017 (ProsiebenMAXX)
Japanische Originalversion
Titel in Kana: 第6宇宙の破壊神 その名はシャンパ
Titel in Romaji: Dai-Roku Uchū no Hakaishin Sono Na wa Shanpa
Übersetzt: Der Gott der Zerstörung des sechsten Universums - Sein Name lautet Champa
Erstausstrahlung:  24. Januar 2016 (Fuji TV)
New wikipedia favicon.png Stab
Drehbuch: King Ryū
Regisseur: Yukihiko Nakao
Art: Yoshiyuki Shikano
Storyboard: Yoshitaka Yashima
Animation-Supervisor: Yoshitaka Yashima
Key-Animation:
  • Miyako Tsuji
  • Toei Animation Philippines
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Gott der Zerstörung Champa Saga (Anime)

Handlung

Beerus Tempel, am See: Während Son Goku und Vegeta von schweren Trainingsoutfits ummantelt einfingrige Liegestütze machen, überwacht Whis Tee-trinkend die Übungen. Plötzlich scheint jemand eine explosive Landung in dem nahe gelegenen Wald vollführt zu haben. Dieser Lärm hat Meister Beerus aufgeweckt, der in Goku und Vegeta die Schuldigen sieht und sie sogleich mit Kihōs attackiert. Die beiden Saiyajin versuchen mit Mühe zu flüchten.

Beerus' Tempel, im Wald: Es stellt sich heraus, dass der Gott der Zerstörung des sechsten Universum Champa und seine Attendantin Vados die Explosion bei ihrer Landung verursacht haben. Sie durchqueren anschließend den Wald, was Champa aufgrund seines Übergewichtes ziemlich mitnimmt. Am Tor zum Tempel angekommen will Champa das Tor mit Gewalt aufschlagen. Beerus, der immer moch Goku und Vegeta jagt, kommt ihm zuvor. Als Champa Beerus anbrüllt was das solle, attackiert letztgenannter den erstgenannten im Affekt. Beerus erkennt Champa erst im Nachhinein und fragt, was er hier wolle. Während die beiden anfangen zu streiten, nähern sich Goku und Vegeta dem Geschehen.

Beerus' Tempel, irgendwo im Tempel: Champa fragt, was es mit den zwei Saiyajin auf sich hat. Whis antwortet, dass es seine Schüler seien. Goku fragt den "fetten Beerus" wer er sei. Vados entgegnet, dass dies Beerus Zwillingsbruder Champa, Gott der Zerstörung des sechsten Universums sei. Beerus fragt Champa genervt, warum er nun hier ist. Champa will, dass alle im Raum die mitgebrachten gebratenen Eier testen. Beerus spuckt seins nach kurzer Zeit aus und befiehlt Whis das Instant Ramen zuzubereiten. Champa und Vados sind zuerst skeptisch, dann aber vom Geschmack so überwältigt, dass Champa wissen will woher sein Bruder dies habe. Beerus nennt die Erde, sodass Champa Vados befiehlt durch ihren Starb nach "ihrer" Erde zu suchen, die aber durch einen Krieg der Menschen unbewohnbar gemacht wurde.

Vegeta fragt sich, was es mit dem Universum 6 auf sich hat. Whis erklärt anschließend das zwölf Universen existieren, von den zwei immer ein Paar bilden und die Nummer dreizehn ergeben (6+7, 5+8, etc.). Vegeta ist von dieser Tatsache sehr überrascht, während Goku es nicht begreift. Champa will daraufhin ein Martial-Arts-Turnier zwischen beiden Universen vorschlagen. Beerus bricht in Gelächter aus, was Champa verärgert, sodass dieser seinen Bruder beleidigt. Es bricht ein Faustkampf zwischen den Göttern aus, der den Fußboden des Raumes zerstört. Whis und Vados unterbrechen die Auseinandersetzung.

Champa erklärt, dass nicht sie gegeneinander kämpfen sollen sondern jeweils fünf Kämpfer, die sie ausgesucht haben (immer 1-gegen-1). Beerus sagt, dass er nichts bekomme, wenn er gewinne und fragt seinen Bruder wie er die Erden tauschen will. Champa sagt, dass er Wünsch-Orbs gesammelt hat, die dies ermöglichen können. Wenn Beerus gewinne, würde er diese bekommen. Goku sagt, dass dies nach den Dragon Balls klinge, worauf Champa antwortet, dass die Dragon Balls in beiden Universen aus planetgroßen Wünsch-Orbs hergestellt wurden, von denen er sechs besitze. Diese Super Dragon Balls haben keine Beschränkung und erfüllen nur einen Wunsch.

Goku möchte, dass Beerus die Herausforderung annimmt. Was dieser nach Vegetas Einverständnis kämpfen zu wollen auch tut.[1]

Galerie

Trivia

Referenzen

  1. [1] (englisch) Kanzenshuu. 24. Januar 2016. Abgerufen am 21. April 2016.


TV-Episodenguide Gott der Zerstörung Champa Saga (Anime)
  • Episode 028: Der Gott der Zerstörung des 6. Universums! Sein Name ist Champa!
  • Episode 029: Das Kampfkunstturnier ist beschlossen! Der Team-Captain ist stärker als Goku?
  • Episode 030: Ein Rückblick bevor der Wettkampf beginnt! Wer sind die restlichen zwei Kämpfer?
  • Episode 031: Auf zu Meister Zuno! Fragt nach dem Verbleib der Dragon Balls!
  • Episode 032: Der Wettkampf beginnt! Alle auf zum Planeten ohne Namen
  • Episode 033: Staune 6. Universum! Das ist Goku, der Super Saiyajin!
  • Episode 034: Die Rache beginnt! Piccolo gegen Frost! Lege alles in die Höllenspirale!
  • Episode 035: Wandle den Zorn in Kraft um! Vegeta kämpft mit Volldampf!
  • Episode 036: Ein Kampf, härter als gedacht! Vegetas Riesenexplosion des Zorns!!
  • Episode 037: Vergesse nie deinen Saiyajin Stolz! Vegeta gegen den Saiyajin aus dem 6. Universum!
  • Episode 038: Der nächste Kämpfer des 6. Universums! Die Audienz beim Auftragskiller Hit!
  • Episode 039: Ein Gegenangriff auf den Zeitsprung? Goku zeigt seine neue Technik!
  • Episode 040: Die Entscheidung naht! Wer wird siegen, Beerus oder Champa?
  • Episode 041: Erscheine, Gott der Drachen! Und erfülle meinen Wunsch-Punsch!
  • Episode 042: Tumult bei der Siegesfeier! Kommt es nun zum Kampf zwischen Goku und Monaka?
  • Episode 043: Gokus Qi ist außer Kontrolle! Auf Pan aufzupassen ist harte Arbeit!
  • Episode 044: Das Siegel des Planeten Potaufeu! Das Geheimnis des übermenschlichen Wassers!
  • Episode 045: Vegeta verblasst?! Der Schrecken des duplizierten Vegetas!
  • Episode 046: Goku vs Copy-Vegeta! Wer wird die Oberhand gewinnen?!

Saga Leiste: Dragon Ball Super
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball GT