Top



Leutnant Dark

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Charakter
RR-leutnantDark3.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Leutnant Dark
Japanisch 少尉 色黒の, Shōi Iroguro
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies Mensch
Herkunft Erde
Erster Auftritt
Zu finden in Manga


Leutnant Dark ist ein Offizier der Red Ribbon Armee und der zweite Anführer, hinter General Blue der blauen Einheit. Er ist ziemlich dick und wird deshalb von General Blue, des öfteren zum abnehmen aufgefordert.

Er leitet Abteilung B, welche den Auftrag hat Muten-Roshi's Insel zu vernichten, seine Truppe wird als erstes besiegt. Seine Truppe beherbergt außerdem eine Luftflotte. Zudem kämpft Leutnant Dark mit einer Peitsche. Da er Muten-Roshi und Lunch unterschätzt, werden er und seine Truppen im Nu von ihnen besiegt.

Verschiedenes

  • Bei seinem Namen streiten sich die Fans, im deutschen Anime heisst er einfach nur Oberst, im englischen hat er den Rang Leutnant und im japanischen Manga heisst er Leutnant Dark (oft auch einfach nur Leutnant).