Kommandant Red

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakter
Red.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Kommandant Red
Japanisch レッド総帥, Reddo Sousui
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies Mensch
Herkunft Erde
Synchronisation
Deutscher Sprecher Peter Harting
Japanischer Seiyuu Utsumi Kenji
Erster Auftritt
Zu finden in Manga und Anime


Kommandant Red (jap. レッド総帥, Reddo Sousui) ist der Anführer der Red Ribbon-Armee.

Er will sich mit den Dragonballs größer machen lassen. Zuerst dachte man, dass er mithilfe der Dragonballs die Welt beherrschen will, doch Son Goku zerstörte seinen Plan und die Red Ribbon-Armee zugleich. Als er mit den Dragonballs fliehen will, sagt er, was sein wirklicher Wunsch war. Daraufhin wirde Adjudant Black wütend und erschießt ihn.

Verschiedenes

Sein Haustier.
  • Kommandant Reds Nachfolger ist Adjudant Black.
  • Er hat eine Augenklappe auf dem rechten Auge.
  • Er raucht des Öfteren New wikipedia favicon.png Pfeifen und New wikipedia favicon.png Zigarren.
  • Kommandant Red besitzt ein katzenähnliches Haustier.
  • Kommandant Red mag es nicht, wenn jemand neben ihm steht, der größer ist als er.