Top



General Blues Basis

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von Die blaue Einheit)
Wechseln zu: Navigation, Suche
General Blues Basis
General Blues blaue Einheit

General Blues Basis liegt gut versteckt unter Riesenpilzen und Palmen auf einer verlassenen Insel nahem dem Kame Haus. Sie besteht aus mehreren Häusern und streckt sich über die gesamte Insel. Beim ersten Blick wirkt die Basis relativ klein, dem ist jedoch nicht so, da sie zudem noch über ein riesiges U-Boot Hangar verfügt, welches gut versteckt in einer Höle liegt. Außerdem gibt es einen Landeplatz für die Flugstaffel der blauen Einheit. Von hier aus kommandiert General Blue seine blaue Einheit, welche wie er mehrfach betont die beste der gesamten Red Ribbon Armee ist.

Von dieser Basis aus startete General Blue den Angriff auf Son-Goku und seine Freunde, er teilte seine gesamten Soldaten in zwei Gruppen ein. Gruppe A leitete er selbst, ihre Aufgabe war es Son-Goku u verfolgen, sich die Dragonballs zu schnappen und den Piratenschatz zu bergen. Gruppe B wurde von Leutnant Dark geleitet, er startete mit der Flugstaffel eine Invasion af das Kame Haus und sollte Muten-Roshi gefangen nehmen. Letztenendes scheiterten jedoch beide Gruppen.

Die Kommandozentrale

Die Basis von Innen
Blue vor seinen Rosen

Die Kommandozentrale ist das Herzstück von General Blues Basis, von hier aus steht die Basis unter direktem Kontakt zu den ganzen Patrouille, welche mit Booten und Helikoptern die Gegend nach Eindringlingen und Dragonballs absuchen. General Blue, der selbst stets penibel uniformiert ist und sich selbst für den schönsten hält behandelt seine Männer wie den letzten Dreck. So ließ er einen seiner Soldaten hinrichten, der während der Arbeit in der Nase bohrte.

In der Mitte der Kommandozentrale befinde sich ein kleiner Tisch, auf dem eine Vase mit Rosen steht, an dem Man den General desöfteren sieht. Als das Hauptquartier der Basis ein Bild von Son-Goku übermittelte und ihm mitteilte, dass dieser Junge ganz alleine Oberst Silver und die weiße Einheit von general White geschlagen hat reagierte er unbeeindruckt und betonte, dass diese beiden Einheiten schon immer die Schande der Red Ribbon Armee gewesen wären. Daraufhin teilte er seine Männer von der Kommandozentrale aus in zwei Gruppen, die eine leitete er selbst und die andere Leutnant Dark. Nach der Niederlage der beiden Gruppen sieht man die Kommandozentrale noch ein letztes Mal, Son-Goku, Krillin und Bulma durchsuchen die Basis nach brauchbaren sachen finden aber nicht viel, währenddem versteckt sich ein Soldat vor ihnen in einem Regal. Kommandant Red funkt die Basis persönlich an um einen Lagebericht zu erfassen, Son-Goku antwortet ihm, worauf Red seine Untergebenen verblüfft anstarrt und fragt, wer das war.

Das U-Boot Hangar

Das U-Boot Hangar
Das große U-Boot

Das U-Boot Hangar liegt nahe der Basis versteckt in einem Berg. Von Hier aus startete General Blue mit Abteilung A die Verfolgung von Son-Goku, Kuririn und Bulma mit einem riesigen U-Boot. An der äußeren Felswand des Berges befindet sich ein geheimes Tor, welches die Blaue Einheit öffnen und schließen kann.

Das große U-Boot, mit dem er Son-Goku verfolgte verfügt über die verschiedesten Möglichkeiten, wie zum Beispiel Torpedos oder kleine U-Boote, welche es entsenden kann. Als Son-Goku und seine Freunde in eine enge Felsspalte flüchteten und das große U-Boot sie nicht weiter verfolgen konnte nahm General White zusammen mit seinen Männern die Verfolgung mit drei kleineren U-Booten wieder auf. Ein Großteil von General Blues Männern, welche im U-Boot hangar ihre Mission starteten starb jedoch auf dem Weg zum Piratenschatz, da sie in eine falle rannten. Einzig general Blue überlebte von Abteilung A.

Der Landeplatz der Flugstaffel

Die Landebahn der Flugstaffel
Die Flugstaffel: Abteilung B

Der Landeplatz liegt ebenfalls nahe der Basis, in Strandnähe. Von Hier aus startete Leutnant Dark mit Abteilung B die Invasion auf das Kame Haus. Die Flugstaffel, welche aus mehreren Wasserflugzeugen und Helikoptern bestand hatte den Auftrag Muten-Roshi, den die Red Ribbon Armee für den Wissenschaftler hielt, der den Dragonballradar gebaut hat, gefangen zu nehmen.

Leutnant Dark und seiner Abteilung erging es jedoch nicht viel besser wie General Blue, er und seine leute wurden ebenfalls von Muten-Roshi und der blonden Lunch in die Flucht geschlagen.

Verschiedenes

General Blues Abteilung A
  • Auf Blues Haupthaus steht ausgeschrieben "RED RIBBON" und das Symbol der Red Ribbon Armee.
  • General Blues Basis untersteht der blauen Einheit.
  • Die blaue Einheit ist eine Gruppe der Red Ribbon Armee, welche von General Blue geleitet wird. Ihr Einsatzgebiet ist das Meer, sie haben den Auftrag, den Dragonball mit den zwei Sternen zu bergen, der unter Wasser liegt. Ausgestattet sind sie mit U-Booten, Schiffen und Helikoptern. Ein Großteil der blauen Einheit tritt in eine alte Piratenfalle. Für Son Goku ist sie jedoch kein großes Hinderniss.
  • Aufällig ist auch, dass eine Großzahl der Soldaten von General Blues blaue Einheit einheitlich unifomriert sind, was bei den anderen Einheiten oft nicht der Fall ist.
  • Die blaue Einheit ist soetwas wie die New wikipedia favicon.png Marine der Red Ribbon Armee.