Top



Dragon Ball Super (Manga): Extra-Kapitel 3

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

250

250

◄ vorheriges Extra-Kapitelnächstes Extra-Kapitel►
Allgemein
AutorToyotarō
Seitenanzahl2
Deutschland
TitelBonus-Manga
Ersterscheinungsdatum 30. April 2019 (Dragon Ball Super (Manga): Band 05
Zufinden in■ 30. April 2019 (Dragon Ball Super Band 5) - (Print / S. 188-189)
■ 1. August 2019 (Dragon Ball Super Band 5) - (Digital / S. 188-189)
Japan
Titel番外編
Titel in RomajiBangaihen
Übersetzter TitelExtra-Edition
Ersterscheinungsdatum 22. Juli 2017 (Jump Victory Carnival Guidebook 2017)
Zufinden in■ 22. Juli 2017 (Jump Victory Carnival Guidebook 2017)
■ 2. März 2018 (Dragon Ball Super Band 5 - (Print & Digital / S. 190-191)
Auftritte
Future Trunks
Future Mai
Son-Gohan
Bulma
Mai
Gotenks
Bulma

Bonus-Manga (jap. 番外編, Bangaihen; dt. "Extra-Edition") ist das Bonuskapitel für den fünften Band des Dragon Ball Super Manga. Ursprünglich erschien es am 22. Juli 2017 als offizielles Teilnehmer-Guidebook zum Jump Victory Carnival 2017.

Handlung

Nach dem Kampf mit Zamasu beginnen Trunks und Mai, sich in der gegenwärtigen Zeitlinie bei der Capsule Corporation niederzulassen. Gohan taucht auf, um Hallo zu sagen und teilt Trunks mit, dass er im Gravitationsraum trainiert hat, obwohl ihn niemand gebeten hat, an den letzten Kämpfen teilzunehmen. Trunks stellt fest, dass der Gohan in dieser Zeitlinie alt genug ist, um dem Gohan zu ähneln, den er von seiner Zukunfts-Zeitlinie her kannte.

Gohan sagt, dass die Zukunft friedlich sein muss, dank Trunks' harter Arbeit, dass er sie besuchen möchte, oh und wie lange wird Trunks diesmal bleiben? Zu Mais Überraschung sagt Trunks, dass er vorhatte, in ein paar Tagen zurückzukehren. Während Trunks Gohan noch nicht zu seiner Zukunfts-Zeitlinie einladen kann, würde er eines Tages gerne Gohan dorthin bringen, damit er es sehen kann. Gohan meint, dass er auch gerne die Bulma in dieser Zeitlinie treffen würde! Als Bulma den naiven und eindeutig ignoranten Gohan kritisiert, murmelt Trunks zu Mai, dass sie zu einem früheren Zeitpunkt in der Zukunfts-Zeitlinie zurückkehren sollten....

Auftritte

Charaktere

Orte

Trivia

  • Beim Jump Victory Carnival wird jedes Jahr ein spezielles Guidebook erstellt, dass alle Teilnehmer erhalten. In diesem Guidebook finden man Standinformationen, Promotionen für kommende Produkte sowie kurze Manga-Kapitel von Shueishas Autorenteam. In früheren Guidebooks hatte Toyotarō die Bonus-Kapitel für Dragon Ball Heroes: Victory Mission erstellt; mit dieser Serie über die Pause, für das 2015 Guidebook, erstellte er ein spezielles Dragon Ball Super Manga-Kapitel, das vor der Standard-Serie stattfand.
  • Das Kapitel wurde später im fünften Sammelband des Dragon Ball Super Manga zusammengestellt, der am 2. März 2018 als Druck und digitale E-Manga in Japan erschienen ist.


Jump Victory Carnival 2017 Cover