Top



Dragon Ball Super (Manga): Extra-Kapitel 1

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

250

250

◆ nächtes Extra-Kapitel ►
Allgemein
AutorToyotarō
Seitenanzahl2
Deutschland
TitelBonusmanga
Ersterscheinungsdatum 4. April 2016
Zufinden in■ 4. April 2016 (Dragon Ball Super Band 1) (Print) - (S.185-186)
■ 30. Juni 2017 (Digital) (Dragon Ball Super Band 1) (Digital) - (S.185-186)
Japan
Titel特別編
Titel in RomajiTokubetsuhen
Übersetzter TitelSpecial Edition
Ersterscheinungsdatum 18. Juli 2015 (Jump Victory Carnival Guidebook 2015)
Zufinden in■ 18. Juli 2015 (Jump Victory Carnival Guidebook 2015)
■ 4. April 2016 (Dragon Ball Super Band 1 - Sammelband-Edition (Druck), S.188-189)
■ 2. Mai 2016 (Dragon Ball Super Band 1 - Sammelband-Edition (Digital), S.188-189)
Auftritte
Meister Kaio
Son-Goku
Polunga
Moori

Bonusmanga (jap. 特別編, Tokubetsuhen; lit. "Special Edition") ist das Bonuskapitel für den ersten Band des Dragon Ball Super Manga. Ursprünglich erschien es am 18. Juli 2015 als offizielles Teilnehmer-Guidebook zum Jump Victory Carnival 2015.

Inhalt

Ein wenig vor der Geschichte in Dragon Ball Super....

Der Planet von Meister Kaio wurde durch die Explosion von Cell zerstört. Moori vom Planeten Namek hat sich Meister Kaio am Ende des Schlangenpfades angeschlossen, um Polunga zu beschwören. Meister Kaio entschuldigt sich dafür, dass er Moori gebeten hat, den ganzen Weg hierher zu kommen. Doch der Namekianer sagt, dass es für ihn kein Problem sei. Meister Kaio plant, seinen Planeten wiederherzustellen, aber größer, mit weniger Schwerkraft und einer Rennstrecke.

Goku taucht plötzlich hinter Meister Kaio auf und sagt, das wäre nicht gut für sein Training! Meister Kaio fragt, warum Goku hier ist, der antwortet, dass er aufgetaucht ist, weil er gehört hat, dass Meister Kaio seinen Planeten wiederherstellt. Goku begrüßt Polunga und sagt, dass der Planet genau so sein sollte wie vorher. Polunga sagt, er versteht und wiederholt den Wunsch an die Gruppe zurück. Meister Kaio dreht sich um und keucht vor Entsetzen, als der Planet wieder normal ist. Goku merkt an, dass er mitten beim Landwirtschaften war und zurückkommen sollte, bevor Chi-Chi es bemerkt, und verabschiedet sich mit einem Lächeln. Meister Kaio fällt auf die Knie, als Moori die namekianischen Drgon Balls sammelt, die nun wieder zu Stein geworden sind.

Auftritte

Charaktere

Orte

Item

Trivia

  • Beim Jump Victory Carnival wird jedes Jahr ein spezielles Guidebook erstellt, dass alle Teilnehmer erhalten. In diesem Guidebook finden man Standinformationen, Promotionen für kommende Produkte sowie kurze Manga-Kapitel von Shueishas Autorenteam. In früheren Guidebooks hatte Toyotarō die Bonus-Kapitel für Dragon Ball Heroes: Victory Mission erstellt; mit dieser Serie über die Pause, für das 2015 Guidebook, erstellte er ein spezielles Dragon Ball Super Manga-Kapitel.
  • Der Jump Victory Carnival 2015 fand zum ersten Mal am 1. Juli 2015 statt, wobei die Veröffentlichung dieses speziellen Kapitels zwischen dem ersten und dem zweiten regulären Kapitel in V-Jump stattfand.
  • Das Kapitel befasst sich mit der oft kritisierten/gefragten Tatsache, dass der Planet von Meister Kaio nach der Explosion von Cell scheinbar nie wiederhergestellt wurde.
  • Das Kapitel wurde später im ersten Sammelband des Dragon Ball Super Manga zusammengestellt, der am 4. April 2016 als Druck und am 2. Mai 2016 als digitale E-Manga in Japan erschienen ist.


Jump Victory Carnival 2015 Cover