Top



Zoiray

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche





Charakter
Zoiray.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Zoiray
Japanisch ゾイレー, Zoirē
Daten
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft 11. Universum
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Japanischer Seiyuu Yukiko Morishita
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Anime DBS - Episode 096


Zoiray (jap.ゾイレー, Zoirē), ist ein Mitglied der Pride Trooper und Kämpfer aus dem 11.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt.

Erscheinung

Zoiray ist von kleiner schelmischer größe mit lilaner Hautfarbe und nach außen hin gebogenen Hörnern. Und trägt die Uniform der Pride Trooper.

Persönlichkeit

Wie die meisten Pride Trooper hat auch Kettol genau wie seine Kameraden einen tiefen Sinn für Gerechtigkeit.

Zoiray tauchte mit Casserale, Kettol, Cocotte und Tupper auf und machte dann Posen und stellte sich Goku, Caulifla und Kale vor, um Vuon zu rächen. Er griff Goku mit seinem Justice Spin an, während Toppo ihn in der Warteschleife hatte und beabsichtigte, ihn erneut anzugreifen, wenn Android 18 nicht eingegriffen hatte. Zoiray führte dann einen weiteren Justice Spin aus, der Ki-Explosionen abwehrte, die von Goku und 18 abgeschossen wurden. Die Ki-Explosionen gingen zurück und Tuppe führte seinen Double Justice Spin aus. Nachdem Tupper eliminiert wurde, wurde Zoiray mit den beiden Kriegern aus Universum 7 konfrontiert, aber er benutzte seine charakteristische Technik, um zu entkommen.

Er gruppierte sich dann mit seiner Gruppe um und bot an, Caulifla zu erledigen, nachdem sie von Kettols Angriff verletzt und zerschlagen worden war, und Cocotte stellte ihren Cocotte Wave Max auf, um Interferenzen zu vermeiden. Trotz ihrer Bemühungen konnte Caulifla den Angriff von Zoiray nicht auflösen, aber er wurde aufgelöst, als Kale sich in eine einzigartige Super-Saiyan-Form verwandelte und sie auflöste. Danach feuerte Zoiray den United Justice Stream mit seinen Teamkollegen gegen die Saiyajins und traf auf deren gigantische Explosion. Als Kale unter ihre Kontrolle kam, überwältigte ihr Angriff schließlich die ihren, was dazu führte, dass Zoiray, Kettol und Kahseral weggeblasen und aus der Arena geschlagen wurden und sie aus dem Turnier ausschieden.

Nachdem der Rest von Universum 11 eliminiert ist, wird Zoiray zusammen mit Universum 11 von den Zenos gelöscht. Er wird später mit dem Rest von Universum 11 wiederbelebt, wenn Android 17 die Super Dragon Balls benutzt, um alle Universen, die gelöscht wurden, wieder auferstehen zu lassen.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft und war in der Lage mit einer schnellen umdrehung um sich herum einen starken Tornado-ähnlichen Angriff zu erzeugen an denen sogar einfach Ki-Attacken abprallten, einfache Faustschläge wirkungslos blieben und der sogar Kachi-Katschingstahl beschädigen konnte. Kampfpose - Zoiray's Justice Pose. Ki Explosion - Die grundlegendste Form des Energieangriffs. Wird nur im Anime verwendet. Justice Spin - Zoirays Spezialangriff, der oft in Kombination mit Tupper's Selbstbefriedigung eingesetzt wird. Er dreht sich mit einer extremen Geschwindigkeit, die einen Wirbelsturm-/Tornado-Effekt verursacht und stark genug ist, um Fernkampfangriffe von Goku und Android 18 gleichzeitig abzuwehren und um den versteinerte Tupper leicht anzuheben und zu werfen. Wird nur im Anime verwendet. Double Pride Spin - Eine der wichtigsten Kombinationsbewegungen mit Tupper ist ein kombinierter Angriff von vertikalen und horizontalen Rotationen. Es ist stark genug, um einen Krater auf dem Feld von Kachi Katchin zu erzeugen. Wird nur im Anime verwendet. United Justice Stream - Es ist ein Teamangriff, der aus vier Benutzern besteht. Sie machen jeweils verschiedene Posen und laden verschiedenfarbige Energiekugeln in ihren Händen auf (grün für Zoiray) und feuern sie in Energiewellen ab. Die vier Energiewellen verbinden sich dann zu einer roten und noch größeren und stärkeren Energiewelle. Fliegen - Die Fähigkeit, ohne den Einsatz von Ki zu fliegen. Wird nur für den Manga verwendet. Formation B - Eine Formation, die Kahseral mit Vuon, Kunshi, Zoiray, Cocotte und Kettol im Manga verwenden wollte. Sie wurden abgehalten, bevor sie es ausführen konnten.

Geschichte

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Genau wie seine ganzen Kameraden der Pride Trooper ist Zoiray einer der 10 Kämpfer, die ausgewählt wurden, um das 11. Universum im Turnier der Kraft zu vertreten. Kurz bevor das Turnier startet, reist er mit seinen Teamkollegen in die Welt der Leere, wo das Turnier stattfindet.

Nachdem er Zeuge von Kales Amoklauf in ihrer bis dahin nicht kontrollierbaren Super-Saiyajin Form gewesen war und wie sein Kamerad Vuon von dieser besiegt und ausschied. Versuchte er mit Vier anderen Pride Troopers Son-Goku, Caulifla und Kale aus dem Turnier zu schmeißen. Er selber kämpfte dabei zusammen mit Tupper gegen Son-Goku und die beiden Pride Tropper schafften es mit ihren Fähigkeiten und Kombinationen den Saiyajin in die Enge zu treiben und schwer zuzusetzen, bis C18 auftauchte und ihrem Teamkollegen half. Trotzt ihres gemeinsamen Angriffs den Justice Spin auf C18 wurde Tupper kurz darauf von dieser aus dem Ring befordert und Zoiray stand allein den beiden Kämpfer aus dem 7.Universum gegenüber. Anstatt aber gegen sie zu kämpfen zog er sich mit seiner Fähigkeit zurück und statte Kahseral über Tuppers ausscheiden bericht.

Schließlich versuchte er zusammen mit Kahseral, Kettol & Cocotte die beiden Saiyajins Caulifla und Kale aus dem 6. Universums mit ihrer gebündelten Attacke den United Justice Flash aus dem Kampfring zu befördern.

Zoiray wird durch Caulifla und Kale besiegt und scheidet aus.

Allerdings schafft es Kale durch Cauliflas ermutigende Worte ihre muskulöse Super-Saiyain-Form zu kontrollieren und kontert zusammen mit Zweifacher Super-Saiyajin Caulifla die jetzt ihre ganze Kraft freisetzt, den Pride Trooper Angriff. Gemeinsam drängen sie den Angriff mit ihren kombinierten Energieströme zurück und schießen Zoiray zusammen mit Kahseral und Kettol ins Aus.

Ab da muss Zoiray den restlichen Verlauf des Turnieres auf der Tribüne sitzen und zusehen.

Trivia

Sein Name Zoiray (ゾイレー Zoirē) ist ein mögliche Referenz auf einen Kühlschrank (reizōko/reizouko 冷蔵庫) auf Japanisch.

Referenzen