Top



Sanxinglong

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bösewicht
Sanxinglong.png

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Deutsch Sanxinglong[1]
Japanisch (三星龍, San-Shinron)
Alias ● Sanglong[2]
● Eis Shenlong[3][4]
● Drei-Sterne-Drache
Englisch Eis Shenron[5][6][7]
Daten
Geboren November, 744
(durch den Wunsch Gokus)
Verstorben † 790
Status verstorben
Geschlecht Männlich Male_Icon.png
Spezies Teufelsdrache
Universum Universum7icon.png 7. Universum
Herkunft Erde
Zugehörigkeit
Familie
Drache des schwarzen Rauchs (Boss)
Yixinglong (Kamerad)
Sixinglong (jüngerer Bruder)
Liuxinglong (Kamerad)
Wuxinglong (Kamerad)
Liangxinglong (Kamerad)
Qixinglong (Kamerad)
Synchronisation
Deutscher Sprecher keine
Japanischer Seiyuu ■ Kaneto Shiozawa
■ Ryōtarō Okiayu
(ab Xenoverse)
Erster Auftritt
Zu finden in Anime (DBGT)
Im Anime DBGT - Episode 54

Sanxinglong (jap. 三星龍, San-Shinron), auch Sanglong oder Eis Shenlong genannt, ist der sechste der Teufelsdrachen in der Dragon Ball GT-Serie. In seinem Körper trägt er den Dragon Ball mit den drei Sternen ("Sanxingqiu"). Erschaffen wurde Sanxinglong durch den Wunsch Son-Gokus, die Erinnerung der Erdlinge an den bösen Dämon Boo zu löschen. Sanxinglong ist der ältere Bruder von Sixinglong.

Erscheinung

Sanxinglong und Sixinglong sind vollig identisch, nur ihre Farbe unterscheidet sie.

Persönlichkeit

Sein Ton ist recht höflich, aber sein Charakter grausam und unmenschlich. Anders als seinem kleinen Bruder Sixinglong ist diesem Teufelsdrachen jedes Mittel recht um zu siegen. Sanxinglong schreckt nicht einmal davor zurück, ein Kind (Pan) und seinen kleinen Bruder Sixinglong als Geisel einzusetzen um zu gewinnen.

Stärke und Fähigkeiten

Sanxinglong ist der Herr über die Kälte. Er ist in Fähigkeiten und Charakter genau das Gegenteil seines jüngeren Bruders Sinxinglong. Er kann die Kälte kontrollieren und Eis erzeugen, das sich mit normaler Hitze nicht schmelzen lässt. Sanxinglong macht Son-Goku mit so hinterhältigen Techniken wie z.B. "Gefrierstrahlen" das Leben schwer.

Er kann mit seinem ganzen Körper Kälte ausstrahlen, seine Arme in Geschütze verwandeln und daraus Eisprojektile abfeuern.

Geschichte

Dragon Ball GT

Teufelsdrachen-Saga

→ siehe Artikel: Teufelsdrachen Saga

Formen

In Bearbeitung...

Hülle

Sanxinglong (Wahre-Form)

Super-Sanxinglong


Auftritt in Videospielen

Trivia

Referenzen

  1. Dragon Ball GT, Band 3: Perfect File 2 (2003), S.26, 71 & 80
  2. Dragon Ball GT, Band 2: Perfect File 1 (2003), S.93
  3. Dragon Ball: Xenoverse (2015/DE)
  4. Dragon Ball: Xenoverse 2 (2016/DE)
  5. Dragon Ball GT - FUNimation
  6. Dragon Ball: Xenoverse (2015/US)
  7. Dragon Ball: Xenoverse 2 (2016/US)