Top



Dragon Ball Z - Episode 015

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Episode 015
Piccolo trainiert hart
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Sturm
Erstaustrahlung: 17.09.2001
Japan
Titel in Kana: ピッコロからの脱出! 嵐を呼ぶ悟飯
Titel in Romaji: Pikkoro kara no Dasshutsu! Arashi wo yobu Gohan
übersetzt:
Erstaustrahlung: 09.08.1989
Episoden-Credits
Drehbuch: ???
Art Director: ???
Animationsleitung: ???
Regie: ???
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Vegeta Saga (Filler)


In 7 Monaten werden die Saiyajin auf der Erde landen und während Son Gohan unter den Augen von Piccolo alleine in der Einöde ums Überleben kämpft, beginnen Kuririn, Yamchu, Tenshinhan, Chao-Zu und Yajirobi das Training bei Gott. Son Goku ist im Jenseits auf dem Schlangenpfad zu Meister Kaio unterwegs und erlebt dabei ne Menge Abenteuer. Son Gohan ist derweil in der Höhle und ihm packt das Heimweh. Piccolo erinnert sich derweil an den Kampf gegen Radditz und verschafft sich so Motivation für sein Training. Er trennt sich so in zwei Personen und kämpft hart gegen ihn. Währenddessen hat sich Son Gohan sowas wie ein Surfboard gebaut, um so der Einöde als auch der Wüste zu entkommen. Plötzlich wird er vom Riesengreif angegriffen, mit dem er schonmal Bekanntschaft machte. Son Gohan verliert die Kontrolle und verunglückt, bleibt aber unverletzt. Er landet vor dem Meer und sucht das Ufer nach Städten ab. Doch es wird dunkel und er schläft ein. Am nächsten Morgen lässt er sich wieder vom Säbelzahntiger fangen. Piccolo ist derweil immer noch dabei gegen sich selbst zu kämpfen und Chi Chi trauert immer noch Son Goku hinterher. Son Gohan setzt seinen Weg fort und erfährt, dass er im Kreis gelaufen ist und rennt zurück in den Dschungel und klettert einen Berg rauf. Dabei wird ihm klar, dass er sich auf einer Insel befindet. So berechnet er, was er für ein Schiff braucht und wie es aussehen soll, während Piccolo von der Flucht seines Schülers nichts mitbekommt. Der besorgt sich Holz für den Bau des Schiffes und baut recht fleissig daran, was ein wenig an einen Katamaran erinnert. Er verabschiedet sich vom Säbelzahntiger und rudert ins offene Meer. Dort öffnet er sein Segel. Piccolo ist immer noch am kämpfen und bemerkt plötzlich, dass Son Gohan in Gefahr ist. Das stimmt durchaus, da Son Gohan in einen Sturm geraten ist. Dort reisst sein Segel und ist nur Spielball der Wellen. Er droht unterzugehen und Piccolo sucht ihn. Son Gohan kentert und droht zu ertrinken!

TV-Episodenguide Vegeta Saga

Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga Leiste: Dragon Ball GT