Top



Schlagkraftmesser

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlagkraftmesser.png
Schlagkraftmesser

パンチングマシーン

Debüt: Manga: Dragon Ball (Manga) -

Anime: Dragon Ball Z - [[]]

Anwender:
Klassifikation: Kampfkraft-Messer

Der Schlagkraftmesser (jap. パンチングマシーン) ist ein Gerät, das in der Lage ist, die Kampfkraft eines Kämpfers zu messen.

Überblick

Das Gerät wurde zum ersten Mal beim 25. Großen Turnier gezeigt, als dieser verwendet wurde, um die 16 Finalisten zu bestimmen. Der Schlagkraftmesser ersetzt dabei die Qualifikationsrunden, die in den früheren Turnieren verwendet wurden, um Verletzungen vor dem Finale vorzubeugen.

Alle Z-Kämpfer halten sich zurück um den Messer nicht zu zerstören, verblüffen die restlichen Teilnehmer trotzdem mit ihrer großen Punktzahl. Als Vegeta an der Reihe ist, zerstört er das Gerät zum Entsetzen der Schiedsrichter.

Zu den fünfzehn Turnierteilnehmern, die den höchsten Score beim 25. Großen Turnier erzielten, gehören: Son Goku, Vegeta, Piccolo, Kurririn, C18, Son Gohan (der Große Saiyaman), Videl, Kaioshin des Ostens, Kibito, Spoppowitch, Yamuh, Mighty Mask (Trunks & Son Goten), Killer, Jewel und Punta

Ergebnisse des Schlagkraftmessers

Allgemeines

  • Son-Goku und seine Freunde mussten sich bemühen, den Schlagkraftmesser nicht zu zerstören, da ihre Kampfkraft weit über dem menschlichem Niveau ist.