Top



Dragon Ball Z - Episode 070

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 070
Datei:Kaioken on Namek.png
Son-Goku zeigt Ginyu wie stark er ist.
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Wie heißt das Lösungswort?
Erstaustrahlung: 5.12.2001
Japan
Titel in Kana: 闘いの行方!? 最長老に迫るフリーザの魔の手
Titel in Romaji: ???
default={{{trans}}}
Erstaustrahlung: 5.12.1990
Episoden-Credits
Drehbuch: ???
Art Director: ???
Animationsleitung: ???
Regie: ???
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Saga: Freezer Saga


Datei:Litte freezer.jpg
Freezer ist auf dem Weg zum Oberältesten,...
Datei:Oberaltester.jpg
...während dieser die Kräfte von Dende erweckt hat.
Datei:Goku45.jpg
Inzwischen steigt Gokus Kampfkraft ins Unermässliche, doch...
Datei:Goku33.jpg
... er verwandelt sich zurück, da er Ginyu nicht weiter beunruhigen wollte

Nachdem Gokus Kampfkraft auf 90.000 gestiegen ist, beginnt Ginyu zu verzweifeln, da er selbst weniger hat. Jezze kann es ebenfalls nicht fassen und ist ratlos. Doch es war noch nicht alles, denn die Kampfkraft vom Saiyajin steigt immer weiter an und Ginyu fängt an Goku mit Ki-Attacken zu bombardieren, aber dieser werden zurück geschleudert und haben somit keine Wirkung. Als dann die Kampfkraft auf 180.000 steigt, wird dem Kommandanten klar, dass er keine Chance mehr hat. Dennoch versucht er weiterhin seinen Gegner zu attackierern. Wie erwartet nützt dies nicht viel und Goku gibt bekannt, dass er noch lange nicht an der Grenze angekommen ist. Als er sich dann zurückverwandelt, macht Ginyu eine Pause. Inzwischen suchen Krillin und Gohan Bulma, da sie den Dragonballradar brauchen. Freezer ist den Kämpfern aus der Erde ein paar Schritte vorraus, denn auch er will seine Wünsche erfüllt haben. Doch bevor dies passiert, benötigt er das Losungswort und fliegt zum Oberältesten, wo auch Dende und Nehl sich aufhalten. Derweil werden Dendes verborgene Kräfte geweckt und dieser bekommt die Aufgabe das Losungswort den Erdlingen zu sagen. Als er wegfliegt, trifft er auf Freezer, wo der Changelin ihn zwar registriert, aber ihn weiter fliegen lässt. In der Zwischenzeit ist sich Ginyu sicher, dass Goku ein Super-Saiyajin ist, dennoch wagt er einen Kampf. Derweil ist Freezer beim Oberältesten angekommen und fragt Nehl nach der Formel, damit er den hl. Drachen rufen kann. Wie jeder Namekianer auch, gibt Nehl bei dieser Frage keine Antwort. Als Freezer ungeduldig wird, kommen drei andere Namekianer, die zuerst sehr schwach ausschauen. Es stellt sich heraus, dass dies die stärksten Namekianer sind, die es gibt. Freezer lässt sich nicht beeindrucken und tötet jeden dieser Kämpfer in wenigen Sekunden. Nach dem Kampf erfährt Freezer, dass der Oberälteste in einem Haus ist, dass vom Changelin wenige Meter wegsteht darin sitzt. Von ihm erfährt der Tyrann, dass Nehl der stärkste Kämpfer auf dem Planeten ist. Auch da wird Freezer ungemütlich und nimmt es mit Nehl auf.

TV-Episodenguide Freezer Saga

Saga-Leiste: Dragon Ball
Saga Leiste: Dragon Ball Z
Saga Leiste: Dragon Ball GT