Top



Shantsa

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche





Charakter
Shantsa.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Name
Name Shantsa
Japanisch シャンツァ, Shanza
Daten
Geschlecht unbekannt
Spezies unbekannt
Herkunft 4. Universum
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Erster Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Manga DBS: Kapitel 033
Im Anime DBS - Episode 096


Shantsa (jap.シャンツァ), ist ein Kämpfer aus dem 4.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt.

Erscheinung

Shantsa hat das aussehen einer kleinen molligen außerirdischen Lebensform mit blauer Hautfarbe. Mit drei Hörnern auf dem Kopf und einigen Löchern auf dem Rücken die es ihm erlauben in der Luft zu schweben. Dazu hat er noch zwei rote Kreise auf je einer Wange und drei rote Linien auf seinem Bauch, sowie einige Ringe an seinen Füßen.

Persönlichkeit

Es ist nicht gerade viel über seinen Charakter bekannt, da er kaum das Gesicht verzieht und genauso wenig reagiert. Trotzdem konnte er sich ein lächeln nicht verkneifen als er mit seiner Schwebe-Technik wieder in den Ring zurückkehrte. Auch zeigte er sich ängstlich in einigen Momenten, so zum Beispiel als er beim Kampf Son-Goku gegen Jiren zusah oder er sich versuchte vor Piccolo zu verstecken.

Trotzt allem ist er auch höflich, so widerspricht er zwar Quitela das es für ihn unmöglich gewesen war Piccolos Angriff auszuweichen. Entschuldigte sich aber auch kurz darauf für sein Ausscheiden.

Nachdem sein letzter Teamkollege Damon aus seinem Team ausschied zeigt er wie viele andere ausgeschiedene Kämpfer seine Respektvolle Seite und lässt er sich anders als Quitela der sein Schicksal nicht akzeptieren will zusammen mit seinem Team sowie seinem Universum- widerstandslos - auslöschen.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft, schien aber im vergleich zu vielen anderen Turnierteilnehmer eher einer der schwächsten zu sein. So wurde er einmal fast von Viara aus dem Ring geworfen konnte aber durch seine Düsen auf seinem Rücken wieder zurückschweben.

Seine aber weitaus interessanteste Fähigkeit war es ein Energiefeld zu erschaffen in dem er sehr echte Illusionen erzeugen konnte und dabei auch die Stimmen von Personen perfekt wiedergeben. Trotzt allem war er für Piccolo kein Gegner der ihn mit einem gezielten Ki-Schuss aus dem Ring beförderte.

Geschichte

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Shantsa ist einer der 10 Kämpfer, die ausgewählt wurden, um das 4. Universum im Turnier der Kraft zu vertreten. Kurz bevor das Turnier startet, reist er mit seinen Teamkollegen in die Welt der Leere, wo das Turnier stattfindet.[1]

Trivia

Referenzen

  1. Dragon Ball Super - Episode 096