Top



Mechanischer Freezer

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mechanischer Freezer
FriezaFinalFormRobotNV.png

Anime ◄► Manga

Name
Deutsch: Mechanischer Freezer[1]
Japanisch: (メカフリーザ, Meka Furîza)
Weitere: ■ Mecha-Freezer[2][3]
Englisch: ■ Mecha Frieza[4][5]
■ Mecha-Form
Allgemeines
Anwender:
Anwendungen:

Freezer:

  • gegen Future Trunks
Daten
Typ: Umbau (Cyborg)
Reichweite: Anwender
Technik/en
Ursprung: Finale-Form
Liste Verwandlungen: Freezers Rasse
Debüt
Manga: DB: Kapitel 329
Anime: DBZ - Episode 118

Mechanischer Freezer (メカフリーザ, Meka Furîza) ist die Gestalt die Freezer animmt, nachdem er nach der Niederlage Gokus in einen Cyborg umgebaut wird.

Erscheinungsbild

Nach der Explosion des Planeten Namek, werden die Überreste von Freezer im Weltraum von seinem Vater King Cold gefunden. Freezer wird an das Bord des Raumschiffs gebracht und von Colds Wissenschaftlern in eine neue "cyborgartige" Form umgebaut. Bei diesem Umbau musste die gesamte untere Hälfte von Freezers Körper zusammen mit verschiedenen anderen Teilen seines ganzen Körpers wiederaufgebaut werden.

Stärke und Fähigkeiten

Es ist nicht bekannt, ob sich die Stärke oder Geschwindigkeit von Freezer in dieser Gestalt stark verbessert hat, da Trunks ihn in kürzester Zeit erledigt hat. Freezer ist in seiner Cyborg-Gestalt höchstwahrscheinlich mindestens so stark wie in seiner finalen Form, möglicherweise sogar noch stärker, da die Wissenschaftler an Bord mitteilten, dass Freezer nun aufgrund der duchgeführten Verbesserungen am Körper noch stärker sei als zuvor.

Anwendung

Dragon Ball Z

Freezer - Im Kampf gegen Future Trunks

Freezer und King Cold kehren auf die Erde zurück und suchen Rache an Son-Goku, dem Super-Saiyajin. Als Freezer feststellt, dass Goku noch nicht zurückgekehrt ist, richtet er seine Aufmerksamkeit darauf, die Erdlinge zu töten. Plötzlich erscheint Trunks aus der Zukunft und tötet Freezer sowie dessen Vater, King Cold.

Auftritt in Videospielen

Trivia

Referenzen

  1. Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi (2011)
  2. Dragon Ball: Raging Blast 2 (2010/DE)
  3. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (2006/DE) & Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (2007/DE)
  4. Dragon Ball: Raging Blast 2 (2010/US)
  5. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (2006/EN) & Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (2007/EN)